Skip to main content
Hallo, ich habe am Donnerstag den 04.11.10 meinen Vertrag verlängert / Geändert. (Telefonisch)



Außer das ich hier unter Mein O² sehen kann das ich den Tarif O2 Blue habe, kam bisher keine Bestätigung (Email, Sms etc.)



Wie lange hat es bei euch gedauert? Was kam zuerst Micro Sim oder iPhone?



Fragen über fragen... 😛



 



 



Will nicht ungeduldig klingen, sitze aber ganz schön auf heißen Kohlen! 😀



 



Liebe Grüße



 



Andre



Hallo,



 



bin neu hier im Forum.



 



War am Samstag (20.11.) im o2 Shop und wollte es mir gezielt kaufen, der Verkäufer sagte mir, das "heute" gerade 2 reingekommen wären mit 16GB Speicher, diese aber wahrscheinlich bis Nachmittag verkauft wären.



 



Gruß Julian




@Beachum



..hast du Online, per Telefon oder im Shop bestellt??




Hallo,



 



ich habe leider auch Pech gehabt. Habe mein Iphone am 11.11 bestellt und seit dem 17.11. hängt es bei DHL in der Packstation fest. O2 hat auch schon einen Nachverfolgungsantrag gestellt und sich auch sonst sehr fair verhalten. Leider bringt mich das meinem Iphone nicht näher. Hat einer von euch ne Ahnung wie lange so eine Nachverfolgung dauert? Ich habe sogar schon die erste rate abgebucht bekommen aber nach wie vor kein Gerät. Das frustriert echt.....




hey,



ich habe mal ein paar Fragen an die Leute, die ihre iPhones bereits nach 2 Tagen erhalten haben:



 



1. habt ihr so schnell eine Trackingnummer erhalten oder war der Versand quasi schneller?



2. in welchem PLZ-Gebiet wohnt ihr und von wo werden die iPhones eigentlich verschickt?



3. DHL oder Hermes? 😉



 



Ich habe am 19.11. per Vertragsverlängerung bestellt und habe gestern angerufen, um mich nach der Trackingnummer zu erkundigen, aber habe noch keine erhalten... es hieß nur "wird für den Versand vorbereitet". Wann es aber tatsächlich verschickt wird, konnte man mir nicht sagen.



 



PS: Ich bin nicht ungeduldig oder sowas, ich habe nur so schnell schon angerufen, weil mir das am Freitag so gesagt wurde, dass ich ab Montag nach der Nr. fragen könne. Es geht mir nur darum, dass ich möglichst abschätzen kann, wann das Gerät ankommt...zwecks direkter Kontrolle 😉




hi



 



bin auch ein neuling hier im forum....hab am freitag 19.111 bestellt und mich heute mal nach ner bestätigung für die bestellung erkundigt...! bekammm dann singemäß das als Antwort:



 



Ihre Bestellung konnte auf Grund der hohen Nachfrage leider noch nicht an unserem Logistikpartner DHL übergeben werden. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.



 



...mir wurde am Freitag eigentlich zugesagt, dass das Iphone bis spätestens Donnerstag dieser Woche da bei mir ankommen würde. Brauch das Telefon, da ich ab Montag für 3 Monate geschäftlich weg muss von zuhause....



 



denkt ihr ich kann da irgendwas machen oder muss ich mich einfach gedulden? Hab lediglich aufgrund meiner anfrage noch ne Auftragsnummer bekommen. Kann doch nicht so schwer sein die Iphones an DHL auszugeben.



 



gruß



 



 



 



hab grad noch meine auftragsnummer im bestellstatus gecheckt. dann zeigt es das hier an:



Order Auftragsnummer Auftragsdatum Status Ihre Bestellung

IPHONE 4 16GB SCHWARZ   11/19/2010 in Bearbeitung Versandhinweis



Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers.



 



..in der email hieß es ja das gegenteil....wenn ich auf den link zu dhl gehe muss ich ne sendungsnummer eingeben...welche ich aber nicht habe.



