Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich habe am Donnerstag den 04.11.10 meinen Vertrag verlängert / Geändert. (Telefonisch)



Außer das ich hier unter Mein O² sehen kann das ich den Tarif O2 Blue habe, kam bisher keine Bestätigung (Email, Sms etc.)



Wie lange hat es bei euch gedauert? Was kam zuerst Micro Sim oder iPhone?



Fragen über fragen... 😛



 



 



Will nicht ungeduldig klingen, sitze aber ganz schön auf heißen Kohlen! 😀



 



Liebe Grüße



 



Andre



meins is auch heute angekommen endlich 😀 aber leider ohne micro sim, deswegen musste meine alte sim dran glauben hab sie kleingeschnibbelt leider ohne vorlage da ich kein drucker habe aber hat alles funktioniert 😀 ...... das mit dem "todesgriff" merkt man doch schon wie ich in den ersten eindrücken finde




Habe Montag abend bestellt, warten macht nicht so Spaß.



 



Habe auch am Montag nachgefragt wie es aussieht wer liefert etc. und da kamen wir auf das Thema Ausweis.



Die Dame von o2 meinte, es wird neuerdings nicht mehr nach dem Ausweis gefragt. Hat sich wohl "gezeigt es ginge auch so super".



 



Na dann. Glückwunsch. Warum auch. 😐




Ich hatte am 7. November bestellt, heute kam es um 14:30 mit Hermes, zwei Kartons, beide mit zwei Kunststoffriemen und sahen ganz aus.



Habs jedoch direkt zurückgehn lassen, von daher keine AHnung, wies innendrin aussah ;o




Hallo,



 



ich habe am 05.11.2010 das iPhone im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt. Der Vertrag wurde auch super fix umgestellt. Seit 06.11.2010 ist mein Auftrag in Bearbeitung - allerdings wie bei vielen anderen auch schon als versandt gekennzeichnet - nur eben ohne TrackingID. Bin seit 12 Jahren bei O2 und auch immer zufrieden gewesen. Aber von Tag zu Tag werde ich immer mehr angesäuerter. Wenn ich lese, dass viele die nach mir bestellt haben ihr iPhone schon bekommen haben, verstehe ich das System von O2 nicht mehr wirklich. 



Ja klar warten kann manchmal echt hart sein. Nur mit ein paar Informationen mehr würde es nicht so schwer fallen.



 



Lg




bei mir stand die ganze Zeit in Bearbeitung und versandt, allerdings ohne TrackingID; als ich allerdings zweimal angerufen hab, hat man mir gesagt, dass es noch nicht bearbeitet sei und ich 1-2 Wochen warten müsse.



Da ich allerdings die nächsten Tage in Urlaub fahre, hab ich mir anderweitig ein Telefon gekauft - einen Tag bevor das iPhone ankam -.-




Und wieviel Zeit lag zwischen dem Gespräch mit o2, (die angeblichen 1-2 Wochen) und der tatsächlichen Lieferung?




Also...



ich habe gestern (Mittwoch, 10.11.) bestellt und kann die Lieferung kaum erwarten...



Bei der telefonischen Bestellung sagte man mir, dass ich ca 1-1,5 Wochen warten müsse :-(



In meiner Auftragsbestätigung, die ich sofort per Mail erhalten habe, stand Lieferzeit 2-3 Tage :-)



Ich war kurz verunsichert und habe nochmal bei der Hotline angerufen - mein Status stand auf "in Bearbeitung".



Dort sagte man mir, das man die Mails noch nicht angepaßt habe und es wirklich ggf. zu einer Lieferzeit von 1-1,5 Wochen kommen kann - aber nicht muss!



Mein Status bedeutet wohl, dass mein Paket gerade zusammengestellt wird.



Als ich eben den neuen Status abgefragt habe gab es eine Veränderung :-)



"komp.picked" - leider weiß ich dies Info nicht einzuordnen.



Es bleibt also nur Abwarten und hoffen, dass die Tage schnell vergehen....




