Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

2 Geräte - Multicard - Selbes Problem!

  • January 30, 2013
  • 2 Antworten
  • 49 Aufrufe

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
Hallo,

 

es begann alles letzte Woche, als ich einen Anruf bekam und ich den Gesprächspartner nicht mehr verstanden habe. Bzw. verstanden habe ich ihn schon, allerdings nur wenn ich das Freisprechen am Telefon aktiviert habe.

Lautstärke am Telefon für Gespräche ist auf Maximum.

 

Dies passierte mir beim Xperia T (Oktober 2012 gekauft).

 

Heute:

 

Anruf bekommen und wieder nicht den Anrufer verstanden. Ich habe wieder nichts gehört.

 

Dies ist beim Xperia S (März 2012 gekauft).

 

 

Xperia T: Mit dem Sony-Support telefoniert und Reset der Software, Android neu aufgespielt.

 

Keine Wirkung.

 

Also heute Mittag beim Kundenservice von o2 angerufen.
Die erste wirklich nette Kollegin hatte die SIM-Karten neu im Netz registriert. Handy 10 Minuten ausgelassen, dann angeschaltet und versucht. Störung etc. lag im Bereich nicht vor.

 

Keine Wirkung.

 

Da dies nicht erfolgreich war, erneutes Telefonat mit der Kundenbetreuung von o2. Ein netter Herr aus der Hardware-Abteilung am Telefon gehabt. Problem erneut geschildert.

Dieser konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Nach circa 20 Minuten Gespräch, in dem darüber gesprochen wurde ob etwas an den Einstellungen nicht stimmen würde, war auch dieses Gespräch zu Ende.

 

Leider ebenfalls keine Wirkung.

 

Weiter ging es dann mit dem Sony-Support:

 

Dieser wieß mich daraufhin, dass ich die SIM-Karten tauschen sollte, bzw. eine Karte eines anderen Anbieters mal probieren sollte ob ich damit dann den Anrufer verstehen kann.

Dann liegt es schonmal nicht am Gerät sondern an den SIM-Karten.

 

Nun werde ich dies in Angriff nehmen: SIM-Karte eines anderen Anbieters einlegen.

 

Ich nutze Multicards, wäre wirklich ein merkwürdiger Zufall wenn die gleichzeitig den  Geist aufgeben.

 

Update nach dem weiteren Schritt.

 

 

Lösung von LMSMDK

Da es ja nicht geht, dass man den erste Beitrag als Lösung markiert, hier der zweite mit der Lösung.

 

Wollte mit meinen beiden Telefonen aus dem Haus gehen um das mit den SIM-Karten zu testen. Also Haus verlassen und da man ja auf dem Weg unterhalten werden will, Kopfhörer eingestöpselt um Musik zu hören.

 

Anruf bekommen, über Headset hat alles wunderbar geklappt. Anschließend Headset herausgezogen und siehe da (jetzt kommts), das Telefonieren geht auch ohne Freisprechen, einfach über die ganz normale Ohrmuschel.

 

Das bei beiden Telefonen.

 

 

Woran lag das nun, das ist die Frage die sich mir nun noch stellt!?! Hatte sich da irgendwas verklemmt, "bei beiden Geräten" (ist das möglich)?

Konnte o2 das Problem mit der Neuregistration der SIM-Karten beheben?

 

Kann sich das bitte jemand erklären?

 

Auf jeden Fall möchte ich der o2-Kundenbetreuung für die schnelle, hilfreiche, sowie sehr freundliche Unterstützung danken.

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Autor
  • Legende
  • Lösung
  • January 30, 2013
Da es ja nicht geht, dass man den erste Beitrag als Lösung markiert, hier der zweite mit der Lösung.

 

Wollte mit meinen beiden Telefonen aus dem Haus gehen um das mit den SIM-Karten zu testen. Also Haus verlassen und da man ja auf dem Weg unterhalten werden will, Kopfhörer eingestöpselt um Musik zu hören.

 

Anruf bekommen, über Headset hat alles wunderbar geklappt. Anschließend Headset herausgezogen und siehe da (jetzt kommts), das Telefonieren geht auch ohne Freisprechen, einfach über die ganz normale Ohrmuschel.

 

Das bei beiden Telefonen.

 

 

Woran lag das nun, das ist die Frage die sich mir nun noch stellt!?! Hatte sich da irgendwas verklemmt, "bei beiden Geräten" (ist das möglich)?

Konnte o2 das Problem mit der Neuregistration der SIM-Karten beheben?

 

Kann sich das bitte jemand erklären?

 

Auf jeden Fall möchte ich der o2-Kundenbetreuung für die schnelle, hilfreiche, sowie sehr freundliche Unterstützung danken.

 


o2_Henning
  • Team
  • January 30, 2013
Nichts von dem, was unternommen wurde oder du gemacht hast, hätte Auswirkungen auf die Sprachqualität oder den Lautsprecher des Gerätes. Zumindest nicht direkt.

 

Ich denke es wird ein Hard- oder Softwarefehler sein, der sich einfach beim letzten Neustart nach dem SIM-Tausch gelöst hat. Könnte halt wieder auftreten oder nie wieder. 😀

 

Eine logische Erklärung gibt es dafür jedenfalls nicht. X-File? 😄