 



wurde das Packet nun verschickt oder nicht? man man man..o2....




@habi:



du hast genauso wie ich am 19.11. bestellt... da lag nunmal direkt das wochenende zwischen, von daher würde ich mich einfach noch gedulden. es werden nunmal nicht nur iPhones bei o2 verschickt, also von "kann doch nicht so schwer sein" kann nicht die rede sein... mein kumpel hat direkt im Apple-Store bestellt und musste auch 2 Wochen warten.



Wir haben ja gerade mal Dienstag, also wenn die es morgen erst verschicken sollten (wenn es noch nicht geschehen ist) dann sollte es immer noch mit der Lieferung in dieser Woche klappen... 😉



 



 




Ich habe das IPhone 4 16GB am 18.11. bestellt. Ebenfalls bei mir der Status "Ihre Order wurde versandt".



 



Habe heute schon zwei Mal mit der Hotline telefoniert:



 



Der Herr beim Kundenservice war sehr inkompetent (Er:"Ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht in das System komme" Ich:"Wer kann mir dann weiterhelfen?" Er:"Ja wir!"). Das Gespräch habe ich sehr schnell beendet.



 



Eben habe ich es noch einmal probiert, wurde dann direkt weitergeleitet. Die Dame hat versucht, nähere Informationen zu beschaffen. Sie konnte mir aber auch nur sagen, dass der Versand "In Bearbeitung" ist. Es könnte aber durchaus noch 2-3 Tage dauern, ehe das Handy verschickt wird. Von DHL gäbe es noch keine Tracking-Nr., was aber auch am O2-Bearbeitungssystem liegen kann, da dieses wohl sehr fehlerhaft sei. Immerhin sprach Sie offen mit mir. Sinngemäß (wie auch schon des Öfteren hier berichtet wurde): "Wenn Ihr Iphone in 2-3 Tagen nicht eingetroffen ist, dann melden Sie sich bitte noch einmal. Dabei verlassen Sie sich bitte nicht auf den Bestellungsstatus im My O2 Bereich, die Informationen, die dort bereit gestellt werden, sind zu 90% nicht korrekt"



 



Warten ist also angesagt.



 




Hi,



habs auch Freitag bestellt und mir wurde gerade über O2 gesagt, dass es Lieferenpässe gibt und es wahrscheinlich erst mit der nächsten Lieferung raus geht! Naja mal abwarten ob die Lieferung 2010 oder 2011 ist 😀




18.11 bestellt, 19.11 an Lieferanten, 22.11 Zuhause. Schneller gehts nicht...




Hi @all,



 



...:mansad:



verstehe ich jetzt gar nicht?!?



 



 



hatte mein Gerät Online am 18.11.2010 bestellt und die Mail bekommen wie die meisten hier im Forum. Weiter hatte ich auch eine SIM Karte bestellt, diese auch am Samstag schon da war. Sehr gut soweit. Aber das IPhone, darauf warte ich noch immer. Hatte versucht per Mail Kontakt aufzunehmen. Einfach "Vergessen"...... Telefonisch möchte ich nicht mit Personen telefonieren, die einen Kunden nicht direkt weiterhelfen können, hatte ich schon am 19.11.2010 durch, wo ich noch zus. Fragen zu den Tarif meiner Karte hatte....... Schade eigentlich, hatte von O2 mehr erwartet.



 



Das was für mich sehr enttäuschend ist, ist die Sache mit der Lieferauskunft, alleine schon in der Mail:



 



---> Ihre Bestellung ist am 18.11.2010 bei uns eingegangen. Sie wird bei uns schnellstmöglich bearbeitet. Ihre Auftragsnummer lautet WEHWxxxxxx. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung geben Sie bitte diese Auftragsnummer immer mit an.



Die von Ihnen bestellten Artikel liefern wir voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Werktagen.



