WWDC im Juni: Das könnte uns erwarten
Das Warten hat am kommenden Montag, 5. Juni, ein Ende. Mit der Keynote zur jährlichen Worldwide Developers Conference (WWDC) startet Apple sein erstes Event im Jahr 2023. Die seit langer Zeit anhaltenden Gerüchte zur kommenden Hard und Software des iPhone Herstellers finden damit ein Ende.
Am 5. Juni 2023 könnte die nächste derartige Ankündigung als Teil des Events erwarten. Nach langjährigen Gerüchten soll es nun endlich so weit sein: Apples Headset für Virtual, Augmented und Mixed-Reality soll endlich offiziell vorgestellt werden.
Es bleibt noch offen, wie viele Fragen Apple am kommenden Montag wirklich beantworten wird. Während Design und Software-Features sehr wahrscheinlich gezeigt werden, sind sich die Experten noch unklar über andere Details. Da es sich bei der WWDC um eine Entwicklerkonferenz handelt, ist es möglich, dass Apple im Rahmen seines Events primär auf die Entwicklung von Apps für die neue Plattform eingeht.
Es gibt aber auch Gerüchte zu größeren Änderungen an existierenden Geräten. Apple plant angeblich deutlich sichtbare Veränderungen an watchOS 10 für die Apple Watch. Neben watchOS 10 erwarten uns aber auch Updates für iPhone, iPad und Mac.
Das Unternehmen hat sich in der Vergangenheit immer wieder gegen die Installation von Apps außerhalb des eigenen App Stores ausgesprochen.
Während neue Software traditionell das zentrale Element von Apples Event im Juni ist, erwarten einige Beobachter neben dem Headset auch andere Hardware-Neuvorstellungen.
Die WWDC beginnt am Montag, 5. Juni 2023, um 10:00 Uhr Ortszeit in Kalifornien; in Deutschland entspricht dies 19:00 Uhr.
Beste Grüße | RhobarDerIII
Titelbilder von Apple Inc.
Mein letztes Thema: Apple Music Classical