Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lange war eure iPhone 4 Lieferzeit?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

581 Antworten

also manche kann man nicht verstehen bei telekom war die lieferzeit bis zu 9 wochen.

 

Früher habt ihr auch ohne iphone leben können und jetzt macht ihr ein aufstand wie im kindergarten wenn es ein tag später kommt.Man man auf so kunden kann o2 ruhig verzichten

 

atze schrieb:
also manche kann man nicht verstehen bei telekom war die lieferzeit bis zu 9 wochen.

 

Früher habt ihr auch ohne iphone leben können und jetzt macht ihr ein aufstand wie im kindergarten wenn es ein tag später kommt.Man man auf so kunden kann o2 ruhig verzichten

 

Danke Atze, du warst ein paar Sekunden schneller als ich 😉

Also einige kacken sich hier wegen 1-2 Werktagen ein, das glaubt man nicht... Dann storniert doch die Vertragsverlängerung und schließt eure Verträge bei Vodafone oder Telekom ab....

Bei Apple hat man auch zuletzt noch 2 Wochen gewartet.

 

Außerdem: Gebt euch mal lieber etwas Mühe und VERSUCHT wenigstens ordentliche Texte zu schreiben... Da bekomme ich beim Lesen ja schon Augenkrebs!

Wenn ihr an der Hotline genauso seid wie hier im Forum, dann herzlichen Glückwunsch....

 

 

denke mal eher das sie an der hotline ganz kleinlaut sind und nicht den mund aufbekommen

 

 

Keine Angst Vertrag ist gekündigt.

Was verstehst du unter " ordentliche Texte " ......

 

Jeder kann hier frei seine Meinung äußern... Was hat das mit Grammatik zutun...

 

Die angegebene Lieferzeit sollte man einhalten oder ehrlich genug sein und eine Zeitspanne von mehreren Tagen angeben..

 

Und nicht 2-3 Tage... Das ist nicht zuviel verlangt...

Ich habe heute mein Vertrag verlängert und ich könnte ein iPhone 4 sofort haben wenn ich ..... EINEN SURFSTICK DAZU NEHME WÜRDE !!!!! Das ist doch eine miese abzocke und ich bin am überlegen, ob ich von der Vertragsverlängerung zurücktrete.

Bin richtig sauer!!!!

Hab eben mit der Hotline gesprochen... Handy (Iphone4 16 Gb) 20.11 raus ...Sim - Karte 22.11 raus... Bin mal gespannt wann was da ist..

 

daltons38 schrieb:
Was verstehst du unter " ordentliche Texte " ......

 

Jeder kann hier frei seine Meinung äußern... Was hat das mit Grammatik zutun...

 

Die angegebene Lieferzeit sollte man einhalten oder ehrlich genug sein und eine Zeitspanne von mehreren Tagen angeben..

 

Und nicht 2-3 Tage... Das ist nicht zuviel verlangt...

1. unter "ordentliche Texte" verstehe ich, dass die betreffenden Personen mal ein paar Satzzeichen und Absätze einfügen sollten, damit das Lesen der 40 Zeilen nicht so anstrengend ist.

 

 

2. ja, jeder kann seine Meinung frei äußern. Wie kommst du darauf, dass ich etwas dagegen hätte?

 

3. natürlich ist es ärgerlich, wenn die "2-3 Tage" nicht eingehalten werden... Aber wenn hier einer reinschreibt, er habe am 20.11. (Samstag) bestellt und heute noch nicht sein iPhone erhalten und macht daraus eine Riesenwelle a lá "...ich bin stinksauer, ich kündige, unmöglich...", dann finde ich das etwas überzogen.

 

4. das hat aber manchmal nichts mit "ehrlich genug sein" zu tun. Es KANN ja mal sein, dass das iPhone zwar rausgeht, der Lieferant aber etwas länger braucht wegen irgendwelchen unvorhersehbaren Ereignissen. Da sollte man doch vielleicht mal 1-2 Tage zusätzlich Geduld aufbringen können.

Padabing hat schon recht... einfach nochmal bisschen warten, auch wenns schwer fällt 😉

nein bein mir gab keine änderung...bis heute!!!jejeje hab hab gerade den bestellstatus gekugt und etzt kann ich die sendung verfolgen, also bei mir ist schon 60% der verlauf abgeschlossen, jetzt fehlt nur noch das die es vorbei pringen und fertig,mal guken, glaub heute oder moge kommt es..

