Guten Abend,
wo muss ich meine bei o2 erworbene Apple Watch abgeben (Shop oder einschicken), wenn ich ein Gutachten zur Gewährleistung vorliegen habe?
bitte um Antwort.
Guten Abend,
wo muss ich meine bei o2 erworbene Apple Watch abgeben (Shop oder einschicken), wenn ich ein Gutachten zur Gewährleistung vorliegen habe?
bitte um Antwort.
Hallo
willkommen in der o2 Community.
Bitte nutze für die Reparatur folgenden Link: https://www.repix-plus.com/online_selfcare/DashBoard/Index
Grüße
Und das ist dann kostenlos?
wie bekomme ich das Geld für das Gutachten seitens O2 zurück?
Hallo
ob die Reparatur am Ende auf Grundlage des Gutachtens kostenlos erfolgen kann, lässt sich für uns an dieser Stelle nicht beurteilen. Darum ist es notwendig, dass das Gutachten dem Gerät beiliegt. Anschließend wird dann, sofern dadurch eine solche Reparatur veranlasst werden kann, die Begleichung erfolgen.
Sollte es bei dieser Auszahlung jedoch tatsächlich zu Unklarheiten kommen, schreibe uns hier bitte wieder.
VG
Dennis
Hallo,
nachdem nun die Watch inkl. Gutachten bei mir angekommen ist, habe ich versucht, genauere Informationen zur weiteren Vorgehensweise nochmals seitens O2 zu bekommen.
Seitens der Hotline wollte man mich nach 10Minuten Schleife weiterleiten, das Gespräch wurde jedoch beendet.
Im zweiten Versuch wollte der O2 Mitarbeiter mir Weiß machen, dass auch ein Gutachten nichts nützt. Ich könnte es ja versuchen, würde aber abgewiesen.
ich lasse das mal so stehen, behaupte aber dass bei einem solchen Vorgehen die Mitarbeiter nochmals eine Nachschulung benötigen.
Sowohl die App als auch die Internetseite sieht für einen solchen Fall nichts vor.
Finde ich schlecht, da man sich ja bewusst dafür entscheidet Apple Produkte anzubieten, sollte man auch hier mehr Unterstützung bieten.
ich habe nun die Watch inklusive Kaufvertrag und dem Gutachten an o2 gesendet. In jedem Fall werde ich genau hier über die weiteren Ergebnisse berichten. Seien Sie negativ oder auch positiv. Beste Grüße bleibt gesund
Roland
Hallo
vielen Dank, dass du dich hierzu noch einmal meldest. Auf jeden Fall hätte die Info bei den Kollegen anders weitergegeben werden können.
Daher melde dich bitte hier erneut, wie du schon oben beschrieben hast, wie das Ergebnis bei dir ausgegangen ist.
Vielen Dank
LG Steffen
Hallo,
nachdem man im ersten Anlauf meine Gewährleistung abgelehnt hat, hat es im zweiten Anlauf geklappt.
Man hat das Gutachten übersehen (ohne Worte).
Nun scheint es so, dass die Uhr repariert wird und mir dann zurückgesendet wird.
Die mir zustehende Erstattung für das Gutachten soll ich nun bei Telefonica anfragen. Von selbst kam die Info nicht, auch hier muss man wieder nachfragen.
Nun meine Frage an O2:
Warum muss ich als Kunde von O2 an Subunternehmen herantreten? Ich habe den Kaufvertrag mit O2 gemacht.
Bitte hier einmal um Klärung.
Frohes Fest, take care
Roland
Hallo,
Vielen Dank.
Roland Knudsen
Hallo
Teile uns gern mit, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße, Ines.
Hallo,
bis jetzt habe ich noch leider nichts erreicht.
