Skip to main content
Hallo, ich habe am Donnerstag den 04.11.10 meinen Vertrag verlängert / Geändert. (Telefonisch)



Außer das ich hier unter Mein O² sehen kann das ich den Tarif O2 Blue habe, kam bisher keine Bestätigung (Email, Sms etc.)



Wie lange hat es bei euch gedauert? Was kam zuerst Micro Sim oder iPhone?



Fragen über fragen... 😛



 



 



Will nicht ungeduldig klingen, sitze aber ganz schön auf heißen Kohlen! 😀



 



Liebe Grüße



 



Andre



@salov:



Wann hast Du Dein iPhone bestellt?



 



Ich bin langsam echt angenervt... die Hotline meinte, dass das iPhone sofort lieferbar wäre und in 2-3 Werktagen bei  mir sien müsste... Das wäre Montag oder Dienstag gewesen und bis heute habe ich keine Versandbestätigung bekommen... Super.



 



Immerhin ist die Karte schon da -  aber ohne iPhone auch nutzlos... Kam dafür in einem  riesen Karton mit Hermes, da hätten drei iPhones mit rein gepasst... Hab mich aber zu früh gefreut.




@tippertripper



 



Du hast am 18.11. bestellt, stimmt das?



Ich am 19. - dann besteht ja Hoffnung, dass sich bis morgen auch was tut...




napapiiri66n schrieb:

@salov:



Wann hast Du Dein iPhone bestellt?



 



Ich hab kein iPhone bestellt - in meinem Fall war es ein Desire Z - bestellt am 20.11. . Hab hier nur geantwortet wegen der offensichtlich falschen Bestellstatusanzeige, die immer wieder zu Verwirrung und verständlicher Verärgerung führt.




alles klar, danke!



Hab gerade mit O2 gesprochen und die unfreundliche Dame meinte, dass sie mir nicht sagen könne, wann es geliefert wird. Sie wäre ja nicht Hermes sondern O2.... Aber angeblich sei das Telefon bei Hermes "entnommen" worden - was auch immer das bedeutet, da gab es auch keine weiteren Infos.



Achja: und Samstag ist zwar generell ein Werktag, nicht aber bei O2, auch wenn die Lieferzeit in Werk- und nicht in Wochentagen angegeben ist.... Man man man, das fängt ja gut an...




Also iwie hebt sich mein Fall immernoch von den andern ab. Wie ich schon erwähnte, wollte ich mich nur über eine Vertragsverlängerung Online (per E-Mail am 18.11.) informieren, bekam keine Antwort von o2..stattdessen hat o2 am 20.11. mein Tarif gewechselt. Ohne das ich das veranlasst hatte weder Online noch Telefonisch.



 



Am 20.11. rief ich bei o2 an und die haben meinen Tarif gewechselt und meinten das se mir das iPhone 4 32GB ebenfalls schicken. DAS allein is schon sehr kurios.



 



Nachdem ich dann im Forum hier laß, dass eig fast jeder ne Auftragsnummer bekam wollte ich bei o2 nachfragen wie es mit einer Auftragsnummer für mich aussieht...daraufhin hat mir ein o2 Mitarbeiter gesagt, dass es wohl keine gibt..ER konnte mir zwar sagen das das Gerät spätestens Ende der Woche kommt aber als ich fragte ob ER sehen kann wann es verschickt wird meinte er, er weiß es nicht..pff



Mittlerweile weiß ich nicht ob ich eine erhalte sobald der Versand raus ist oder ob ich überhaupt noch eine bekomme und vorallem wie? per Mail?? kA



 



Ich weiß auch das ich mich nicht grade auf das System verlassen kann aber es wäre ja zumindest n zeichen das iwas passiert. Bei mir wird höchstwahrscheinlich auch Hermes liefern.



 



Naja ich mach mich nicht fertig, iwann wirds schon kommen, mich nervt nur das ganz durcheinander und das fast jeder User hier total andere storys hat was o2 Infos angeht.




Also ich hab (für alle neuen Leser: Am Sa. 20.11. bestellt) und eben mit einer sehr netten jungen Dame bei O2 telefoniert und Sie meinte, mein Gerät wäre schon bei DHL (liefern auch Samstags juhu) und sollte Ende dieser/Anfang nächster Woche bei mir geliefert werden.



