Hallo, ich habe am Donnerstag den 04.11.10 meinen Vertrag verlängert / Geändert. (Telefonisch)
Außer das ich hier unter Mein O² sehen kann das ich den Tarif O2 Blue habe, kam bisher keine Bestätigung (Email, Sms etc.)
Wie lange hat es bei euch gedauert? Was kam zuerst Micro Sim oder iPhone?
Fragen über fragen...
Will nicht ungeduldig klingen, sitze aber ganz schön auf heißen Kohlen!
Liebe Grüße
Andre
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fjt96 schrieb:
also ich habe mein Iphone + Vertrag am 6.11 bestellt. Habe auch Zwei Auftragsnummern bekommen. Da ich hier immer öfter lese, dass Leute mit änlichem Bestelldatum schon alles bekommen haben, komme ich langsam ans Zweifeln ob O2 der richtige Anbieter für mich ist. Im Chat sagte man mir heute morgen, dass es noch in der Bearbeitung ist aber vorraussichtlich noch Heute raus geht. Nun habe ich gerad mit der Hotline telefoniert und dort sagte man mir, dass alles noch in der Bearbeitung ist und ich nicht vor 17/18.11 mit dem Paket rechnen sollte. Mann hat momentan ca. 4000 Bestellungen täglich und es dauert halt seine Zeit. Habe ja dafür Verständniss, aber der minimale Informationsfluss stört mich enorm. Immer nur mit Nachbohren kommt man an Infos. Bei T-Mobile habe ich für jeden Anruf mit einer unbefridigenden Antwort 5 Euro Rechnungsbonus bekommen. Bei O2 bekommt man nur pampige und genervte Antworten. Finde das nicht mehr Lustig.
Geht mir auch so, irgendwo ist es ärgerlich auch wenn es teils an Hermes liegt. Die sind halt lahm. Aber bis zum 17./18. werde ich sicherlich nicht warten.
fjt96 schrieb:Wie wäre es denn mal mit etwas Geduld? Heute ist der 10. Bei mir hat es exakt 8 Tage gedauert, ich habe bestellt und nach 8 Tagen war es da. Stetiges anrufen und nachfragen macht auch nichts schneller.
also ich habe mein Iphone + Vertrag am 6.11 bestellt.
Oh man... ich hätte mich wohl früher informieren sollen...
In meinem Shop hier in der Stadt gibt es alles, so wie ich es will und ich bräuchte das Telefon wirklich bald :x
habs nur bestellt, weil mir meins bei der Arbeit geklaut wurde...
Und nun sagt mir die Dame am Telefon, dass ich drauf warten muss und sie nichts ändern/stornieren kann etc.
Aber wenn ich es einfach im Laden hole und zurückschicke, wenn das andere per Post kommt?
Das müsste doch eigentlich gehn? Wird mir dann schon etwas abgebucht?
>hab das iPhone mit myHandy und o2 o bestellt und da schon den ersten Fehler gemacht, würde im Laden myHandy und o2 Blue kaufen.
Problem ist, ich hatte so einen Fall schon beim jz geklauten Tele, dass ich ewig gewartet habe und dann gemeint hab, ich hol es einfach im Landen (auch myHandy Finanzierung). Und nunja, das Handy, dass ich online bestellt hatte, habe ich N I E erhalten und trotzdem wurde mir jeden Monat ZWEIMAL myHandy abgebucht, obwohl ich anrief, im Laden fragte, die mich nur auf die Hotline verwiesen... dort sagte man mir, dass sie es nicht einsehen könne und es ihr leid täte.
Gestoppt hat das ganze erst, als ich mein Konto gewechselt habe >____> vor SOWAS hab ich halt ANgst]
In meinem Shop hier in der Stadt gibt es alles, so wie ich es will und ich bräuchte das Telefon wirklich bald :x
habs nur bestellt, weil mir meins bei der Arbeit geklaut wurde...
Und nun sagt mir die Dame am Telefon, dass ich drauf warten muss und sie nichts ändern/stornieren kann etc.
Aber wenn ich es einfach im Laden hole und zurückschicke, wenn das andere per Post kommt?
Das müsste doch eigentlich gehn? Wird mir dann schon etwas abgebucht?
>hab das iPhone mit myHandy und o2 o bestellt und da schon den ersten Fehler gemacht, würde im Laden myHandy und o2 Blue kaufen.
