Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich habe am Donnerstag den 04.11.10 meinen Vertrag verlängert / Geändert. (Telefonisch)



Außer das ich hier unter Mein O² sehen kann das ich den Tarif O2 Blue habe, kam bisher keine Bestätigung (Email, Sms etc.)



Wie lange hat es bei euch gedauert? Was kam zuerst Micro Sim oder iPhone?



Fragen über fragen... 😛



 



 



Will nicht ungeduldig klingen, sitze aber ganz schön auf heißen Kohlen! 😀



 



Liebe Grüße



 



Andre



 



willmeiniphone schrieb:

ich hab ebenfalls am sonntag (07.11) um 18,30uhr online bestellt. beide mails direkt erhalten, am montag ist online der status immernoch auf in bearbeitung geblieben aber unten der text order versandt. ich hatte gehofft könnte es heute in den händen halten, hoffe jetzt auf morgen möchte ehrlich gesagt nicht bis ende der woche oder gar nächste woche warten 😄



Den Bestellstatus würde ich nicht zu wörtlich nehmen, kann auch gut sein das morgen schon das ganze Spektakel bei Dir ist. Also Fr oder Sa ist schon realistisch, erst Recht wenn es per DHL versandt wurde.



 




Okay, Laut der ersten Mitarbeiterin der Hotline wurde es verschickt. Laut dem Mitarbeiter heute, wurde es noch nicht verschickt... was soll man da noch glauben, vielleicht mache ich mir nachher noch mal den spaß und frag nochmal genauer nach, welche Aussage denn nun stimmt




 



marcus86 schrieb:

Okay, Laut der ersten Mitarbeiterin der Hotline wurde es verschickt. Laut dem Mitarbeiter heute, wurde es noch nicht verschickt... was soll man da noch glauben, vielleicht mache ich mir nachher noch mal den spaß und frag nochmal genauer nach, welche Aussage denn nun stimmt



 



Das Problem ist das die Leute im Support es selber nicht genau wissen, vermutlich hängt deren System etwas in den Seilen. Ich hoffe für Dich das es bald da ist, Vorfreude ist eben die schlimmste Freude. ;-)



Mal sehen ob ich morgen dran bin, würde mich jedenfalls freuen. Und bei mir steht immer noch "in Bearbeitung" und das es versandt wurde. Aber man liest hier so viel, da ist alles möglich. Schaun mer ma! :-)




das heißt alle daumen drückenn




 



willmeiniphone schrieb:

das heißt alle daumen drückenn



Ich drück für Dich mit, wird schon. ☺️



 




 



Blaze schrieb:

 



marcus86 schrieb:

Okay, Laut der ersten Mitarbeiterin der Hotline wurde es verschickt. Laut dem Mitarbeiter heute, wurde es noch nicht verschickt... was soll man da noch glauben, vielleicht mache ich mir nachher noch mal den spaß und frag nochmal genauer nach, welche Aussage denn nun stimmt



 



Das Problem ist das die Leute im Support es selber nicht genau wissen, vermutlich hängt deren System etwas in den Seilen. Ich hoffe für Dich das es bald da ist, Vorfreude ist eben die schlimmste Freude. ;-)



Mal sehen ob ich morgen dran bin, würde mich jedenfalls freuen. Und bei mir steht immer noch "in Bearbeitung" und das es versandt wurde. Aber man liest hier so viel, da ist alles möglich. Schaun mer ma! :-)



Habe ich heute auch gemerkt, der Typ von der Hotline ist immer wieder aus seinem Programm geflogen... vielleicht hat er auch einfach nur gesagt, "wurde nicht verschickt" weil er nicht sagen wollte, das sein System spinnt... ;-)
 




Wir machen seit 2 Wochen nix anderes 😀




@ piratron... Wie jetzt???  😮




@Marcus86 ich habe am Samstag bestellt, gestern und heute habe ich bei der Hotline angerufen wegen TrackingID, weil auf der Seite steht, dass es versendet wurde per DHL. Wenn ich aber darauf klicke erscheint nur die DHL Seite ohne TrackingID.