Ich denke, man sollte zwischen den Themen "Lieferzeit iPhone 4" und "Informationspolitik von O2" unterscheiden.

 

Ich selbst habe am Montag telefonisch meinen Vertrag bei O2 verlängert und das iPhone 16 GB bestellt. Wartezeit 5-7 Werktage. OK, damit kann ich leben.

 

Was mich mehr stört ist, dass ich keinerlei E-Mail mit der Auftragsbestätigung bzw. Auftragsnummer bekommen habe. Beim Anruf bei der Hotline sagte man mir, dass ich die Auftragsbestätigung mit der Lieferung bekommen. Ah OK, alles klar...

 

Den Chat auf der Internetseite kann man vergessen. Da erreicht man niemand. Hotline wartet man ewig. Habe jetzt beim zehten Versuch geschafft eine E-Mail über die O2-Homepage zu schicken. Mal sehen, wann Antwort kommt.

 

Ich verstehe nicht, was so schwer daran sein kann, nach telefonischer Vertragsverlängerung eine E-Mail mit der Auftrgsbestätigung zu schicken.

 

Als ich vor 4 Wochen telefonisch ein HD7 bei O2 bestellt habe war es ähnlich. Keinerlei schriftliche Bestätigung und nach einer Woche lag das Gerät vor der Tür (nichts mit Postident und so).

 

Alles etwas unverständlich für mich.

@ cubano. Bei mir siehts jetzt auch so aus wie bei dir 😄

Bei mir kam endlich der Trackinglink.

 

Sa. 20.11 bestellt und nun das ☺️

 

24.11.10 18:50 Uhr  

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

 

24.11.10 19:24 Uhr

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

 

Dann kommt es wohl morgen! ☺️ Geht doch!

Habe es am Freitag Nacht bestellt.

Jetzt scheint es langsam was zu werden.

 

25.11.2010 05:30:14 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Düsseldorf eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
24.11.2010 20:08:10 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
24.11.2010 20:05:36 Die Sendung wurde angekündigt.

Hier Meine Zusammenfassung:

 

18.11. Online bestellt (Vertragsverlängerung)

18.11. Empfang von drei E-Mails (Auftragsbestätigung, Bestellnr. )

25.11. Handylieferung (Iphone 4 16GB)

 

Der Bestellstatus steht immer noch auf "in Bearbeitung" und der Trackinglink führt ins leere. Das Handy kam vor ein paar Minuten per DHL. PLZ-Gebiet 415xx

Darf ich mal fragen, wie ihr den Trackinglink bekommen habt? Per email oder hier auf o2? Ich habe das iPhone vor genau einer Woche online über my handy bestellt und in meinem Bestellstatus steht bis heute "in Bearbeitung/ Order wurde versandt" mit einem Link zu DHL, aber ich habe nur eine Auftragsnummer, jedoch keine Trackingnummer oder was weiß ich wie das heißt. 

 

 

@buddha: alles klar, dein Beitrag hat mir gerade weitergeholfen, also könnte es sein, dass ich es auch heute oder bis samstag noch bekomme?

Heute morgen um 07:30 Uhr kam eine Email von der o2 Kundenbetreuung.

 

Guten Tag Herr XXX,   vielen Dank für Ihre Bestellung vom 20.11.2010! Sie wird gerade von unserem Lieferanten bearbeitet. 

Den Status Ihrer Bestellung können Sie online nachverfolgen:

Falls Sie Rückfragen zu Ihrer Bestellung haben, benutzen Sie einfach das Formular

Mit freundlichen Grüßen, 

Ihr O2 Team

Was ein glück kommt es mit DHL x)

Eine Freundin von mir arbeitet im O2 Shop und meinte das die Mittwochs ne neue LIeferung Iphone4 bekommen. Und laut den Post, tut sich wohl immer ab Mittwochs was. Also sollte man vielleicht immer bis Mittwoch/Donnerstag warten, bevor man hier ein Ausraster bekommt und gleich kündigt. 😉

In meinem Fall kann ich mit einer Lieferzeit von sechs Werktagen durchaus leben. Einfach ärgerlich sind nur die divergierenden Aussagen der o2 Mitarbeiter bei der Hotline, die mich in Schrecken versetzt haben. (Mal hat man mir fälschlicherweise schon am Montag gesagt , dass das Handy verschickt sei - und zwar mit Hermes, mal war die Lieferadresse (angeblich) falsch, mal gab es Lieferengpässe, etc.