Problem ist, ich hatte so einen Fall schon beim jz geklauten Tele, dass ich ewig gewartet habe und dann gemeint hab, ich hol es einfach im Landen (auch myHandy Finanzierung). Und nunja, das Handy, dass ich online bestellt hatte, habe ich N I E erhalten und trotzdem wurde mir jeden Monat ZWEIMAL myHandy abgebucht, obwohl ich anrief, im Laden fragte, die mich nur auf die Hotline verwiesen... dort sagte man mir, dass sie es nicht einsehen könne und es ihr leid täte.
Gestoppt hat das ganze erst, als ich mein Konto gewechselt habe >____> vor SOWAS hab ich halt ANgst]
fjt96
Du schreibst was über einen Chat. Wie bist du in den Chat rein gekommen?? Habe auch ein paar Fragen die ich gerne gleich beantwortet hätte aber ich finde auf der Homepage nichts über einen Chat
Du schreibst was über einen Chat. Wie bist du in den Chat rein gekommen?? Habe auch ein paar Fragen die ich gerne gleich beantwortet hätte aber ich finde auf der Homepage nichts über einen Chat
http://www.o2online.de/nw/handys/smartphones/smartphones-bei-o2.html
es ist der rechts... bin bisher erst einmal reingekommen, eig immer besetzt
es ist der rechts... bin bisher erst einmal reingekommen, eig immer besetzt
@iPeter:
es geht mir weniger um die Wartezeit. Die hast du bei T-Mobile auch. Es geht mir viel mehr um den Informationsfluss. Mich stört es einfach das ich absolut nicht weiss wie weit man bei O2 ist. Ich will einfach nur wissen was los ist. Und anstatt dan vom Unternehmen Verständniss zuzeigen, muss man sich auch noch schämen weil man es gewagt hat dort anzurufen und nachzufragen. Das ist mein Problem.
es geht mir weniger um die Wartezeit. Die hast du bei T-Mobile auch. Es geht mir viel mehr um den Informationsfluss. Mich stört es einfach das ich absolut nicht weiss wie weit man bei O2 ist. Ich will einfach nur wissen was los ist. Und anstatt dan vom Unternehmen Verständniss zuzeigen, muss man sich auch noch schämen weil man es gewagt hat dort anzurufen und nachzufragen. Das ist mein Problem.
Es liegt nicht alles an Hermes
Bei mir hat o2 ein bisschen gepennt nachdem ich aber angerufen hatte wurde es mit gleich am nähsten Tag mit Hermes geliefert.
Bei mir hat o2 ein bisschen gepennt nachdem ich aber angerufen hatte wurde es mit gleich am nähsten Tag mit Hermes geliefert.
Ruzzak schrieb:Sicherlich verliert O2 momentan auch etwas die Übersicht bzw kann dem Service nicht schnell genug nachreichen an wen nun schon ein Paket rausging. Das würde auch erklären warum der Bestellstatus mittlerweile unbrauchbar ist und man seitens der Hotline auch nix genaues weiß. Da heißt es dann es geht die Tage raus, derweil ist es schon unterwegs. :-)
Es liegt nicht alles an Hermes
Bei mir hat o2 ein bisschen gepennt nachdem ich aber angerufen hatte wurde es mit gleich am nähsten Tag mit Hermes geliefert.
fjt96 schrieb:Nach 4 Tagen willst du wissen was denn nun endlich los ist? Sorry, aber ein wenig Geduld schadet tatsächlich nicht. Du hast bestellt, also wird auch was passieren. Mir scheint, das iPhone macht aus vielen hier iZombies. Absoluter Kindergarten.
@iPeter:
es geht mir weniger um die Wartezeit. Die hast du bei T-Mobile auch. Es geht mir viel mehr um den Informationsfluss. Mich stört es einfach das ich absolut nicht weiss wie weit man bei O2 ist. Ich will einfach nur wissen was los ist. Und anstatt dan vom Unternehmen Verständniss zuzeigen, muss man sich auch noch schämen weil man es gewagt hat dort anzurufen und nachzufragen. Das ist mein Problem.
Alllllso...
sagen wir, ich hab ein iPhone über myHandy + o2 o bestellt
und ich geh jetzt in den Laden und hol mir einf das iPhone und o2 Blue
dann ist es doch möglich, wenn ich das andere per pos terhalte, es einfach zurückzuschicken?
Löst sich dann automatisch der Tarif und das myHandy? Oder was müsste ich tun?