Soweit ich erfahren konnte, gibt es Lieferschwierigkeiten...



 



Ich denke diese Woche wird es überhaupt nicht gehen, wenn überhaupt nächste Woche. :-(



 




 



Method_Man schrieb:

@Marcus86 ich habe am Samstag bestellt, gestern und heute habe ich bei der Hotline angerufen wegen TrackingID, weil auf der Seite steht, dass es versendet wurde per DHL. Wenn ich aber darauf klicke erscheint nur die DHL Seite ohne TrackingID.



Soweit ich erfahren konnte, gibt es Lieferschwierigkeiten...



 



Ich denke diese Woche wird es überhaupt nicht gehen, wenn überhaupt nächste Woche. :-(



 



Locker bleiben, Tracking-ID und der Bestellstatus sind momentan wohl etwas neben der Spur. Hab im Forum gelesen das bei manchen das stand wie bei Dir (und mir) und es keine ID gab (weder per Mail noch per Hotline) und trotzdem kam das Paket an. Der Status änderte sich erst 2 Tage später nachdem man das Paket bekommen hat. Ist momentan wohl etwas humpelnd mit dem Status. Ist viel zu verschicken bei O2, also mal einfach abwarten....



 




Ihr seit nicht die einzigste Leute die auf das Iphone 4 warten. Ich habe auch am Samstag bestellt. Und habe auch beide emails bekommen. Und ärger mich auch das bei bestellungen ordner versendet steht.



Ich denke aber auch, das o2 momentan so viel zu tuen haben, das die nach einem Tag auf versandet umstellt. Um schnell wie möglich einfach alle Iphone auf einmal wegzuschicken zu können :-)



 



Ich hoffe natürlich auch jeden Tag auf neues nach Hause zu kommen und evt. mich über das Iphone zu freuen 🙂 Naja vielleicht morgen XD




@marcus86



 



wir machen seit zwei wochen nichts anderes als: "daumen drücken" ☺️



 



um die letzten ca. 150 seiten zusammen zu fassen hier eine kurzform im telegramm-stil:



 



es gab probleme mit "verschwundenen" iphones aus hermes packeten +++Stopp+++  die hotline ist überlastet +++Stopp+++ "mein o2" online ging ettliche tage nicht +++Stopp+++ Bestellstatus funktioniert nicht wirklich +++Stopp+++ Tracking ID´s sind Mangelware +++Stopp+++



 



Unterm Strich bekommen alle ihr Telefon, aber durch den Hype gab es Probleme. Das ebbt aber nun so langsam ab. Also keinen Kopf machen!



 



Grüße



 



 




Es geht zum ersten natürlich allen darum, Ihr Gerät zu bekommen. Zum zweiten aber auch um die wirklich mangelnde Informationspolitik die Betrieben wird... 



Ich persönlich wäre glücklicher, wenn man einfach sagen würde was Phase ist... Ist doch nicht schwer...



 



o2 war und ist nach aktuellen umfragen immer noch führen, wenn es um Kunden Zufriedenheit geht, aber durch so was, schlägt das schnell mal um... wenn man einfach mal google befragt und sieht, wie viel Kunden sich auch in anderen Foren und blogs darüber wundern.



 



Ich finde es einfach nur schade das man so mit seinen Kunden, egal ob neu oder Bestandskunde (Bei mir fast 7jahren) "umgeht". Wenn es Lieferschwierigkeiten gibt, dann sollte man doch eigentlich aus den Problemen vom großen T gelernt haben... 



 



Auch ist es merkwürdig, das sich keiner der Moderatoren, die ja von o2 zu scheinen sein, dazu äussert. 



 



Wo ich allerdings nicht zustimmen kann ist, das die Kundenbetreuer in irgendeiner weise, "Launisch" oder gar genervt reagieren... im Gegenteil... 



