Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lange war eure iPhone 4 Lieferzeit?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

581 Antworten

Ich finds einfach lächerlich dass die Shops immer nur die Bestellte Menge bzw. einzelne Iphones zugeschickt bekommen statt mal 10  Stück oder so aufeinmal , dann würden die sich viel ärger ersparen.

ja stimmt ist nur n handy aber ICH WILL ES ENDLICH AUCH HABEN !!!!!!!

my_wish schrieb:
vielleicht spielen Bestandskunden ja wirklcih die 2. Geige und es werden erstmal alle Neukunden bedient.

Aber dann dürfte ich mich wohl auch wieder in die Warteschlange stellen....

aber wollen wir mal nicht hoffen das es so ist.

 

Wenn es wirklich so sein sollte, dass Neukunden schneller und besser bedient werden, dann dürfte ich ja gute Chancen haben. Könnte ich mir aber auch gut vorstellen, wenn man sich hier so durchliest.

Vorallem muss bzw. sollte man die Neukunden ja auch von sich überzeugen. Wenn diese dann gleich enttäuscht werden ist es ja schlecht für's Geschäft, oder nicht? :-)

naja aber an uns Bestandskunden verdienen sie ja ebenso ☺️

 

egal....ich hab nun gerade meinen Status gecheckt, er steht nun nicht mehr auf Bearbeitung sondern auf ABGESCHLOSSEN *freu*

 

werde so gegen 10 oder 11 Uhr mal im Kundencenter anrufen und nochmal fragen ob sie für mich nun eine Trackingnr. von DHL oder Hermes haben .... ich hoooooooffs.

 

EDIT: ich brauch gar nicht mehr anrufen, wenn ich unter Bestellung nun auf den Link zum Zusteller klicke bekomme ich schon meine Sendungsverfolgung aufgelistet *FREU* - mein Ei ist unterwegs!!!!!! JUHUUU!

 



Ich habe meines am 07.01.2011 bestellt, der Bestellstatus war "In Bearbeitung" und darunter der Satz:

Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers.

 

Jetzt steht da seit gestern abend ganz rechts: STORNIERT und unten immer noch der Satz:

Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers.

 

Hatte jemand schon einmal so einen Fall?

 

Ich werde dann mal den Chat nutzen, hoffe, ich bekomme eine Antwort, ich fände das sehr mistig, wenn ich nochmal neu bestellen müsste...

das wäre ja echt ärgerlich.

ruf doch im kundencenter an, die können dir sicher schnell info darüber geben!

my_wish schrieb:
 

egal....ich hab nun gerade meinen Status gecheckt, er steht nun nicht mehr auf Bearbeitung sondern auf ABGESCHLOSSEN *freu*

 

werde so gegen 10 oder 11 Uhr mal im Kundencenter anrufen und nochmal fragen ob sie für mich nun eine Trackingnr. von DHL oder Hermes haben .... ich hoooooooffs.

 

EDIT: ich brauch gar nicht mehr anrufen, wenn ich unter Bestellung nun auf den Link zum Zusteller klicke bekomme ich schon meine Sendungsverfolgung aufgelistet *FREU* - mein Ei ist unterwegs!!!!!! JUHUUU!

 



Ohhh. ich freu mich ja so für dich. Ich checke auch mal die lage. Hoffentlich siehts bei mir auch so aus. *hoff*

 

EDIT: immer noch bearbeitung :frowning aber ich habs ja auch samstag bestellt. vielleicht ändert sich das ja heute noch *weiter hoff* ich bin so hibbelig! SCHLIIIIMM!

ich drück dir die daumen, vielleicht ist ja heute abend oder morgen früh soweit das die deinen auftrag abschliessen und an dhl oder hermes übergeben.

 

ich bin momentan auch vom service bei o2 entzückt (mal ab hatte ich bisher immer nette kundenberater seitdem ich bei o2 bin, nie irgendwelchen ärger!)

 

nur ich bin die letzten Wochen bei dem online-Shop wo ich erst das iphone bestellt hatte, echt bedient in sachen service und kundenbetreuung, von daher bin ich gerade ziemlich begeistert.

 

Eben rief mich eine Dame vom Kundenservice an und fragte mich ob ich meine Micro Sim denn schon erhalten hätte. Ich sagte ihr das mein Paket unterwegs sei und da vllt eine Karte bei ist, sollte dem nicht so sein, würde ich mich nochmal melden und eine anfordern. Da sagte sie direkt, ach sie schicke direkt noch eine an mich raus vorsichtshalber - wenn eine mit beim iphone dabei is, hab ich halt 2, es kann eh nur eine aktiviert werden. Das finde ich echt mal nett!

 

musste ich mal loswerden!