Denn es bleibt ja ungeöffnet und die SIM deaktiviert.
sagen wir, ich hab ein iPhone über myHandy + o2 o bestellt
und ich geh jetzt in den Laden und hol mir einf das iPhone und o2 Blue
dann ist es doch möglich, wenn ich das andere per pos terhalte, es einfach zurückzuschicken?
Löst sich dann automatisch der Tarif und das myHandy? Oder was müsste ich tun?
Denn es bleibt ja ungeöffnet und die SIM deaktiviert.
iPeter schrieb:
fjt96 schrieb:Nach 4 Tagen willst du wissen was denn nun endlich los ist? Sorry, aber ein wenig Geduld schadet tatsächlich nicht. Du hast bestellt, also wird auch was passieren. Mir scheint, das iPhone macht aus vielen hier iZombies. Absoluter Kindergarten.
@iPeter:
es geht mir weniger um die Wartezeit. Die hast du bei T-Mobile auch. Es geht mir viel mehr um den Informationsfluss. Mich stört es einfach das ich absolut nicht weiss wie weit man bei O2 ist. Ich will einfach nur wissen was los ist. Und anstatt dan vom Unternehmen Verständniss zuzeigen, muss man sich auch noch schämen weil man es gewagt hat dort anzurufen und nachzufragen. Das ist mein Problem.
Schonmal daran gedacht das es auch Leute gibt die kaum zuhause sind und wissen wollen wie der aktuelle Stand ist? Es nervt eben einfach das man keine Infos bekommt und wartet wie blöd. Und irgendwo ist O2 auch selber Schuld wenn man 2-3 Tage Lieferzeit angibt und es rührt sich einfach gar nichts. Jeder weiß das eine Lieferung mit Hermes schon fast bedeutet das man nen Tag Urlaub nehmen muss (ist in meinem Fall jedenfalls so). Ich krieg aber null Info, und genau das kotzt mich an. Der Bote der hier immer verteilt wirft nie Karten in den Kasten wenn Pakete beim Nachbarn liegen.
Das sowas in der Summe frustriert sollte logisch sein und das hat nix mit Kindergarten zu tun. Klar ist auch eine gewisse Vorfreude da, aber wenn man dann noch liest das andere nach einem bestellt haben und ihr Paket schon lange bekommen haben dann frag ich mich was das ganze soll?
Also nicht auf anderen rummeckern die eben keinen Nerv mehr haben auf diese merkwürdige Auslieferungspolitik.
Aus dem Leben eines iZombies:
Am 27. iPhone bestellt, am 28. immer noch keine Nachricht.
Am 29. noch keine Lieferung, was ist da los?
Am 30. wird es aber nun langsam Zeit.
Am 31. hat sich der Bestellstatus online verändert, was muss ich machen? Sofort Hotline anrufen ob es heute noch kommt?
Am 01. muss es aber jetzt kommen, wieder nix.
Am 02. heisst es, das Ding ist versendet. WAS? DAS SOLLTE HIER SEIN, ICH BIN KUNDE, ICH BIN KÖNIG!
Am 03. immer noch nichts. Morgen storniere ich (mache ich doch nicht, ohne Ratentzahlung kann ich mir das iPhone sowieso nicht leisten, aber ich schreie noch mal: HEY, ICH BIN KUNDE, ICH BIN KÖNIG!)
Am 04. Es ist da, wurde ja auch Zeit. 8 Tage waren auch ganz OK, aber besser wäre Lieferung vor Bestellung gewesen. Scheiß O2!
Dieses weinen hier ist unerträglich. Es dauert eben etwas bis alle Bestellungen bearbeitet sind, es dauert länger als üblich, dass sollte mittlerweile nun wohl jeder verstanden haben. Ungeduldige Kinder verstehen das nicht, aber es gibt Hilfe:
Hilfe bei iPhone Entzug!
Am 27. iPhone bestellt, am 28. immer noch keine Nachricht.
Am 29. noch keine Lieferung, was ist da los?
Am 30. wird es aber nun langsam Zeit.
Am 31. hat sich der Bestellstatus online verändert, was muss ich machen? Sofort Hotline anrufen ob es heute noch kommt?
Am 01. muss es aber jetzt kommen, wieder nix.
Am 02. heisst es, das Ding ist versendet. WAS? DAS SOLLTE HIER SEIN, ICH BIN KUNDE, ICH BIN KÖNIG!
Am 03. immer noch nichts. Morgen storniere ich (mache ich doch nicht, ohne Ratentzahlung kann ich mir das iPhone sowieso nicht leisten, aber ich schreie noch mal: HEY, ICH BIN KUNDE, ICH BIN KÖNIG!)