 



 




 



Piratron schrieb:

@marcus86



 



wir machen seit zwei wochen nichts anderes als: "daumen drücken" ☺️



 



um die letzten ca. 150 seiten zusammen zu fassen hier eine kurzform im telegramm-stil:



 



es gab probleme mit "verschwundenen" iphones aus hermes packeten +++Stopp+++  die hotline ist überlastet +++Stopp+++ "mein o2" online ging ettliche tage nicht +++Stopp+++ Bestellstatus funktioniert nicht wirklich +++Stopp+++ Tracking ID´s sind Mangelware +++Stopp+++



 



Unterm Strich bekommen alle ihr Telefon, aber durch den Hype gab es Probleme. Das ebbt aber nun so langsam ab. Also keinen Kopf machen!



 



Grüße



 



 



 



Das Telegram ist gut. 🙂 Es gibt vieles woran O2 2011 arbeiten sollte. Es kann nicht immer zu 100% klappen und die Leute ausm Service tun mir echt leid. Aber ist nunmal leider auch so das die Kunden rund um die Uhr Power erwarten. Klingt zwar blöd, aber man bezahlt ja auch dafür. Dafür können die Leute am Telefon nix, aber das beisst sich momentan. Überlastete O2-Mitarbeiter und frustrierte Kunden. Schade eigentlich, der Service war vor 2 Jahren noch top und als Kunde war ich zufrieden.



 



Naja, abwarten! Bestellstatus der Hotline und so sind grad etwas nichtig. Es könnte morgen schon da sein, schön wäre es... ☺️




Hallo erstmal,



 



sagt mal weiß hier jemand wieso ich bei Bestellstatus "Vertrag storniert oder Vorgang storniert" War eine o2o mit iPhone 4 in Raten? Bei der Sim steht order versendet????????



 



 



Danke schon mal




 



Gotthard schrieb:

Hallo erstmal,



 



sagt mal weiß hier jemand wieso ich bei Bestellstatus "Vertrag storniert oder Vorgang storniert" War eine o2o mit iPhone 4 in Raten? Bei der Sim steht order versendet????????



 



 



Danke schon mal



Klingt nach "nur SIM" und "kein iPhone". Ruf am besten die Hotline an (dauert ca. 20 Min bis man dran ist) und kläre das mit denen. Du hast die Boni-Prüfung anscheinend nicht bestanden wegen der Finanzierung. Kläre das am besten per Hotline ab.



 




@ piratron, Wobei es bei dem Hype, nicht mehr, nur probleme von seitens Apple gibt... da wurde und wird ja fleißig weiter produziert... T-mobile, Vodafone und auch o2 haben die Geräte ja scheinbar... siehe die vielen Beiträge zu shops die sie nicht abgeben können oder wollen... ist kein Vorwurf, scheinbar gibt es Order dazu!?



 



Sicher ist der Run auf o2 Geräte größer, als bei Vodafone/T-Mobile, einfach weil es SimLock freie Geräte sind, wobei da der "Fehler" eher bei Apple zu suchen ist, deren Verkaufspolitik in Deutschland einfach anders ist, was oft bemängelt wurde... Aber der Erfolg gibt Apple recht... auch wenn viele über Apple meckern... Ist wie das Aldi-Prinzip, alle sagen, sch**** Aldi, aber einkaufen gehen scheinbar genug da... 




Wisst ihr, es wäre noch nicht mal problematisch eine Woche auf das Handy zu warten, wenn man wüsste wann es kommt und warum es so lange dauert.



 



Bei Bestellstatus müsste man nur schreiben: Vertrag wird bearbeitet, Vertrag angenommen, ggf. Wartezeit 2-3 Tage, Versendet, TrackingID und das wars.



 



Dann fällt das Warten auch einfacher und man weiß, wann man zuhause sein muss, bzw. wann das Gerät kommt.




Ich behaupte immer noch:



 



Der noch so nette o2 Hotliner KANN nicht mehr sehen als wir selber im online Status.