Das ist echt nett von denen! Muss man ihnen lassen. Zu der Sim: Ich habe zwei Auftragsnummer: Eine für das Handy und eine für die SIM. Beides ist in Bearbeitung. Ich werde ungeduldig. Gibst du Bescheid, wenn es da ist? Dann weiß ich ca. wie lang es brauchen wird.
Danke! Bin seeehr schwer für heute Abend oder am Besten sofort! :-)

ne am liebsten vorgestern!!!! 😀

 

jo ich gebe bescheid.

hm also 2 auftragsnr. hab ich nicht, aber vielleicht liegts bei dir auch wieder dran das du Neukunde bist?!

wenn ich meine Bestellung aufrufe stehen da unter der Nr. zig Posten und das eine ist glaub ich eine Sim-Karte.

Wie auch immer, sollte keine dabei sein und die die heute rausgeht dann sicher auch noch nicht (weil sie sagte das könnte 3-5 Werktage dauern) dann schnippel ich mir meine andere in Micro Sim Format zurecht. 😛

 

stimmt ☺️ ) am besten sollte es schon da sein ☺️
 

wunderbar. danke ☺️

das wär eine möglichkeit. beides wurde noch nicht verschickt. sitz total auf kohlen. schrecklich.

hehe, genau das machst dann ☺️ funktioniert bestimmt super!

@my_wish

 

Hab für einen großen deutschen Kabelbetreiber gearbeitet und kann bestätigen, Bestandskunden spielen die 2. Geige, da sie ja eben bereits Kunden sind. Neukundenaquise hat Vorrang. Traurig aber wahr. Daher sind meistens "Neukundenhotlines", also Bestellhotlines kostenlos und Kundenservicenummern kostenpflichtig.

 

Ich hab Samtag eine Vertragsverlängerung inkl. neuem Handy (ne, kein iPhone 4) gemacht und es ist noch nicht im Versand, obwohl es auf Lager sein sollte und gleich am Montag in den Versand gehen sollte. Meistens läuft der Kundenservice ja über Dienstleister und wenn selbige jetzt einen Vertrag verlängern, landet der Datensatz erstmal im sogenannten Backoffice, von daher wandert er zum Auftraggeber und dieser veranlasst dann, vermutlich ebenfalls über Dienstleister, den Versand. Daher dauerts ewig, bis sich dann mal was tut.

 

Werde bis Freitag abwarten und dann stornieren, schließlich habe ich nur 14 Tage Widerrufsrecht.

schönen guten tag allerseits...

ich muss mich jetzt hier auch einmal einmischen nach dem ich etwas recherchiert habe.

habe meine bestellung als neukunde am 07.01 online abgesetzt und wie die meisten dann diese zwei emails bekommen mit einer internen auftragsnummer... die nummer über die seite gecheckt und siehe da "ihre oderder wurde versand blablabla...." aber status noch " in bearbeitung"

nach meiner einschätzung ist das jetzt eine absolute irreführung und regt mich gerade ziemlich auf das man keinen ordentlichen auftragsstatus bekomme wie es bei vielen anderen schön vorbildlich ist....ich habe meine netzbetreiber wahl davon abhängig gemacht , welcher mir am schnellsten das iphone liefert....und o2 hat mich da jetzt ein wenig verarscht wenn sie sagen das was versand ist aber das nicht stimmt....naja ich bin mal gespannt wielange es im endefekt dann noch dauert....

das ist echt nicht in Ordnung. Klar verdient man nicht so viel an nem Bestandskunden der vllt mal alle 2 Jahre verlängert und evtl noch nen Tarifwechsel dabei ist, wenns ganz gut läuft sogar noch ein Handy dazukauft, aber richtig ist es dennoch nicht.

 

Nunja, ich muss sagen ich hatte dann wohl glück, denn bei mir ging es doch recht fix. ich hab Freitag mittag bestellt über o2 my Handy und meinen Tarif gewechselt, von o2 o auf Blue 100. Naja und mein Ei ist nun unterwegs. Hoffe nur es kommt auch alles so an wie es soll (sprich kein leerer Karton, defektes Gerät oder sonstiges)

@AssiErich: genauso lautete mein Status gestern auch und darunter stand Order wurde versendet. Heute morgen stand dann allerdings ABGESCHLOSSEN da und ich hatte den link zu DHL mit meiner Sendungsverfolgung. Warte doch nochmal bis heute abend oder morgend früh ab und check dann nochmal deine Bestellung.

 

aber irreführend ist es, da geb ich dir recht.

wann hattest du denn bestellt? bestandskunde oder neuvertrag?

ich bin o2 Kunde seit 2006.

und bestellt hab ich Freitag mittag (ca. 13 Uhr)

hallo,

 

ich habe letzte woche Mittwoch bestellt und mein iphone ist dann am freitag in den versand gegangen (donnerstag war feiertag in bayern)

 

am samstag morgen habe ich eine sms entdeckt, in der ich über meinen sendestatus informiert wurde

 

seid samstag früh um 3 uhr ist meine iphone angeblich jetzt bei hermes in dortmund und ist für die zustellung sortiert, doch bis jetzt ist kein paketbote da gewesen

 

also leider weiter warten.

 

hat einer ne ahnung wann vlt mit meiner neuen erungenschaft zu rechnen ist?!