 




So, bei mir tut sich auch was:



 



- am 19.11. per Vertragsverlängerung bestellt



- keine Info-Mail oder so erhalten, sollte mich ab Montag nach der Trackingnummer informieren



- gestern im O2-Chat zumindest die Auftragsnummer/Bestellnummer erhalten



 



- bis gestern stand dort "erstmals komp.picked" (hab mal aushilfsweise im Lager gearbeitet, dürfte wohl heißen, dass das Gerät ausm Lager entnommen wurde und aufm Weg zur Packerei/Versandabteilung ist.



- heute steht dort "ausgeliefert", was zwar nicht stimmt, aber wenn ich auf den Link klicke komme ich zur DHL-Seite wo drin steht, dass es gestern (23.11.) abgeschickt wurde... steht jetzt bei 60 % (Stand 3 Uhr morgens), also denke ich, dass es heute oder morgen bei mir ankommt.



 



Eine völlig akzeptable Lieferzeit, wenn man bedenkt, dass ein Wochenende zwischen lag.



 



 




So...um jetzt den Leute hoffnung zu machen die noch auf ihr iPhone warten.



 



Ebend kam DHL und hat mir das iPhone geliefert...im Paket auch gleich die Mic SIM Karte.



 



Also ich habe am 20.11. bestellt und heute kam es.



 



Muss dazu sagen das ich weder ne Auftragsnummer hatte noch ne Tracking nummer oder sonstiges.




update: meins ist jetzt auch gekommmen ☺️




@ padabing und Bambo:



 



Ohne, dass sich der Status unter "Meine Bestellungen" geändert hat? Also steht dort immernoch "In Bearbeitung"?




Hey, wie schon ein paar Posts zuvor beschrieben passte dort der Status so gar nicht.




Auch net schlecht, da bestellen Leute einen Tag nach mir und bekommen heute ihr iPhone per DHL und meins leigt laut Hotline noch irgendwo bei Hermes... Strange..




Habe auch am 20.11 bestellt und meine Freundin auch das §gs am gleichen Tag.



 Sie aht ihr Iphone 3gs heute bekommen und meins sit laut o2 noch garnet abgeholt worden vom lieferanten. Habe auch keine Trackingnummer oder Bestellnummer, garnichts 😄




ich habe auch am 20/11 bestellt und heute hat mir die frau gesagt das meine kommt auch am ende diese woche bzw anfang der nexte...



abbarten was passiert..




ich habe auch am 20 bestellt aber bis jetzt noch garnicht, und auf diesen bestellstatus steht immer noch in bearbeitung.



stand auch so bei dir ganze zeit oder hattest du änderung in der status ???



danke



lg




Hab ab 20.11 mein Vertrag verlängert-- Iphone4 16 GB mit tarif Blue100.... Bis heute nichts da ..Berater versicherte höchsten 2-3 Werktage .. 



 



Ich vermute es ist in abhängigkeit im welchen Bundesland man wohnt und welcher Lieferant DHL oder Hermes..



 



Jetzt hab ich noch keine Sim kein Telefon.. ( alte Sim verloren) .. Fühl mich wie verloren ohne Sim und Tel...



 



bin gespannt wie lange es dauert.. Status kann ich nicht abfragen da ich nicht registriert bin..




Kann auch kein Status abrufen... keine Numemr bekommen von denen. Der Typ sagte mir es kommt evtl. anfang nächster woche mitte nächster woche...das ist blöd...da stand 2-3tage Oo



 




Ja aber warum treffen die die Aussage Lieferzeit 2-3 Tage... Es ist klar das Verträge abschließen möchten... Aber dann sollte man einfach die angegebene Lieferzeit anhalten.... man sollte ehrlich mit seinen Kunden umgehen




bei mir hat der hotline-mitarbyter gesagt:"wenn du glück hast,2-3 tage,wenn du pech hast,bis zu 2 wochen" -->find i schon ehrlich....zum glück hatte ich glück 😉 ....




Also Ich hab am Sonntag Abend bestellt...



Darauf hin sind dann drei e-mails gekommen.



Einmal dass die Bestellung eingegangen ist mit der Auflistung von Sim und IPhone,



und zwei mails jeweils einmal für das Handy und einmal für die Karte, mitdabei waren zwei Auftragsnummern einmal für das IPhone und einmal für die Karte.