@0lja06: ganze 21 Stunden 😀 😀




😀



 



Nicht schlecht. @ Tickle.



 



Vll wars auch eine Zeitmaschine. Könnt o2 ja nix für.



Bei mir steht halt auch seit Dienstag (Montag bestellt) In Bearbeitung.



Morgen wolld ich fürs we wegfahren.



Aber ich kann doch kaum schlafen, weil ich es endlich will! Manno. -.-




Hallo



 



ich warte auch schon seit dem 04.11. auf 2 iphones da ich 2 Verträge verlängert habe

ich finde es auch nicht so lustig das man ohne jede Info im Regen stehen gelassen wird.




Bestellt am 4.11.10, seitdem ist Ruhe. Die Dame von der Hotline konnte auch nichts sagen.



Wenn das iPhone bis morgen Abend nicht ankommt, hat sich die Sache für mich erledigt - ich muss übermorgen länger verreisen.



Schade, hab mich schon so gefreut darauf. :frowning




Guten Morgen Allerseits,



 



also ich habe meine Bestellung auch am 04.11 in Auftrag gegeben. Vertrag wurde gleich am nächsten Tag verlängert und umgestellt (wurde per SMS bestätigt). Die Email mit der Auftragsnummer habe ich auch erhalten, seitdem habe ich allerdings auch nichts mehr gehört. Kann es sein, dass Leute, die nach uns bestellt haben und vor uns das iPhone in den Händen halten ein iPhone mit anderer Speicherkapazität bestellt haben? Ich habe eins mit 16GB bestellt und so wie ich mitbekommen habe ist das auch momentan vergriffen... Fehlinformation, oder könnte da was dran sein?



 



Wie auch immer... Ich seh die Sache locker! Den Auftrag von mir haben die, also bekomme ich auch bald ein iPhone! Ob das jetzt 3 Tage oder ne Woche dauert is doch Schnurz! Man muss auch mal o2 verstehen... kein Wunder, dass die zur Zeit ein bissi hinterher hinken mit den Lieferungen... bei 4000 iPhone Bestellungen am Tag!



 



P.S.: habe einen Trick zur schnelleren Lieferung gesteckt bekommen: Ruft 2 Tage nach Tätigung eurer Bestellung bei der Hotline an und fragt wo die Lieferung hängt! Dann bekommt Ihr das iPhone schneller als alle anderen! 😛




Was soll das bringen da anzurufen? Auf Nachfrage er Mail kam nur eine Antwort das es eben momentan Lieferschwierigkeiten gibt. Das ist bereits ne Woche her. Beschleunigen kann man nix, ich denk seitens O2 gehts so schnell wie möglich (obwohl es rein subjektiv genau anders herum zu laufen scheint 😄 ). Warum manche Leute eine kürzere Lieferzeit haben hat vermutlich viele Faktoren. Naja, abwarten....




@blaze: sagt dir das wort "ironie" etwas? 😉 ...hat sich auf die ganzen ojos bezogen, die meinen, nach 2 tagen bei der hotline anrufen zu müssen!



 



bin genau deiner meinung! abwarten und derweil immer ruhig durch den schlüpfer atmen! 😀




 



motai schrieb:

@blaze: sagt dir das wort "ironie" etwas? 😉 ...hat sich auf die ganzen ojos bezogen, die meinen, nach 2 tagen bei der hotline anrufen zu müssen!



 



bin genau deiner meinung! abwarten und derweil immer ruhig durch den schlüpfer atmen! 😀



sagt mir schon was, aber in dem Fall hat der Kaffee wohl noch nicht gewirkt. *haha* Aber da hast Du Recht, nach 2 Tagen schon rappelig werden ist schon arg ungeduldig. 😉



Markiere das trotzdem besser als Scherz, manche glauben das auch noch. *hehe*




Die unterschiedlichen Lieferzeiten könnte ich mir so vorstellen, dass O2 verschiedene Lager hat, die für bestimmte Regionen liefern und das eben in manchen Regionen in denen viel bestellt wurde der Bestand gering ist oder verschiedener Versandprozess, Systemschwierigkeiten, unterschiedliche Liferanten usw.