 

Den Hotlinemitarbeitern sollte man empfehlen, den Kunden einfach die Fakten zu nennen, die kann ich eher akzeptieren als irgendwelche Ausflüchte in (erfundene?) haltlose Begründungen.

 

Nunja, Ende gut, alles gut!

 

 

 

padabing schrieb:
 

daltons38 schrieb:
Was verstehst du unter " ordentliche Texte " ......

 

Jeder kann hier frei seine Meinung äußern... Was hat das mit Grammatik zutun...

 

Die angegebene Lieferzeit sollte man einhalten oder ehrlich genug sein und eine Zeitspanne von mehreren Tagen angeben..

 

Und nicht 2-3 Tage... Das ist nicht zuviel verlangt...

1. unter "ordentliche Texte" verstehe ich, dass die betreffenden Personen mal ein paar Satzzeichen und Absätze einfügen sollten, damit das Lesen der 40 Zeilen nicht so anstrengend ist.

 

 

2. ja, jeder kann seine Meinung frei äußern. Wie kommst du darauf, dass ich etwas dagegen hätte?

 

3. natürlich ist es ärgerlich, wenn die "2-3 Tage" nicht eingehalten werden... Aber wenn hier einer reinschreibt, er habe am 20.11. (Samstag) bestellt und heute noch nicht sein iPhone erhalten und macht daraus eine Riesenwelle a lá "...ich bin stinksauer, ich kündige, unmöglich...", dann finde ich das etwas überzogen.

 

4. das hat aber manchmal nichts mit "ehrlich genug sein" zu tun. Es KANN ja mal sein, dass das iPhone zwar rausgeht, der Lieferant aber etwas länger braucht wegen irgendwelchen unvorhersehbaren Ereignissen. Da sollte man doch vielleicht mal 1-2 Tage zusätzlich Geduld aufbringen können.

Zu deinem Punkt 3:    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, weil ich habe geschrieben, ich habe das handy bereits am 15.11 bestellt und nicht erst am 20.11.

 

bleibt alle mal locker, euer iphone wird schon ankommen. bin einer von den glücklichen, die nur 3 tage warten mussten. am 16.11 bestellt und am 19.11 per DHL geliefert bekommen. und weder auftragsnummer noch track-id bekommen. freut euch einfach, es kommt garantiert an.

Achja ... wenn ihr eine Trackingnummer von Hermes habt könnt ihr auch hier anrufen:

 

01805333325

 

Das ist immerhin besser als die 0900-Nummer von deren Seite.

Habe dort gerade eine Auskunft bekommen. Mein iPhone wird wohl heute noch bei mir aufschlagen.

Bei mir auch. Ich patroliere schon am Fenster! 😀

 

Status vom 25.11.10 06:31 Uhr Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.  

 

Nächster Schritt Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

und noch ne geschichte zu hermes:

 

am 23.11. bestellt.. sofort bestätigung von o2 bekommen mit auftragsnummer- soweit TOP

gestern bereits auf status versendet bei o2 - immer noch alles TOP

heute morgen um halb 8 email mit sendungsverfolgungverfolgungslink erhalten - darin heißt es, dass sich meine lieferung bereits heute in der zustellung befindet (also heute geliefert wird) - JIBBIE WAHNSINN UNGLAUBLICH!!!

aber seit ca ner halben stunde heißt es plötzlich unter dem sedungsverfolgungslink, dass paket befände sich seit 8 uhr wieder zurück in der zuständigen zweigstelle und status ist ZUGESTELLT??!!??

ich war jede minute zuhause und habe auch keine benchrichtigung im briefkasten, dass hermes da gewesen wäre.. KOMISCH..

aber abwarten - ist ja noch recht früh und kann ja noch kommen und das die sache mit der sendungsverfolgung net so 100%ig zuverlässig ist ist ja bekannt.. also die hoffnung stirbt zuletzt..

 

UPDATE: jetzt heißt es wieder die lieferung befindet sich in der zustellung..

 

interessant..

 

abwarten und tee trinken..