Am 04. Es ist da, wurde ja auch Zeit. 8 Tage waren auch ganz OK, aber besser wäre Lieferung vor Bestellung gewesen. Scheiß O2!
Dieses weinen hier ist unerträglich. Es dauert eben etwas bis alle Bestellungen bearbeitet sind, es dauert länger als üblich, dass sollte mittlerweile nun wohl jeder verstanden haben. Ungeduldige Kinder verstehen das nicht, aber es gibt Hilfe:
Hilfe bei iPhone Entzug!
iPeter schrieb:
Dieses weinen hier ist unerträglich. Es dauert eben etwas bis alle Bestellungen bearbeitet sind, es dauert länger als üblich, dass sollte mittlerweile nun wohl jeder verstanden haben. Ungeduldige Kinder verstehen das nicht, aber es gibt Hilfe:
Hilfe bei iPhone Entzug!
DAS ist Kindergarten! Ich frag mich warum Du dann überhaupt hier in den Thread klickst? Ist doch vollkommen egal das es länger dauert, dann möchte ich das eben gern wissen. Ich weiß nicht womit Du ein Problem hast, aber wenn es Dir nur darum geht mit erhobenem Zeigefinger umherzustolzieren und dich über andere lustig zu machen dann lass es doch einfach bleiben.
Btw: iPhone, iZombies...iPeter? Aha...
Du bist ja ein Schnellmerker. WOW. Vielleicht verstehst du eines Tages sogar noch mehr?
Ich denk bei dem Punkt brauchen wir uns gar nicht weiter über das Thema zu unterhalten.
1.Bestellung 27. bestellt am 29. da... --> Retoure wegen Defekt
2.Bestellung 9.11 ende offen,hoffe auf Montag
2.Bestellung 9.11 ende offen,hoffe auf Montag
Blaze schrieb:Sehe ich da Tränen?
Ich denk bei dem Punkt brauchen wir uns gar nicht weiter über das Thema zu unterhalten.
der einzige der hier Kindergarten veranstaltet ist iPeter.
hier die Fakten:
o2 gibt Lieferzeiten von 2-3 Tagen nach Bestellung an --> es dauert wohl länger
o2 stellt den Status im Bestellstatus auf Versendet. Aber irgendwie steht oben in Bearbeitung --> da blickt keiner durch
jeder o2 Mitarbeiter erzählt was anderes --> tolle Informationspolitik
kein System bei Bestellung. Manche erhalten nach 2 Tagen und manche nach 2 Wochen --> wo liegen die Prioritäten??
Wie schon beschrieben: es geht nicht um die Lieferzeit sondern um den Informationsaustausch. In meiner Auftragsbestätigung steht Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen. Wenn man das nicht schafft würde ne Mail schon helfen. Aber an der Hotline pampig sein ist keine Lösung.
Aber solange es Kunden wie iPeter gibt, können Sich unternehmen wie O2 solche Kundenfeindlichkeiten auch leisten. Wie sagt man so schön. Jeden morgen steht ein D***** auf, man muss Ihn nur finden !!
hier die Fakten:
o2 gibt Lieferzeiten von 2-3 Tagen nach Bestellung an --> es dauert wohl länger
o2 stellt den Status im Bestellstatus auf Versendet. Aber irgendwie steht oben in Bearbeitung --> da blickt keiner durch
jeder o2 Mitarbeiter erzählt was anderes --> tolle Informationspolitik
kein System bei Bestellung. Manche erhalten nach 2 Tagen und manche nach 2 Wochen --> wo liegen die Prioritäten??
Wie schon beschrieben: es geht nicht um die Lieferzeit sondern um den Informationsaustausch. In meiner Auftragsbestätigung steht Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen. Wenn man das nicht schafft würde ne Mail schon helfen. Aber an der Hotline pampig sein ist keine Lösung.
Aber solange es Kunden wie iPeter gibt, können Sich unternehmen wie O2 solche Kundenfeindlichkeiten auch leisten. Wie sagt man so schön. Jeden morgen steht ein D***** auf, man muss Ihn nur finden !!
iPeter schrieb:Solltest Du hier weiterhin versuchen zu flamen dann werde ich einen Moderator darauf hinweisen. Ende der Durchsage!
Blaze schrieb:Sehe ich da Tränen?
Ich denk bei dem Punkt brauchen wir uns gar nicht weiter über das Thema zu unterhalten.
Ich habe Angst!
