Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich wollte meine iPhone-Kontakte auf meinem Google Account sichern und habe die Schritte befolgt, die ein o2-Guru gesagt hat bei iOS. Nur leider musste ich feststellen, dass mit dieser Variante nicht alle Kontakte vollständig gesichert werden. Was muss ich tun, damit alle Kontakte sofort gesichert werden, wenn ich neue Kontakte hinzufüge oder an ihnen etwas verändere, wie zum Beispiel eine Telefonnummer hinzufügen oder eine Mailadresse?



Mit freundlichen Grüßen



Borussia19121909



Vielleicht mal direkt beim Apple oder Google Support fragen?



Die müssten ihre Produkte und Besonderheiten doch am Besten kennen.



Oder,falls sich die Anzahl von Kontakten in überschaubaren Grenzen hält,manuell einpflegen?








Vielleicht mal direkt beim Apple oder Google Support fragen?



Die müssten ihre Produkte und Besonderheiten doch am Besten kennen.



Da können aber auch wir weiterhelfen. ☺️



@Borussia19121909‌, schau mal hier in unserem Blog. Tipp: iPhone-Kontakte auf das Android-Smartphone übertragen #YouCanDo | o2



Gruß,



Marc




Ja. Das habe ich ja bereits gemacht, aber es werden nicht alle Kontakte gesichert. Warum?



Mit freundlichen Grüßen



Borussia19121909




‌Hast Du die Kontakte mal am PC direkt geprüft, nachdem Du Dich bei Google eingeloggt hast? Stimmt da alles, liegt es am Android, fehlt da etwas, liegt es am iPhone. Zudem wäre wichtig zu wissen, ob nur die später hinzugefügten Adressen und Kontakte nicht übernommen werden, oder einfach bestimmte fehlen. Sollte ersteres der Fall sein, schau mal, ob sie nach erneutem Synchronisieren dann da sind. Bei mir funktioniert es jedenfalls problemlos.




Welches Betriebssystem hast du? iOS oder Android? Ich habe iOS 9.2. Und es wurden tausende Möglichkeiten gezeigt. Und wie soll ich das jetzt machen? Einfach den Google-Account unter Google-Mail hinzufügen und dann alle Schalter auf grün stellen? So habe ich das gemacht und das klappt nicht.



Mit freundlichen Grüßen



Borussia19121909




‌Leider hast Du meine Fragen nicht beantwortet, ohne die eine Eingrenzung des Fehlers schwierig ist. Ich habe iOS 9.2, aber es hat auch mit iOS 8.x problemlos funktioniert. Log Dich bitte im Internet bei Google ein neues überprüf, ob dort alle Kontakte vorliegen. Wenn dem so ist, dann ist es ein Android-Problem, wenn nicht, dann liegt es an den iOS-Einstellungen. Das Google-Konto muss natürlich aktiv und auch die Kontaktsyncronsation aktiviert sein. Aber das scheint ja gegeben zu sein. Das Google-Konto funktioniert auf dem iPhone auch bzw. sind die Einstellungen richtig? Ich tippe aber viel eher darauf, daß die Kontakte gar nicht auf Deinem iPhone liegen, sondern noch auf der Sim-Karte? Hast Du sie von dort auf das iPhone importiert (Mail, Kontakte, Kalender --> SIM-Kontakte importieren). Das würde auch dafür sprechen, daß nicht alle Kontakte vollständig gesichert werden... Fehlen gewisse Kontakte oder Teile der Kontaktdaten?




Es fehlen bei mir einige Kontakte. Auf dem iPhone habe ich 147 Kontakte und auf dem Google Account nur 60. Warum?




‌DIr zu helfen, macht wirklich keinen Spaß... Warum ignorierst Du den Großteil meiner Lösungsvorschläge? Gut, wir wissen nun, daß es an der Synchronisation zwischen iOS und Google liegen muß... Hast Du mal geprüft, ob ein Teil der Kontakte ggf. nicht auf dem iPhone, sondern auf der Sim-Karte liegen? Sind die Kontakte bei Google von Deinem Handy synchronisiert worden, oder waren sie ggf. schon vorher da, weil Du z.B. Deine Email-Kontakte mit dem PC syncronisiert hast, oder mal ein Asteroid-Handy hattest? Sicher doch mal alle Kontakte von Google auf Deinem PC, lösch dann alle Kontakte bei Google und schau dann, ob und welche Kontakte synchronisiert werden, wenn Du erneut startest... Entweder es wurde nichts synchronisiert und die Kontakte sind Altlasten, oder sie legen großteils auf der Sim...




Deine Antwort