Hallo, ich habe am Donnerstag den 04.11.10 meinen Vertrag verlängert / Geändert. (Telefonisch)
Außer das ich hier unter Mein O² sehen kann das ich den Tarif O2 Blue habe, kam bisher keine Bestätigung (Email, Sms etc.)
Wie lange hat es bei euch gedauert? Was kam zuerst Micro Sim oder iPhone?
Fragen über fragen...
Will nicht ungeduldig klingen, sitze aber ganz schön auf heißen Kohlen!
Liebe Grüße
Andre
Seite 1 / 24
Hallo,
ich sitze auch auf Kohlen. Habe am 01.11. Vertrag verlängert und das iPhone bestellt. Die Dame meinte, es würde ca. 7 Tage dauern, bis ich es haben. Als ich keine E-Mailbestätigung bekam, habe ich Donnerstag angerufen und bekam die Auskunft, dass die Bestellung im System hängengeblieben sei. das ganze wurde dann neu angestoßen; Auskunft bzgl. Lieferung 3 bis 4 Werktage. Seitdem habe ich nichts wieder gehört. Lt. Telefonat mit der Hotline heute ist der Status "in Bearbeitung".
Viele Grüße
ich sitze auch auf Kohlen. Habe am 01.11. Vertrag verlängert und das iPhone bestellt. Die Dame meinte, es würde ca. 7 Tage dauern, bis ich es haben. Als ich keine E-Mailbestätigung bekam, habe ich Donnerstag angerufen und bekam die Auskunft, dass die Bestellung im System hängengeblieben sei. das ganze wurde dann neu angestoßen; Auskunft bzgl. Lieferung 3 bis 4 Werktage. Seitdem habe ich nichts wieder gehört. Lt. Telefonat mit der Hotline heute ist der Status "in Bearbeitung".
Viele Grüße
Als ich keine E-Mailbestätigung bekam, habe ich Donnerstag angerufen und bekam die Auskunft, dass die Bestellung im System hängengeblieben sei. das ganze wurde dann neu angestoßen
Hallo und danke für die rasche Antwort, haste Du danach eine Bestätigungs Nachricht irgendwie bekommen?
Hoffe meine Bestellung ist nicht auch hängen geblieben?! Glaube aber nicht da mein Vertrag laut "Mein O2" ja schon umgestellt wurde!
Liebe Grüße
Hallo und danke für die rasche Antwort, haste Du danach eine Bestätigungs Nachricht irgendwie bekommen?
Hoffe meine Bestellung ist nicht auch hängen geblieben?! Glaube aber nicht da mein Vertrag laut "Mein O2" ja schon umgestellt wurde!
Liebe Grüße
Online-VVL mit Tarifwechsel in o2 Blue mit iPhone 4
Donnerstag, 4.11.
15:07 Eingangsbestätigung über Vertragverlängerung
15:08 Benachrichtigung über Bearbeitungsfehler
16:16 Eingangsbestätigung über Vertragverlängerung
16:17 Bearbeitsstatus
16:30 Zuteilung Auftragsnummer
Dienstag, 9.11.
07:26 Versandbestätigung und Trackinglink
13:54 Empfang des DHL-Paket durch "Nachbar"
Das Paket wurde bei meiner Tante abgegeben. Wir wohnen in einem Dörfchen, wo der DHL-Mann über die Verwandtschaftsverhältnisse Bescheid weiß.
Donnerstag, 4.11.
15:07 Eingangsbestätigung über Vertragverlängerung
15:08 Benachrichtigung über Bearbeitungsfehler
16:16 Eingangsbestätigung über Vertragverlängerung
16:17 Bearbeitsstatus
16:30 Zuteilung Auftragsnummer
Dienstag, 9.11.
07:26 Versandbestätigung und Trackinglink
13:54 Empfang des DHL-Paket durch "Nachbar"
Das Paket wurde bei meiner Tante abgegeben. Wir wohnen in einem Dörfchen, wo der DHL-Mann über die Verwandtschaftsverhältnisse Bescheid weiß.
Am 02.11. Abends gegen 22h Vertrag verlängert. Freitag meinte eine Dame bei der Hotline "Lieferzeit kann gut eine Woche dauern".. Samstag 06.11. war es da
Ich glaube, man kann da wirklich keine verbindlichen Angaben machen, die sind atm total überfordert irgendwie.
EDIT: Ach ja: weder ne mail noch sonstirgendwas bekommen. Nur Mittwoch 03.11. eine SMS das mein "neuer" (alter) Tarif nun aktiv ist.