 



Diese Aussage ist ja wohl nicht zutreffend, nicht mal eine weitere Info über Lieferverzögerungen........



  



Im Beitrag vor scheint es ja zu funktionieren...........



 



 



😮  Was soll man blos davon halten???



 



 



treesix



 



 




@Giedrius: Darf man fragen, in welchem PLZ-Gebiet du wohnst und woher das Paket kam? DHL oder Hermes?




Hallo zusammen,



 



ich habe am Freitag 19.11. zwei iPhone mit zwei Verträgen bestellt.



Heute kam die erste Sim-Karte per Hermes, die zweite soll laut Mail auch an den Versanddienstleister übergeben sein.



Von den iPhones hab ich nichts gehört...



 



Die Hotline meinte am Freitag, dass das iPhone sofort lieferbar wäre... Hoffentlich stimmts und es kommt bald...



 



 




Also iwi dauert das schon ganz schön lange ich weiß net ich kann nicht mehr in der Schule ruhig sitzen weil man einfach keine ahnung hatt wann das dumme teil kommt und dann kommt man heim und jeden tag die Große entauschung hab es am Samstag bestellt 20.11 Bestellt und es ist immer noch in Bearbeitung wann kommt es dann morgen den 24 oder am 25 ?




 



Kenny1281 schrieb:

Also iwi dauert das schon ganz schön lange ich weiß net ich kann nicht mehr in der Schule ruhig sitzen weil man einfach keine ahnung hatt wann das dumme teil kommt und dann kommt man heim und jeden tag die Große entauschung hab es am Samstag bestellt 20.11 Bestellt und es ist immer noch in Bearbeitung wann kommt es dann morgen den 24 oder am 25 ?



Also das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein, oder!? Du hast letzten Samstag (!) bestellt, wir haben jetzt Dienstag... Geduld scheint nicht deine Stärke zu sein... (Satzzeichen übrigens auch nicht....?) 😛



 




Ich habe es online am 22.11. (gestern) bestellt und nun steht dort: "



Versandhinweis



Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers." und über den Link lande ich bei DHL, jedoch ist keine Trackingnummer vorhanden, aber scheint ja unterwegs zu sein! 




Sei dir da mal nicht so sicher!



 



Es scheint so zu sein, dass das Auftragsabwicklungssystem nicht funktioniert. Das bestätigte mir die ein o2 Mitarbeiter. Man sucht aber fieberhaft nach einer Lösung in Form einer Systemumstellung.




werde berichten, muß halt das 3G noch ein wenig leiden :-)




Hallo zusammen,



 



also ich habe mein iPhone am 18.11. bestellt und habe es auch immer noch nicht.



Habe seit der Bestätigungs-Email nichts mehr von O2 gehört und im Bestellstatus



steht seit Tagen in "Bearbeitung", wohl auch darunter beim Versandhinweis steht es sei angeblich ausgeliefert.



Habe aber auch nie eine Nummer bekommen damit ich auf dem Link von DHL mal schauen könnte.



Finde das alles auch sehr seltsam.



Bin mal gespannt wann denn dann endlich mal das Handy kommt.



 



LG Steffi



 




Iven schrieb:

Ich habe es online am 22.11. (gestern) bestellt und nun steht dort: "



Versandhinweis



Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers." und über den Link lande ich bei DHL, jedoch ist keine Trackingnummer vorhanden, aber scheint ja unterwegs zu sein! 



Wenn keine Trackingnummer enthalten ist, ist die Chance hoch, dass es noch nicht unterwegs ist. Das ist offenbar ein Problem der Anzeige. Ich forsche da auch grad nach bei meiner aktuellen Bestellung.