Ich habe nun O2 Fristen gesetzt, sowohl was die Reparatur und Rücksendung anbelangt, als auch die Erstattung meiner Kosten zum Gutachten. Rückmeldung = 0!
sollten die Fristen (Ende Januar) überschritten werden, werde ich wohl nicht drum herum kommen, dass der nächste Brief vom Anwalt kommt. Dafür lohnt sich dann doch die Rechtsschutzversicherung mal, kosten wird es mich nichts. Es wäre aber schade.
Als ganz dringliche Empfehlung an O2:
Implementierung eines Systems bei Appleprodukten, dass den Kunden bei Reparaturen in der Gewährleistung zwischen 12-24 Monaten unterstützt. Und das Kundenfreundlich!
Schon jetzt mein Fazit:
Aktuell rate ich dringend davon ab, Apple Produkte bei O2 zu beziehen. Leider ist es im Schadensfall einfach zu kompliziert.
Es war mein erster Versuch, auch mein letzter.
ich werde weiter berichten, wie es verläuft!
roland
Hallo zusammen,
ich kann nun mitteilen, dass O2 mir eine neue Apple Watch zugesendet hat. Somit ist das mit der Hardware für mich als erfolgreich abgeschlossen.
Bleibt noch die Erstattung der Kosten für das Gutachten, welches mir rechtlich zusteht.
Ich habe eine Erinnerung an O2 und Telefonica gesendet, mit der Bitte, mir den entsprechenden Betrag (115€) zu überweisen.
Als Frist habe ich Ende Januar gesetzt.
Ob diese Aufforderung erfolgreich sein wird, werde ich auch hier wieder berichten.
Vielleicht kann sich ein Moderator hier im Forum der Sache annehmen. Vielen Dank.
Status: ½. abgeschlossen.
Besten Gruß
Roland
Guten Abend,
es gab wie zu erwarten keine Reaktion seitens O2.
Die Frist läuft am 31.01.2021 zur Rückzahlung aus.
Andernfalls haben wir uns entschieden, rechtlich gegen O2 vorzugehen.
Auch darüber würde ich berichten.
Roland
hi, bitte nicht mehrfach Beiträge eröffnen,
ein O2 Moderator wird hier nichts tun können,
wenn du deine Forderungen schriftlich gestellt hast,
wirst du auch direkt eine Antwort bekommen.
@O2Mods doppelter Beitrag
https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/rueckerstattung-gutachten-554459
Und Ende Januar ist erst in zwei Wochen! Wenn man eine “Frist” setzt, sollte man diese auch abwarten. Du kannst dann immer noch bei der Rechtsschutzversicherung nachfragen ob du eine Deckungszusage bekommst. Wenn ja und du keine Selbstbeteiligung oder zumindest eine kostenlose Erstberatung hast, würde es sich dann vermutlich lohnen. Ob ein Schrieben eines Anwalts den Vorgang beschleunigt wirst du dann sehen.
Guten Tag zusammen,
ich möchte den Eintrag hiermit abschließen und euch mitteilen, dass mit der heutigen Rechnung der entsprechende Betrag als Guthaben verbucht wurde.
Somit ist dieses für mich erfolgreich abgeschlossen. Wenn auch mit sehr viel im Aufwand, aber letztlich hat sich der Aufwand gelohnt.
Letztlich kann ich allerdings nur an O2 den Hinweis nochmals geben, das Procedere bei Apple Produkten zu optimieren. Für einen Kunden ist es wirklich sehr mühsam und mit hohem Aufwand verbunden.
Mein Fazit:
Falls man sich bei O2 ein Apple Produkt anschafft, muss man (aktuell) durchaus mit Problemen rechnen wenn das Gerät fehlerhaft sein sollte (im Rahmen der Gewährleistung, also wenn das Gerät >1 Jahr ist).
Ich ziehe daraus für mich den Schluss Apple Produkte ausschließlich direkt bei Apple zu kaufen. Dies muss allerdings jeder für sich selber entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen
Roland
hi, bitte nicht mehrfach Beiträge eröffnen,
ein O2 Moderator wird hier nichts tun können,
wenn du deine Forderungen schriftlich gestellt hast,
wirst du auch direkt eine Antwort bekommen.