Ich glaube, man kann da wirklich keine verbindlichen Angaben machen, die sind atm total überfordert irgendwie.
EDIT: Ach ja: weder ne mail noch sonstirgendwas bekommen. Nur Mittwoch 03.11. eine SMS das mein "neuer" (alter) Tarif nun aktiv ist.
Nein, ich habe bisher keine Mail bekommen. Mein Vertrag war auch schon am Tag nach der ursprünglichen Bestellung - also Dienstag - umgestellt. Das ging also ratzfatz. Sagt aber nichts über der Bestellstatus des iPhones aus...
Also ich habe Freitagabend online bestellt, heute MicroSim bekommen.
iPhone lässt noch auf sich warten :frowning
iPhone lässt noch auf sich warten :frowning
...ich habe am Sa. Abend das Iphone 4 mit 16GB und O2 Blue 100 bestellt. Habe noch nichts von O2 gehört. Auftragsstatus sagt "in Bearbeitung". Drunter steht das der Artikel verschickt wurde. Link führt zu DHL aber die Trackingnummer wird nicht angegeben. Was sagt mir dieser Status??
...ihr habt´s gut - ihr könnt zumindest irgendwo was abfragen. Ich habe telefonisch bestellt, wenn ich was wissen will, muss ich die Hotline anrufen. Eine Auftragsnummer kann mit dort noch gar nicht gesagt werden, da Status immernoch "in Bearbeitung"...
Leute, ihr lauft alle im Kreis!
Alles das, was ihr fragt wurde schon X mal von Usern beantwortet! Das steht alles hier in den letzten 5 Threads!
Ich mach es mal kurz (auch aus eigener Erfahrung)
- Bestätigungsmail: Hat hier keiner erhalten (die gibt es einfach nicht anscheinend)
- Auftragsnummer: Haben hier einige Kunden über den Chat erfahren können Chat auf der rechten Seite Die Hotline gibt da nichts her
- Tracking ID: Hat, soweit ich das mitbekommen habe hier, auch so gut wie keiner erhalten. dafür war die Lieferung 2-3 tage später beim Empfänger
Und ich bin ein typisches Beispiel: Dienstags 02.11. bestellt, Freitags bei der Hotline nachgefragt "Das kann bis zu 11 Werktage dauern", einen Tag später hatte ich meine Lieferung.
Und ich habe weder eine Auftragsnummer, noch eine Tracking ID bekommen. Und auf meine Mail von Freitag (Frage nach der Auftragsnummer) bekam ich heute (!) eine Antwort: "Ich kann ihre Frage nicht Nachvollziehen, bei uns ist in verbindung ihres Vertrags keine Bestellung offen"
Die sind atm einfach total überlastet, arbeiten das ab. Fertig.
Macht euch doch nicht verrückt! Rechtlich seid ihr doch eh auf der sicheren Seite!
Grüße und GL
..und nen kleinen "seitenhieb" zu o2: Sucht euch mal bessere Consultans. Die *ögeln lieber Angestellte anderer Kunden die sie haben... und bringen auch in anderen Firmen nix!
Alles das, was ihr fragt wurde schon X mal von Usern beantwortet! Das steht alles hier in den letzten 5 Threads!
Ich mach es mal kurz (auch aus eigener Erfahrung)
- Bestätigungsmail: Hat hier keiner erhalten (die gibt es einfach nicht anscheinend)
- Auftragsnummer: Haben hier einige Kunden über den Chat erfahren können Chat auf der rechten Seite Die Hotline gibt da nichts her
- Tracking ID: Hat, soweit ich das mitbekommen habe hier, auch so gut wie keiner erhalten. dafür war die Lieferung 2-3 tage später beim Empfänger
Und ich bin ein typisches Beispiel: Dienstags 02.11. bestellt, Freitags bei der Hotline nachgefragt "Das kann bis zu 11 Werktage dauern", einen Tag später hatte ich meine Lieferung.
Und ich habe weder eine Auftragsnummer, noch eine Tracking ID bekommen. Und auf meine Mail von Freitag (Frage nach der Auftragsnummer) bekam ich heute (!) eine Antwort: "Ich kann ihre Frage nicht Nachvollziehen, bei uns ist in verbindung ihres Vertrags keine Bestellung offen"
Die sind atm einfach total überlastet, arbeiten das ab. Fertig.
Macht euch doch nicht verrückt! Rechtlich seid ihr doch eh auf der sicheren Seite!
Grüße und GL
..und nen kleinen "seitenhieb" zu o2: Sucht euch mal bessere Consultans. Die *ögeln lieber Angestellte anderer Kunden die sie haben... und bringen auch in anderen Firmen nix!