 

komisch wie unterschiedlich das alles ist, die einen bekommen Emails, andere SMS, ich musste mir meine Auftragsnr. telefonisch im Kundencenter "abholen".

ich weiss nicht vielleicht ist das bei Hermes anders? aber glauben tu ich es auch nicht.

 

sonst frag doch mal bei o2 nach ob du für "mein o2" eine auftragsnr bekommen kannst und deine Bestellung dort nochmal abfragst. Darüber bekommst dann ja auch den Link zum Zusteller, bei dir also Hermes. Wenn ich darauf klicke, bekomme ich direkt meine Sendungsfolge angezeigt (DHL)

Das hängt davon ab, welche Kontaktarten du o2 erlaubst. Wenn du in den Privatsphäreeinstellungen nur eMail oder nur SMS/MMS anwählst, bekommst du halt nur eMail oder SMS/MMS.

 

Findest du irgendwo bei Mein o2.

DaNelsOneGuy schrieb:
@my_wish

 

Hab für einen großen deutschen Kabelbetreiber gearbeitet und kann bestätigen, Bestandskunden spielen die 2. Geige, da sie ja eben bereits Kunden sind. Neukundenaquise hat Vorrang. Traurig aber wahr. Daher sind meistens "Neukundenhotlines", also Bestellhotlines kostenlos und Kundenservicenummern kostenpflichtig.

 

Ich hab Samtag eine Vertragsverlängerung inkl. neuem Handy (ne, kein iPhone 4) gemacht und es ist noch nicht im Versand, obwohl es auf Lager sein sollte und gleich am Montag in den Versand gehen sollte. Meistens läuft der Kundenservice ja über Dienstleister und wenn selbige jetzt einen Vertrag verlängern, landet der Datensatz erstmal im sogenannten Backoffice, von daher wandert er zum Auftraggeber und dieser veranlasst dann, vermutlich ebenfalls über Dienstleister, den Versand. Daher dauerts ewig, bis sich dann mal was tut.

 

Werde bis Freitag abwarten und dann stornieren, schließlich habe ich nur 14 Tage Widerrufsrecht.

Dann müsste ich ja Glück haben. Denn ich bin Neukunde. Mal abwarten, wann sich der Status ändert. Hoffe doch recht bald!

 

DaNelsOneGuy schrieb:
Das hängt davon ab, welche Kontaktarten du o2 erlaubst. Wenn du in den Privatsphäreeinstellungen nur eMail oder nur SMS/MMS anwählst, bekommst du halt nur eMail oder SMS/MMS.

 

Findest du irgendwo bei Mein o2.

coo, danke für den Tip! Werde ich mir tatsächlich mal ansehen. Hab ich bisher nie drauf geachtet!

 

@sabs_

 

Ich drück dir die Daumen!

 

Und insgeheim drück ich mir die Daumen, dass es bis Samstag noch ankommt, mein HTC Desire HD. ☺️

 

DaNelsOneGuy schrieb:
@sabs_

 

Ich drück dir die Daumen!

 

Und insgeheim drück ich mir die Daumen, dass es bis Samstag noch ankommt, mein HTC Desire HD. ☺️

 

Cool, mit dem Ding hab ich gestern noch geliebäugelt, soll glaub ich auch recht geil sein vor allem mit dem 4,3" Display. Hatte gestern echt überlegt ob ich meine iphone bestellung widerrufe und mir dann doch das desire hd hole, aber nein, ich bleib jetzt beim iphone 😉

Viel Spazz mit dem Teil!!!

Können uns ja dann hier an dieser Stelle Feedback geben. 😉

 

Nachtrag: Da ich Samstag, mit der Zusage des sofortigen Versands, bestellt habe und bis jetzt keine Versandbestätigung, geschweige denn Antwort vom Kundenservice erhalten habe, werde ich wohl, in der Annahme das heute kein Versand mehr statt findet, heute abend den Widerruf fertig machen. Lass mich doch nicht vera...uf den Arm nehmen. Hätte der Mitarbeiter halt sagen sollen, dass er nicht weiß wie lang es dauert oder ehrlich sagen sollen, dass das Gerät nicht lieferbar ist.

 

Bestimmt haben die Mitarbeiter Druck irgendwelche utopischen Quoten zu erfüllen...

 

Nachtrag des Nachtrages: Bin mal den Kundenservice umgangen und hab mich beim Kündigungsmanagement gemeldet, die Nr. bekommt man ja als Kündigender, da hieß es, dass Handy sei heute in den Versand übergeben worden. Was auch immer das genau bedeutet?! Geht also meines Erachtens frühestens morgen raus. Mal sehen ob morgen dann eine Versandbestätigung erfolgt...

also online stand das die bei meinem o2 shop iphone 4 16gb lagernd haben.

dann war ich da und die meinten die haben keine... aber morgen oder übermorgen

wenns morgen nicht da ist dann werd ich wohl online mit o2my handy bestellen =)

 

EDIT : habs jetzt doch online bestellt