@O2Mods doppelter Beitrag
https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/rueckerstattung-gutachten-554459
Hallo,
danke für den Hinweis.
Leider kann ich nicht bestätigen, dass man (außer einer Standard Auto-Response im E-Mail Schriftverkehr ) schriftlich Antwort seitens O2 bekommt.
Eine aktive sachliche Rückmeldung in schriftlicher Form gab es nicht, bis heute!
Gruss
Roland
Hallo
vielen lieben Dank, dass du uns hier ausführlich von deinem Fall berichtet hast und wie du vorgegangen bist.
Ich bin sehr froh, dass nun alles geklärt wurde.
Vielleicht hast du ja mal Lust die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.
LG Steffen
Hallo,
nachdem nun die Watch inkl. Gutachten bei mir angekommen ist, habe ich versucht, genauere Informationen zur weiteren Vorgehensweise nochmals seitens O2 zu bekommen.
Seitens der Hotline wollte man mich nach 10Minuten Schleife weiterleiten, das Gespräch wurde jedoch beendet.
Im zweiten Versuch wollte der O2 Mitarbeiter mir Weiß machen, dass auch ein Gutachten nichts nützt. Ich könnte es ja versuchen, würde aber abgewiesen.
ich lasse das mal so stehen, behaupte aber dass bei einem solchen Vorgehen die Mitarbeiter nochmals eine Nachschulung benötigen.
Sowohl die App als auch die Internetseite sieht für einen solchen Fall nichts vor.
Finde ich schlecht, da man sich ja bewusst dafür entscheidet Apple Produkte anzubieten, sollte man auch hier mehr Unterstützung bieten.
ich habe nun die Watch inklusive Kaufvertrag und dem Gutachten an o2 gesendet. In jedem Fall werde ich genau hier über die weiteren Ergebnisse berichten. Seien Sie negativ oder auch positiv. Beste Grüße bleibt gesund
Roland
Hallo Roland,
mit großem Interesse gelesen. Auch ich habe gerade einen aktuellen Fall mit einem IPhone13 und einem O2 Vertrag. Handy ging einfach aus uns lässt sich nicht mehr einschalten. Gravis als zertifizierter Apple Händler bestätigt Hardware Defekt, da das Gerät zu wenig Strom zieht.
Mehrfache Gespräche mit O2 verliefen erfolglos, da gerät vor 13 Monaten gekauft …blabliblu…ich solle einen Gutachter beauftragen…erinnert mich an deine Geschichte. Können wir uns dazu einmal austauschen, außerhalb dieses Portales ? Viele Grüße, Patrick
Der Fall von
Danke Bielo für die Info.
Denke das es in diesem Falle kein Doppelposting im eigentlichen Sinne ist, da
Wenn ich dir einen Tipp geben darf Paddy, du erreichst den Threadersteller, in dem du ihn taggst, dadurch bekommt er eine Info mit einem entsprechenden Hinweis.
vg
Michael
Habe per privater Message geantwortet.
grüsse
Hallo zusammen,
super, dass der Kontakt geklappt hat. Mit den Anliegen geht es dann bitte in dem eigentlichen Beitrag weiter.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo
VG
Andre
Hallo
bist du für dich bereits weitergekommen und hat dir vielleicht auch der Link von bielo bei deiner Sucher weiterhelfen können?
VG
Dennis
Hallo
bist du für dich bereits weitergekommen und hat dir vielleicht auch der Link von bielo bei deiner Sucher weiterhelfen können?
VG
Dennis
Hallo,
nein habe immer noch kein Gutachter finden können der mir solch ein Gutachten ausstellen kann.
werde nie wieder bei o2 irgendwelche Geräte kaufen
habe auch meine Verträge gekündigt.
Werde das jetzt über mein Anwalt klären lassen .
VG
schulz
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