In meinem Fall ist der Auftrag zwar bereits beim Logistikdienstleister aber die Versandrückmeldung fehlt noch. Der Status (in Bearbeitung) sagt aber aus, dass noch nicht verschickt  wurde. Trotzdem wird im Portal angezeigt, dass die Versendung erfolgt ist + der leere Paketlink. Die Anzeige ist jedoch nur tagesaktuell, da der Status vom Dienstleister nur 1-2x pro Tag rückgemeldet wird. Von daher kann die Bestellung zwar unterwegs sein - sicher ist man jedoch nur, wenn man den Paketlink hat. Zuvor wird aber normalerweise eine Mail mit der Versandmeldung rausgeschickt - sofern die Mailadresse vorliegt.




Weiss jemand ein Datum an dem der Online-Shop wieder mit iPhones verkauft?



Habe schon vor ein paar Tagen "vorgemerkt", jedoch sehe ich fast täglich hier im Forum, dass Leute neue iPhones bestellt haben?



Muss man einfach Glück haben?




Na großartig, ich hatte am 18.11. bestellt, am Freitag den 19.11. stand bei mir "In Bearbeitung", darunter der Hinweis "Ihre Ware wurde verschickt" und ein nicht funktionierenden DHL Tracking Link. Ich habe am Samstag angerufen im Call Center, da sagte man mir die Ware wäre per Hermes unterwegs, eine Tracking Nummer könne aber nicht gefunden werden. Ich hätte am Samstag auch ein iPhone aus einem lokalen Shop haben können, habe es dann aber nicht genommen, weil meines ja schon unterwegs war.



Gestern war das iPhone noch nicht da, nix dabei gedacht, es würde sicher heute ankommen. Heute kam es aber auch nicht. Also gerade noch mal im Call Center angerufen. Da sagte man mir, der Status sei "in Bearbeitung", also noch nicht verschickt. Wahrscheinlich in den nächsten 1-2Tagen. Super!!! Hätte man mir das nicht gleich sagen können? Ich hätte mein iPhone bereits Samstag haben können. Ich schaue mal ob ich das Teil morgen im Shop bekommen kann. Dann storniere ich, ich glaube nicht wirklich daran, dass es demnächst losgeschickt wird. Tolle Leistung O2 & arvato!



 




Ich kann über die Versanddauer nicht klagen. Hatte online an einem Mittwochabend (23 Uhr ) bestellt, den folgenden Donnerstag die Meldung "in Bearbeitung" und am Freitag dann "versandt" erhalten. Widererwarten (!) habe ich es am Montag darauf pünktlich gg. 10 h von Hermes ausgeliefert bekommen. Top Leistung.



 



Ein zweites iPhone dauerte jadoch länger, da während des Bestellprozesses sich eine falsche Lieferanschrift eingeschlichen hatte, obwohl (!) die Bestellbestätigung die korrekte Anschrift auswies. Und hier hat sich bei Hermes anscheinend auch etwas getan. Berichteten einige o2-Kunden, dass in einem solchen Fall die Lieferung "stumpf" an den Absender (avarto/o2) zurück ging, und eine neue Bestellung notwendig war, so erhielt ich von den "Götterboten" eine eMail mit der Bitte, mich zu melden, da ich an der Lieferanschrift nicht angetroffen wurde / nicht verzeichnet war.



So kam das Paket nach zwei zusätzlichen Tagen innerhalb von fünf Tagen an. Hält sich ja auch noch im Rahmen.



 



Gruesse vom KURTi




So - bei mir ist heute morgen auch die Versandbestätigungsmail eingetrudelt und der Status in der Bestellabfrage steht nun richtig auf "in Auslieferung" und der korrekte (Hermes) Paketverfolgungslink ist hinterlegt. Versandt wurde gestern abend - der Statusupdate kam heute früh. So wie es eigentlich gedacht ist.



Diese Statusanzeige (in Bearbeitung)  mit leerem Paketlink ist also definitiv falsch. Es muss auf "in Auslieferung" stehen, damit auch wirklich was unterwegs ist. 



 



 




@salov



 



wann hattest du deine Bestellung aufgegeben und wie 🤔 telefon / online)



 



gruß




Bei mir hat sich ebenfalls der Status geändert. Mal schauen wann es ankommt...