Bis gestern war beides auf In Bearbeitung gestanden, heute kam dann eine mail mit der Sendungsverfolgung per Hermes.



Jedoch stand nicht dabei für welchen Artikel.



Vorhin kam dann ein Palet via Hermes mit nur der Karte.



Unter der Auftragsnummer des IPhones steht immer noch in Bearbeitung...



Die Hotline hab ich schon zwei mal ca. 10 Minuten am laufen gehabt dann aber aufgelegt weil niemand verfügbar war....



Komische Sache...



Nicht dass Ich später durch die Bonitätsprüfung fliege;-)



Meine Schwester bekam komischerweise vor einigen Tagen Sim und IPhone an einem Tag in zwei Kartons...



ieferzeit war bei mir jetzt wie bei ihr mit 2-3 Werktagen angegeben...



 




Ja glaub ich weniger...mit der hotline bin vor 2 tagen erst nach 34 min durchgekommen.... Mitarbeiter scheinen mir weniger Kompetent..das schlägt sich wiederrum am Preis nieder... siehe Telekom u. Vodafone




ich finds halt auch krass, dass die mir einfach keine auftragsnummer geben können, obwohl ich da ja eh eigentlich über e-mail hätte bekommen sollen 😄




Also ist doch echt zum kotzen, ich hätte einfach meine Kündigung bei O2 aufrechterhalten sollen, dann hät ich schon längst das I-Phone und würde mich net so darüber aufregen....



Das die sich da bei O2 nicht mal nen kopf über ihre Kunden machen?



Vodafone ist momentan der mit den meisten Kunden und warum? bester Service! Schnelle Lieferzeiten! und kein so ein Theater!



und hier?



Ich verlänger am 15.11 meinen Vertrag. Es heißt 2-5 Werktage, dann kommt mein I-Phone 4 32 GB, also am 22.11. waren es dann auf jeden fall 5 Werktage, wenn man, den Samstag nicht als Werktag rechnet. Und was war? weder Handy noch sim da. Super toll.



Also dienstag 23.11 ich ruf bei o2 an, es heißt morgen kommt das handy und die auftragsbestätigung, die ich bisher noch nie erhalten hab, wird mir jetzt auch zugesandt....na super toll denk ich... na heute ist morgen... und was ist weder handy, sim karte noch auftragsbestätigung ist da. Nun sitz ich seit 15 min am telefon und warte, dass irgend so ein berater mal an das telefon kommt... aber die wissen glaub dass ich geladen bin und das es jetzt gleich terror gibt....



Das schlimmste daran ist, dass ich nun weiß, dass es euch allen auch so geht oder ging wie mir.... und das bestärkt mich nur noch mehr darin, dass ich das letzte mal bei o2 verlängert habe, damit haben die sie ganz schön einen strich durch die rechnung gemacht..... und werden wohl sehr viele Kunden verlieren, weil so ne scheiße mach ich nicht nochmal mit.....



 



Morgen ist der 25.11 und wenn dann nicht das handy da ist, werden die affen kein geld mehr von mir gekommen....



Die meinen wohl sie können alles mit ihren Kunden machen....



 



Ach ich könnte platzen vor wut




Hast recht ...also wenn meins die Woche nicht kommt widerrufe ich meine Vertragsverlängerung und wechsel zu



jetzt kommt noch der knüller dazu,



gerade eben rufe ich bei o2 an,



erst warte ich 20 min, bis mal jemand an der strippe hab,



dann werd ich verbunden und dann von der tussi rausgeschmissen,



ich ruf natürlich wieder an, 15 minuten wartezeit, dann sagt mir der gute herr am telefon,



das iphone wurde erst gestern bestell, dann sag ich dass kann nicht sein, ich habe das bereits am 15 ten bestellt,



und gestern lediglich angerufen und gefragt, wo das handy bleibt, die tussi gestern sagte, dann das handy kommt dann heute, weil es heute nicht kam, hab ich wieder angerufen und jetzt das, es sei erst gestern bestellt worden,



dass kann ja wohl nicht wahr sein, der meint jetzt braucht es mind 7 tage bis es bei mir, ich hab gesagt, soll lange warte ich jetzt neme, ich halte jetzt meine kündigung aufrecht und die können ihr handy sonst wohin stecken,



jetzt warte ich ich wieder in der warteschleife bis einer von der kündigunsabteilung für mich zeit hat...