Wer mich nach einer Prognose fragt, die, die am Freitag bestellt haben (zu denen zähle ich auch), die werden diese Woche ihr iPhone in den Händen halten! Das gleiche gilt wohl für alle die bis heute bestellt haben - also wohl alle hier im Forum! Daher gibt's keinen Grund zur Panik! puh
hab meins samstag bestellt hoffe du hast recht bin nämlich auch schon echt heiß auf das teil
lg und viel glück allen
lg und viel glück allen
Ich habe bestellt am Do., 28.10. im Rahmen meiner Vertragsverlängerung und Tarifumstellung auf o2-Blue. Die Umstellung erfolgte am Fr., 29.10., geliefert wurde mein iPhone am Di., 2.11. via DHL. Und das trotz Feiertag am Montag. Die Aktivierung der SIM dauerte ungefähr 20 Minuten. Allen Wartenden sei gesagt,dass ich keinerlei Mails oder eine trackingnummer seitens o2
Sorry, tippe am iPhone und habe verfrüht auf absenden gedrückt. 😉 also ich habe keine Mails oder eine trackingnummer erhalten. Lediglich die auftragsnummer konnte mir am Sa, 30.10. Genannt werden.
Aber es lohnt sich zu warten, das Ding macht echt Spaß!
Aber es lohnt sich zu warten, das Ding macht echt Spaß!
bei mir war es ähnlich.i hab am 27.10 gegen 17uhr bestellt (weil ich den ganzen tag nich durchgekommen bin )
hab dann auch sehnsüchtig auf irgendeine info seitens o2 gewarten,aber es kam keine bestätigungsmail oder dergleichen...
montag war ich dann schon früh am nachmittag zu hause u als es klingelte,wusste ich sofort,was es war.meins kam mit dhl,war alles in ordnung.hab dann meine sim aktivieren lassen,die alte war sofort nach dem telefonat tot u 5min später funktionierte die microsim tadelos.hoffe für euch,dass es auch ohne probleme vonstatten läuft...nach alldem was man hier hört...
hab dann auch sehnsüchtig auf irgendeine info seitens o2 gewarten,aber es kam keine bestätigungsmail oder dergleichen...
montag war ich dann schon früh am nachmittag zu hause u als es klingelte,wusste ich sofort,was es war.meins kam mit dhl,war alles in ordnung.hab dann meine sim aktivieren lassen,die alte war sofort nach dem telefonat tot u 5min später funktionierte die microsim tadelos.hoffe für euch,dass es auch ohne probleme vonstatten läuft...nach alldem was man hier hört...
Also Donnerstag vormittag bestllt Samstag erhalten durch hermes. mal ne kleine frage
undzwar bei dem kaufvertrag steht unter vertragsbestandteile unter dem punkt zahlungsvereinbarung gesammtkaufpreis anzahlung monatliche rate anzahl der raten... müsste da normalerweise nicht auch der betrag stehen???
und werden die 49 euro anzahlung plus 25 euro auf einmal abgebucht und wenn ja wann?
undzwar bei dem kaufvertrag steht unter vertragsbestandteile unter dem punkt zahlungsvereinbarung gesammtkaufpreis anzahlung monatliche rate anzahl der raten... müsste da normalerweise nicht auch der betrag stehen???
und werden die 49 euro anzahlung plus 25 euro auf einmal abgebucht und wenn ja wann?
...nur ein Hinweis zur Auftrags-Nr. Ich habe am Montag auch tel. bestellt, dann gestern eine mail an O2 geschickt und heute die Auftrags-Nr. bekommen. So kann ich alles zumindest online bei O2 verfolgen...
Gruss
Wallini
Gruss
Wallini
So, nun habe ich mal nachgefragt, nachdem ich am Wochenende bestellt hab und erfahren, dass es keine TrackingID gibt, weils noch nicht beim Lieferanten ist/ auf dem Weg dorthin.
"So in etwa" sollte es noch 3+ Tage dauern.
Also wird das diese Woche wohl nichts mehr?
Eigentlich schade
"So in etwa" sollte es noch 3+ Tage dauern.
Also wird das diese Woche wohl nichts mehr?
Eigentlich schade
Wallini schrieb:Wobei man sich darauf nicht verlassen sollte. Ich hatte auch nur eine Auftragsnummer und mein Status bei o2 stand noch 2 Tage nach Lieferung auf "In Bearbeitung".
...nur ein Hinweis zur Auftrags-Nr. Ich habe am Montag auch tel. bestellt, dann gestern eine mail an O2 geschickt und heute die Auftrags-Nr. bekommen. So kann ich alles zumindest online bei O2 verfolgen...
