Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

3gs empfangt keine E-mails

  • June 16, 2012
  • 4 Antworten
  • 245 Aufrufe

mettwurst2011
Besucher:in
Ich habe mein Iphone 3gs nun soweit fertig eingerichtet, habe nun aber das Problem, daß im o2 Account keine E-mails empfangen werden. Komischerweise habe ich 2 Mails im Eingang, es muß also schon funktioniert haben aber jetzt kommt die Meldung " Der Mail-Server,,pop.02online.de" reagiert nicht. Accountinfos überprüfen. "

 

Ich habe mir diese Anleitung zum Account einrichten aus dem Netz gezogen:

http://blog.jannewap.ws/2010/05/20/o2-e-mail-konto-auf-dem-iphone-und-dem-ipad-einrichten/

 

Was kann ich tun ?? muß ich da was syncronisieren oder den Account nochmal löschen und neu einrichten?

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • June 16, 2012
mettwurst2011 schrieb:
Ich habe mein Iphone 3gs nun soweit fertig eingerichtet, habe nun aber das Problem, daß im o2 Account keine E-mails empfangen werden. Komischerweise habe ich 2 Mails im Eingang, es muß also schon funktioniert haben aber jetzt kommt die Meldung " Der Mail-Server,,pop.02online.de" reagiert nicht. Accountinfos überprüfen. "

 

Ich habe mir diese Anleitung zum Account einrichten aus dem Netz gezogen:

http://blog.jannewap.ws/2010/05/20/o2-e-mail-konto-auf-dem-iphone-und-dem-ipad-einrichten/

 

Was kann ich tun ?? muß ich da was syncronisieren oder den Account nochmal löschen und neu einrichten?

 

Kommt die Meldung wirklich so??  pop.02online.de   Dann hast du den Server falsch eingetragen. Es muss heißen pop.o2online.de
 


mettwurst2011
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2012
nein hab ich mich verschrieben, kommt schon so: pop.o2online.de ...


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • June 16, 2012
Dann sollten wir mal auf einen iphone-Nutzer oder Moderator warten. Eine Störung liegt zumindest bei mir nicht vor. Ich bekomme meine Mails online und auch auf dem Handy!


Hallo mettwurst2011,

 

die Einstellungen von jannewap sind zwar korrekt, ich poste dir sicherheitshalber aber gerne noch unsere Anleitung:

 

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei ihrem E-Mail-Provider erfragen.

-    Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweiligen Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mail, Kontakte, Kalender«, Im Feld Accounts auf »Account hinzufügen …«, »Andere«, dann im Feld Mail auf »Mail-Account hinzufügen«,

    Name:             Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)
    Adresse:             Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
    Kennwort:             Passwort Ihres E-Mail-Accounts
    Beschreibung:         o2 E-Mail (frei definierbar)

-     Drücken Sie die Schaltfläche »Weiter«
-     Wählen Sie oben »IMAP« aus und tätigen Sie die folgenden Einstellungen:

    Server für eintreffende E-Mails:
    Hostname:             imap.o2online.de
    Benutzername:         Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
    Kennwort:             Passwort Ihres E-Mail-Accounts

    Server für ausgehende E-Mails:
    Hostname:             mail.o2online.de
    Benutzername:         Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
    Kennwort:             Passwort Ihres E-Mail-Accounts

-     Drücken Sie die Schaltfläche »Weiter«
-     Bestätigen Sie ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen« bzw. »Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«. Diese kann mehrfach auftreten.
-     Der Account wird nun verifiziert (dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen)
-     Gehen Sie danach bitte noch einmal auf »Einstellungen«, »Mail, Kontakte, Kalender«, »Ihr o2 E-Mail-Konto«, »Account«, »Erweitert«. Ändern Sie in der Box »Postfach-Verhalten« den Ordner für »Gesendet« auf »Sent«, den für »Gelöscht« auf »Trash«, damit diese Ordner ebenfalls synchronisiert werden.

 

Störungen des E-Mail-Servers sind auch mir heute nicht bekannt.

 

Schöne Grüße

Matthias