Wenn wir sehen: "In Bearbeitung" und der Link zu DHL ohne Track ID erfolgt, so sehen die auch nicht mehr.



Dann kommen Aussagen wie: bereits versendet mehr kann ich Ihnen nicht sagen (wie wir es sehen) oder Sie sagen,



es ist noch nicht raus, weil eben keine Track ID mit drin steht.



 



Und genau deshalb macht es keinen Sinn die Hotline anzurufen... Sie wissen nicht mehr als wir, da es einen externen Versanddienstleister gibt.



 



Vor einigen Tagen harkte die o2 Website noch, da wurde im "Mein o2" nicht richtig aktualisiert (was nun wieder der Fall ist), so konnten ein paar User durch die Hotline oder im Chat die Track ID erfahren. Das ist jetzt aber nicht mehr nötig.



 



Ich habe Montag bestellt, gehe auch davon aus, dass es erst am Samstag oder Montag kommt, erst recht wenn Hermes ausliefert die lahmen Kröten! Da freut man sich ja echt wenn die postkutsche mit den Pferden wieder fahren würde, selbst die ist schneller gewesen 😉




 



Method_Man schrieb:

Wisst ihr, es wäre noch nicht mal problematisch eine Woche auf das Handy zu warten, wenn man wüsste wann es kommt und warum es so lange dauert.



 



Bei Bestellstatus müsste man nur schreiben: Vertrag wird bearbeitet, Vertrag angenommen, ggf. Wartezeit 2-3 Tage, Versendet, TrackingID und das wars.



 



Dann fällt das Warten auch einfacher und man weiß, wann man zuhause sein muss, bzw. wann das Gerät kommt.



Klingt easy, aber deren System kommt einfach nicht mehr nach. :-/



 




und du bringst es auf den Punkt "altaso" ☺️



 



So sieht es aus im Moment.




Guten Morgen, 



 



Nach dem gestern Abend die Bestellstatus Seite nicht erreichbar war, war ich eben sehr verwundert... 



 



STATUS: Sendung wurde an DHL übergeben... der Link unter ORDER VERSAND geht jetzt auch. TrackingID wurde dort hinterlegt... führt dann aber zu der Seite von HERMES!!!! :-( 



Dort liegt es also nun und wird seit 5:47:51Uhr für die Zustellung sortiert.



 



Ich werde mir dann, nach allem was man so gelesen hat, den Tag zuhause vertreiben... ein hoch auf den Urlaub!



 



Mal schauen ob dieser Status bedeutet das es auch wirklich heute zugestellt wird oder ob die noch ein paar tage hin und her sortieren.



 



Liebe grüße  ☺️




Hi Leute,



 



hatte am Samstag bestellt, heute habe ich eine Mail von O2 mit dem Hermes Link bekommen.



 



Meine Sendung befindet sich heute in der Zustellung! 😛



 



Ich freue mich schon richtig, werde  vor der Haustür campen, damit der Postbote ja nicht das Paket den Nachbarn gibt. ☺️



 



Melde mich später nochmal.




Campen ist eine gute Idee... da schließ ich mich an... Leider hab ich keine Ahnung, wann Hermes hier mal lang kommt, bestell immer mit DHL oder auch GLS.



 



Und nicht vergessen, im bei sein des Fahrers/Fahrerin das Paket öffnen, lieber Vorsicht, als Nachsicht.. :-)



 



Bis später




So Iphone ist da... 🙂 jedoch ohne Simkarte, diese lag nicht, wie versprochen im Paket bei... :-(



 



o2 Hotline ist nach 3 mal 30minuten nicht erreichbar... also erstmal selbst eine gebastelt... google sei dank... bloß die GB angaben stimmen laut itunes nicht... da ist die Kapazität mit 14GB statt 16 angegeben... komisch irgendwie...



 



viel spaß allen anderen damit die ihr heute noch bekommen... 



 



Liebe Grüße