Dazu kommt noch, wie weit man vom Lager entfernt lebt, da können auch schon 1-2 Tage vergehen.



 



Man sollte es wirklich locker nehmen, man wird sicherlich ein Iphone bekommen, aber wenn die Informationspolitik von O2 etwas besser wäre, bzw. die Kunden vom Stand ihrer Bestellung besser informiert wären, gebe es nicht so viele Probleme.



 



Gruß




 



Method_Man schrieb:

 



Dazu kommt noch, wie weit man vom Lager entfernt lebt, da können auch schon 1-2 Tage vergehen.



 



Man sollte es wirklich locker nehmen, man wird sicherlich ein Iphone bekommen, aber wenn die Informationspolitik von O2 etwas besser wäre, bzw. die Kunden vom Stand ihrer Bestellung besser informiert wären, gebe es nicht so viele Probleme.



 



Gruß



 



So sieht es aus, es gibt nur ein Zentrallager die es für o2 abwickeln. Das sitzt östlich von Frankfurt.



Je nachdem wie weit entfernt man wohnt (Hermes Zustellzeiten) so ist die Zustelldauer für das Gerät.



Wohnt man gleich nebenan, haste es am nächsten Tag, wohnt man in den Alpen oder an der dänischen Grenze, so kann es + 1-2 Tage dauern.



 



Die Informationspolitik wurde geändert, neue Bestellungen werden nur durch Vormerkung aufgenommen.



Ist für einem das Iphone verfügbar, gibt es eine Mail mit Vorkaufsrecht.




Am Freitag (05.11.10) Vertrag telefonisch verlängert und am Mittwoch (10.11.10) habe ich mein iPhone schon bekommen.



 



Perfekt




@ralle123, mit 16 oder 32 gb?



 



Ich hatte das 16 gb bestellt, denn das 32 gb war bei der online VVL nicht auswählbar. Einen Tag später, also am 5.10., habe ich eine email geschickt mit der Frage, ob ich eventuell den Auftrag noch auf das 32gb-Modell abändern kann. Ein Antwort ist natürlich bis heute nicht eingetroffen, so wie auch das iPhone.




Ich finde es echt der Hammer, hab am 05.11.10 um 15.30 online mein Vertrag verlängert und das iPhone 16GB bestellt, gestern habe ich mal per E-Mail nachgefragt, wann es denn nun gelifert wird weil anderen, die am Samstag oder Sonntag bestellt haben, es ja schon haben. Ich bekomm mal wieder so eine allgemeine Scheißantwort daß meins noch nicht mal versendet wäre und ich doch bitte Verständnis haben sollte. Langsam reicht es mir wirklich. Hat noch jemand am Freitag bestellt und das Handy noch nicht erhalten????




Was steht denn online im Bestellstatus?




in Bearbeitung




und der Link wo führt der hin? Ist dort eine ID eingetragen?




zu DHL, nein kein ID drin, und nein, keine E-Mail mit dem Tracking-Code erhalten.




 



Verena_Wengert schrieb:

Ich finde es echt der Hammer, hab am 05.11.10 um 15.30 online mein Vertrag verlängert und das iPhone 16GB bestellt, gestern habe ich mal per E-Mail nachgefragt, wann es denn nun gelifert wird weil anderen, die am Samstag oder Sonntag bestellt haben, es ja schon haben. Ich bekomm mal wieder so eine allgemeine Scheißantwort daß meins noch nicht mal versendet wäre und ich doch bitte Verständnis haben sollte. Langsam reicht es mir wirklich. Hat noch jemand am Freitag bestellt und das Handy noch nicht erhalten????



Hab es Freitag früh morgens bestellt, ebenfalls Vertrag verlängert und auch das iPhone 16GB. Ich sag´s mal so: bei mir exakt das Gleiche. Gleicher Status, gleiche Antwort seitens O2, gleichviel die Nase voll. 🙂 Und keine Tracking-ID natürlich, kann man mir nicht geben weil es noch nicht versendet wurde....