Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Es ist wieder soweit, das iPhone 7 / 7 Plus ist da und der Hype beginnt.😉



Die Vorbestellung des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus läuft auf Hochtouren und ihr könnt es alle bestimmt nicht erwarten, euer neues Gerät endlich in den Händen zu halten.



Bis es soweit ist, halten wir euch über die Bearbeitung eures Auftrags auf dem Laufenden.



Die Bestellbestätigung bescheinigt euch den Eingang der Bestellung.



Wird eure Bestellung bearbeitet, erhaltet ihr die Auftragsbestätigung mit der Auftragsnummer.



Mit der Auftragsnummer könnt ihr nun den Status eurer Lieferung bzw. den Bestellstatus online einsehen.



Die Statusmeldungen:







Vorbestellung / RückstandDie gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.

eCRM in progressDie Bestellung wird in der Bonitätsprüfung bearbeitet.

in Bearbeitung / Order in progressDie Bonitätsprüfung wurde positiv abgeschlossen.

erstmals komp. pickedDas Paket wird zum Versand vorbereitet.

in Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossenDas Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.

Auftrag storniertDer Auftrag wurde storniert. Dies kann z.B. bei einer Ablehnung aufgrund fehlender Bonität passieren.





Sobald eure Bestellung an den Paketdienst übergeben wurde, bekommt ihr die Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer unseres Versandpartners.



Mit der Sendungsverfolgungsnummer könnt ihr den Verlauf der Zustellung bis zur Auslieferung detailliert verfolgen.



Also, keine Panik - am Ende wird alles gut.☺️



Bis ihr euer neues iPhone bekommt genießt einfach das tolle Wetter. Oder habt ihr nur noch einen Gedanken? Dann haben wir für euch noch schöne Bilder und viele Infos zu eurem neuen iPhone.



Viel Spaß und beste Grüße,



Karen



https://



https://



https://



Super...und alle die vorbestellt haben gehen leer ausverdammter saftladen




Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Wenn es sich um ein Plus Modell handelt, werde ich eine erneute Bestellung aufgeben.




Das war bestimmt kein plus Model!




Ich habe mir ein 7+ rosegold 32 GB bestellt am 10. Status VORBESTELLT



Meiner Mutter heute ein normales 7er rosegold 128 GB und das ist schon versendet -.-




‌@@Christa was für ein gerät hats du bestellt




So langsam wird das ganze hier merkwürdig und seitens o2 kommt nichts. Tag für Tag guck ich nach meinen Status und es ändert sich einfach nichts. Dann ließt man hier das Leute ihr iPhone bald kriegen werden die teilweise erst nach release bestellt haben das kann doch nicht sein was ist den mit denen die extra am 9.9 bestellt haben. Klar weiß ich jetzt nicht ob diese Leute das gleiche Model wie ich bestellt haben aber es sieht halt alles komisch aus und man fühlt sich veräppelt. Bei meinen  Glück kommt es dann auch noch in meiner spätschichtwoche und ich werde es nicht annehmen können. Also mitlerweile bin ich echt entäuscht von o2 bin seit dem Iphone 5 bei euch und war immer zufrieden in jeder hinsicht dies ändert sich aber grade. Manche Leute erfahren ja etwas wenn sie ihre Auftragsnummer hier schreiben vllt kann mir ja jemand mehr sagen.



SDO22599223




Richtig!!!




Gibt das denn in diesem Leben überhaupt noch was????auftragsnummer:WSHW22589644 der dämmliche Status ist immer noch auf vorbestellt




Bei meinem Status ändert sich auch nix.




Wie ich bemerkt habe, bei niemanden ändert was, ich habe auch am 09.09 iphone 7+ bestellt und ändert auch nichts, könnten mindestens uns info geben ab wann sollen wir warten!




‌ich glaube dieleute, die ihr iPhone bekommen haben und vor Release bestellt haben, können sich glücklich schätzen. Die anderen, die vorbestellt hatten, bekommen es im Oktober. ich vermute einfach mal, dass die nächste Lieferung von Apple Anfang Oktober da ist und die dann erst ausliefern.



ich hoffe natürlich, dass es nicht so sein wird, aber ich vermute es stark.....



jedoch könnte uns der Kundenservice doch sagen, die müssen doch auch Einsicht in die verfügbaren stückzahlen haben oder wann die nächste führe kommt.




Das ist einfach eine totale Sauerei.




Hat überhaupt schon jemand das 7 Plus bekommen?




Das hoffe ich für O2 mal nicht.




Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.



Das O2 nicht liefern kann nehme ich hin, genau wie auch TKom, Vodafone etc. liegt das Grundproblem ja nicht bei den Netzbetreibern an sich. Doch ich habe das Problem, dass man bei O2 nicht fair behandelt wird und jeder einem was anderes erzählt. Ich habe wie viele am 9.9. früh am Morgen vorbestellt. Als Geschäftskunde. Und zahle wie auch jeder Privatkunde immer pünktlich mein Geld. Doch als Geschäftskunde kann ich nichtmal mein Bestellstatus abfragen. Ich kann warten, es ist nur ein Handy, klar. Aber: Warum nimmt O2 keine Stellung? Warum wird etwas Versprochen, wovon sie wissen, das es nichts wird? Aber das schlimmste: Leute (die ich privat kenne) die 3 oder 4 Tage später bestellt haben (das selbe Modell: IPhone 7 128GB Diamantschwarz) Ihr Produkt schon haben von euch? Von einer Chronologischen Reihenfolge kann nicht die Rede sein. Es kotzt mich an, so behandelt zu werden und ich werde zum nächst möglichen Zeitpunkt all meine Verträge kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Nicht weil nicht geliefert werden kann, sondern weil man im Vergleich zu anderen Anbietern wie zB der Telekom, keine Informationen jedweder Richtung bekommt.