Heul doch, mein Kind. Und geh fein petzen, vielleicht bekommst du ein iPhone-Dummy als Belohnung zum spielen.
Heul doch, mein Kind. Und geh fein petzen, vielleicht bekommst du ein iPhone-Dummy als Belohnung zum spielen.
fjt96 schrieb:Jajaja
der einzige der hier Kindergarten veranstaltet ist iPeter.
hier die Fakten:
o2 gibt Lieferzeiten von 2-3 Tagen nach Bestellung an --> es dauert wohl länger
o2 stellt den Status im Bestellstatus auf Versendet. Aber irgendwie steht oben in Bearbeitung --> da blickt keiner durch
jeder o2 Mitarbeiter erzählt was anderes --> tolle Informationspolitik
kein System bei Bestellung. Manche erhalten nach 2 Tagen und manche nach 2 Wochen --> wo liegen die Prioritäten??
Wie schon beschrieben: es geht nicht um die Lieferzeit sondern um den Informationsaustausch. In meiner Auftragsbestätigung steht Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen. Wenn man das nicht schafft würde ne Mail schon helfen. Aber an der Hotline pampig sein ist keine Lösung.
Aber solange es Kunden wie iPeter gibt, können Sich unternehmen wie O2 solche Kundenfeindlichkeiten auch leisten. Wie sagt man so schön. Jeden morgen steht ein D***** auf, man muss Ihn nur finden !!
Mein iPhone ist da Gestern Abend noch bei der Hotline angerufen und die Auskunft bekommen, der Status sei "in Bearbeitung", also noch nicht mal verschickt. Gerade komme ich nach Hause: Paket vor der Wohnungstür! Wurde also bei meinen Nachbarn abgegeben. iPhone ist übrigens drin
Viele Grüße
Viele Grüße
Hi,
Ich hab meins am Sonntag (7.11) bestellt, Auftragsbestätigung ist auch da, Laut Status wurde die Order auch verschickt...
Nach Anruf bei der Hotline gestern, wegen der NICHT erhaltenen TrackingID. wurde gesagt, das es definitiv verschickt wurde und heute ankommen müsste!
Heute, nix da, also nochmal angerufen, nach 10min. nen Typen dran, dem ist 5 minuten lang immer wieder sein System abgestürzt. ;-)
Naja, er meinte, es ist noch nicht mal aus dem Lager gegangen und wartet auf Abholung von DHL!!! und das es wohl morgen verschickt werde und dann Freitag/Samstag bei mir ist!
Ich frage mich ernsthaft, was da los ist... Ich kann einigen hier nur zustimmen, o2 Mitarbeiter bekommen scheinbar auch keine Infos oder wollen/können sie nicht rausgeben.
Naja mal schauen wie es morgen aussieht... Ich glaube aber eher es wird wohl nächste Woche vielleicht mal was...
Ich hab meins am Sonntag (7.11) bestellt, Auftragsbestätigung ist auch da, Laut Status wurde die Order auch verschickt...
Nach Anruf bei der Hotline gestern, wegen der NICHT erhaltenen TrackingID. wurde gesagt, das es definitiv verschickt wurde und heute ankommen müsste!
Heute, nix da, also nochmal angerufen, nach 10min. nen Typen dran, dem ist 5 minuten lang immer wieder sein System abgestürzt. ;-)
Naja, er meinte, es ist noch nicht mal aus dem Lager gegangen und wartet auf Abholung von DHL!!! und das es wohl morgen verschickt werde und dann Freitag/Samstag bei mir ist!
Ich frage mich ernsthaft, was da los ist... Ich kann einigen hier nur zustimmen, o2 Mitarbeiter bekommen scheinbar auch keine Infos oder wollen/können sie nicht rausgeben.
Naja mal schauen wie es morgen aussieht... Ich glaube aber eher es wird wohl nächste Woche vielleicht mal was...
ich hab ebenfalls am sonntag (07.11) um 18,30uhr online bestellt. beide mails direkt erhalten, am montag ist online der status immernoch auf in bearbeitung geblieben aber unten der text order versandt. ich hatte gehofft könnte es heute in den händen halten, hoffe jetzt auf morgen möchte ehrlich gesagt nicht bis ende der woche oder gar nächste woche warten
Mails, habe ich auch alle bekommen, bis auf die TrackingID der DHL... die wussten auch beide Kundenbetreuer nicht.
Ich denke mal, wir müssen wohl noch warten...
Ich denke mal, wir müssen wohl noch warten...
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