Gruss
Wallini
Ich habe nur 2 Tage warten müssen,dann war es da. Erstklassiger service muss ich mal sagen!'
10sec.. im Shop rein Iphone 4 32GB genommen und gegangen :-)
Am 02.11. habe ich das iPhone über die Hotline, zur Vertragsverlängerung/umstellung auf o2 blue bestellt und gleich dazu die micro-SIM
Am 03.11. kam die SMS das der Vertrag umgestellt ist
Am 04.11. kam die Bestellbestätigung
Am 10.11. morgens um 07:37 Uhr habe ich eine E-mail erhalten, mit einem Link zur Sendungsverfolgung
Ebenfalls am 10.11. um 11:10 Uhr habe ich das Paket erhalten. OHNE Persoprüfung und ich habe es nicht persönlich entgegengenommen.
In dem viel zu großen Karton war lediglich das iPhone... habe bei mir zu Hause angerufen, die micro-SIM ist am selben morgen im Briefkasten gelandet. Also alles da.
Am 03.11. kam die SMS das der Vertrag umgestellt ist
Am 04.11. kam die Bestellbestätigung
Am 10.11. morgens um 07:37 Uhr habe ich eine E-mail erhalten, mit einem Link zur Sendungsverfolgung
Ebenfalls am 10.11. um 11:10 Uhr habe ich das Paket erhalten. OHNE Persoprüfung und ich habe es nicht persönlich entgegengenommen.
In dem viel zu großen Karton war lediglich das iPhone... habe bei mir zu Hause angerufen, die micro-SIM ist am selben morgen im Briefkasten gelandet. Also alles da.
Also dann will ich auch mal:
Hab am Samstag bestellt und bisher keine TrackingID oder sonstiges bekommen, warte sehnsüchtig auf mein Iphone, hoffe das es diese Woche kommt.
Wenn die mal wenigstens eine TrackingID geben würden, wüsste ich wann ich zuhause sein muss!
Diese ganze Abwicklung mit O2 ist sehr unprofessionell, da ist sogar eine billige Ebay-Firma viel besser mit ihrem Shop-System.
Hab am Samstag bestellt und bisher keine TrackingID oder sonstiges bekommen, warte sehnsüchtig auf mein Iphone, hoffe das es diese Woche kommt.
Wenn die mal wenigstens eine TrackingID geben würden, wüsste ich wann ich zuhause sein muss!
Diese ganze Abwicklung mit O2 ist sehr unprofessionell, da ist sogar eine billige Ebay-Firma viel besser mit ihrem Shop-System.
3 Tage hats gedauert, hab telefonisch bestellt und ich habe auch kein Mail etc. bekommen. War mir aber auch recht egal.
Im übrigen wurde dies bereitsin vielen anderen Treads ausführlich besprochen!
Im übrigen wurde dies bereitsin vielen anderen Treads ausführlich besprochen!
also ich habe mein Iphone + Vertrag am 6.11 bestellt. Habe auch Zwei Auftragsnummern bekommen. Da ich hier immer öfter lese, dass Leute mit änlichem Bestelldatum schon alles bekommen haben, komme ich langsam ans Zweifeln ob O2 der richtige Anbieter für mich ist. Im Chat sagte man mir heute morgen, dass es noch in der Bearbeitung ist aber vorraussichtlich noch Heute raus geht. Nun habe ich gerad mit der Hotline telefoniert und dort sagte man mir, dass alles noch in der Bearbeitung ist und ich nicht vor 17/18.11 mit dem Paket rechnen sollte. Mann hat momentan ca. 4000 Bestellungen täglich und es dauert halt seine Zeit. Habe ja dafür Verständniss, aber der minimale Informationsfluss stört mich enorm. Immer nur mit Nachbohren kommt man an Infos. Bei T-Mobile habe ich für jeden Anruf mit einer unbefridigenden Antwort 5 Euro Rechnungsbonus bekommen. Bei O2 bekommt man nur pampige und genervte Antworten. Finde das nicht mehr Lustig.
3 Tage einmal kam es mit Dhl ( denke mal Bestandskunden ) und einmal 3 Tage da kam es mit Hermes.
Bin nur irrietiert da beim DHL Paket die Mircosim bei war und heute beim hermes Paket nicht.....weiß jetzt auch nicht ob die noch kommt oder nicht .
Bin nur irrietiert da beim DHL Paket die Mircosim bei war und heute beim hermes Paket nicht.....weiß jetzt auch nicht ob die noch kommt oder nicht .
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.