KW 42 ??? ist das euer ernst wie laneg soll man den warten wenn mann vorbestellt hat und dank des vor redners bin ich jetzt endlich bestätigt das ihr keine reihenfolge einhällt. Das ist eine frechheit überlege echt die Farbe zu wechseln ... ☹️




Und Apple selbst gibt ne Lieferzeit von 2-3 Wochen an.. das war am Montag...




KW 42 für alle 7 Plus, 128, schwarz? Egal wann vorbestellt wurde?



Eigentlich dachte ich das IPhone wegen der Kamera mit in den Urlaub nehmen zu können, jetzt kann ich es nicht mal entgegen nehmen!




https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/iphone-7-plus/




Ich habe das iPhone 7 128Gb in Diamantschwarz am 15.09 mit einer Vertragsverlängerung bestellt, am Telefon wurde mir mitgeteilt es würde 3-5 Tage dauern bis es da wäre.



Gestern habe ich dann von Bekannten erfahren das es sein könnte dass ich auch bis mitte Oktober warten müsste.



Welche Aussage ist denn nun Richtig? Mein Auftragsstatus steht auf Rückstand.



Da ich schon einen Abnehmer für mein 5S hätte müsste ich auch ungefähr mal weitergeben können ab wann das 5S zu haben ist.




Habe mir gestern eine Diskussion über die Lieferzeit des iPhone 7 auf der Telekom Seite durchgelesen.



Da geht es wohl auch nicht besser zu. Entweder kann man den Lieferstatus garnicht einsehen oder er spinnt total rum.



Auch bei der Telekom bekommen langjährige Kunden  ihre Handys wohl zuletzt und die Neukunden haben ihre Geräte teilweise schon.



Also überall das selbe Spielchen.




@



Alle Jahre wieder :-)



Eigentlich nicht, seit dem iPhone6 bestelle ich bei o2 da mir das in Läden rennen null Spass macht und ich schon lange hier Kunde bin mit meinem Mobilfunkvertrag.



Und jedes Jahr war/ist es anders



iPhone6 irgendwann nach Release bestellt und in ein paar Tagen geliefert, war mir zu klein also nach ein paar Wochen noch ein



iPhone6 Plus bestellt und auch nach ein paar Tagen geliefert



iPhone6s Plus am ersten Vorbestelltag bestellt, nichts erwartet und nachgesehen, am Releasetag zu meiner sehr großen Überraschung geliefert



iPhone7 Plus am 09.09. bestellt, Status heute am 21.09. immer noch auf Vorbestellt und bisher keinerlei Bestätigungsemail oder Ähnliches erhalten.



Bestellt immer das mit dem meisten Speicher und in der dunkelsten Farbe die möglich ;-)







Ich warte nun einfach mal ab .... tun kann man eh nix.



Was ich allerdings nicht verstehen kann:







in der heutigen globalisierten Welt kann man doch auf die Minute feststellen wo ein bestimmtes Produkt/Ware/Lieferung ist. Warum bekommen dann die interessierten Kunden keine Auskunft da drüber? Es ist ja nicht allen so schnurz wie mir wann das Ding nun kommt 🙂 und falls jemand von o2 sich zu einer Antwort ermutigt fühlt ... was mich viel mehr interessiert wäre warum ich seit 7 Wochen nie jemanden an der Hotline erreichen kann. Immer wenn ich anrufe egal ob Morgens, Mittags, Abends oder Nachts um 3:00 Uhr immer erzählt mir eine freundliche Computerstimme nachdem ich mich durch zig Untermenüs gequält habe dass alle Leitungen belegt sind und damit ich nicht zu lange warten muss sollte bitte später anrufen und mit einem "Klick" wird aufgelegt ... DAS ist ärgerlich ....



Grüße



AS




Mein Lieferstatus (iPhone 7 "matt" schwarz 128 GB, vorbestellt am 9.9. um 08:50) hat sich nun von "Vorbestellung" auf "In Bearbeitung" geändert.



Laut dem OP bedeutet "In Bearbeitung" das meine Bonität erfolgreich abgeschlossen wurde. Das die erfolgreich abgeschlossen wurde hat mir jedoch schon der o2 Mitarbeiter an der Hotline bei Vertragsverlängerung am Tag der Vorbestellung bestätigt. Ein User hier sagte mir das meins am 27.9. ausgeliefert werden würde. Ich hoffe das ist ein Zeichen dafür.



Ich betone nochmal, ich bin geduldig und ich könnte auch bis Oktober warten jedoch möchte ich dann nicht so fanatische Aussagen von o2 hören das meins mit DHL Express zum Releasetag geliefert wird.




@DanielMic Mein Lieferstatus (iPhone 7-diamantschwarz-128GB // Vorbestellt 9.9. 10:30) ist laut



einem (komischer weiße) freundlichen Bearbeiter, schon Seit 16.9. auf 'In Bearbeitung'.



Mir wurde gerade im Geschäftskunden-Chat gesagt, dass ich wohl auf der Warteliste etwas nach oben gerutscht bin, da diese Woche wieder ein paar Geräte Versand wurden. Dh. WENN O2 endlich anfängt chronologisch abzuarbeiten, dürften die, die vor mir bestellt haben eventuell Ende der Woche ihr Handy bekommen.



Wir werden sehen.




Krass, hab im gleichen Zeitraum bestellt und bei mir steht es weiterhin auf Rückstand...




Deine Antwort