Es ist wieder soweit, das iPhone 7 / 7 Plus ist da und der Hype beginnt.
Die Vorbestellung des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus läuft auf Hochtouren und ihr könnt es alle bestimmt nicht erwarten, euer neues Gerät endlich in den Händen zu halten.
Bis es soweit ist, halten wir euch über die Bearbeitung eures Auftrags auf dem Laufenden.
Die Bestellbestätigung bescheinigt euch den Eingang der Bestellung.
Wird eure Bestellung bearbeitet, erhaltet ihr die Auftragsbestätigung mit der Auftragsnummer.
Mit der Auftragsnummer könnt ihr nun den Status eurer Lieferung bzw. den Bestellstatus online einsehen.
Die Statusmeldungen:
Vorbestellung / RückstandDie gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
eCRM in progressDie Bestellung wird in der Bonitätsprüfung bearbeitet.
in Bearbeitung / Order in progressDie Bonitätsprüfung wurde positiv abgeschlossen.
erstmals komp. pickedDas Paket wird zum Versand vorbereitet.
in Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossenDas Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniertDer Auftrag wurde storniert. Dies kann z.B. bei einer Ablehnung aufgrund fehlender Bonität passieren.
Sobald eure Bestellung an den Paketdienst übergeben wurde, bekommt ihr die Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer unseres Versandpartners.
Mit der Sendungsverfolgungsnummer könnt ihr den Verlauf der Zustellung bis zur Auslieferung detailliert verfolgen.
Also, keine Panik - am Ende wird alles gut.
Bis ihr euer neues iPhone bekommt genießt einfach das tolle Wetter. Oder habt ihr nur noch einen Gedanken? Dann haben wir für euch noch schöne Bilder und viele Infos zu eurem neuen iPhone.
Viel Spaß und beste Grüße,
Karen
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Also verstehe ich das jetzt richtig, das es vorerst keine 7+ in allen Varianten geben wird? Der Saturn in Leverkusen hat welche in Diamantschwarz :(
Sorry aber alle sollen deine Version nach dir bestellt haben. Zeige mir einen Chateintrag wo iPhone 7 32 gb steht und der es heute in deiner Farbe hat.
@Alle überlegt mal was ihr von euch gebt. Es wird hier sicherlich nach Reihe gehen, wer zuerst bestellt bekommt auch zuerst sein Smartphone. Wenn jemand schreibt iPhone 7 überprüft ob da die Größe die Farbe und ob ein Plus oder nicht Plus mit beisteht. Apple selbst hat mitgeteilt, dass sie davon ausgegangen sind, mehr iPhone 7 als 7 Plus zu verkaufen, daher haben sie auch niedrig was die Geräteanzahl angesetzt.
Ich habe am 09.09.16 telefonisch bestellt, leider nachmittags so um 15 Uhr die Plus Variante in Gold 256 GB und eine Vertrag welche ich bereits habe. Das iPhone natürlich nicht. Nun die Frage, wieso bekomme ich eine Bestellbestätigung vom 09.09.16 und dann am 12.09.16 eine Bestellbestätigung mit dem Wortlaut "..Ihre Bestellung vom 12.09.2016 mit Auftragsnummer WSHW.." Wenn ich bereits doch diese am 09.09.16 erhalten habe?
Das mit dem Sepa-Mandat ist einleuchtend, da dies eine neue Verbindlichkeit ist. Aber das die Bestellung erst nach Erteilung des Sepamandats wirklich gültig bindend für das Bestelldatum ist wäre mir neu und unerklärlich. Hintergrund hatte in der Auftragsmail vom 09.09.16 2 Mandate erteilen müssen für Vertrag und Handy. Hatte irrtümlicherweise das Mandat nur den Handyvertrag erteilt. Bei mir steht noch Vorbestellung als Status und ich bin in diesen Sachen sehr ungeduldig wie die meisten hier
@Alle überlegt mal was ihr von euch gebt. Es wird hier sicherlich nach Reihe gehen, wer zuerst bestellt bekommt auch zuerst sein Smartphone. Wenn jemand schreibt iPhone 7 überprüft ob da die Größe die Farbe und ob ein Plus oder nicht Plus mit beisteht. Apple selbst hat mitgeteilt, dass sie davon ausgegangen sind, mehr iPhone 7 als 7 Plus zu verkaufen, daher haben sie auch niedrig was die Geräteanzahl angesetzt.
Ich habe am 09.09.16 telefonisch bestellt, leider nachmittags so um 15 Uhr die Plus Variante in Gold 256 GB und eine Vertrag welche ich bereits habe. Das iPhone natürlich nicht. Nun die Frage, wieso bekomme ich eine Bestellbestätigung vom 09.09.16 und dann am 12.09.16 eine Bestellbestätigung mit dem Wortlaut "..Ihre Bestellung vom 12.09.2016 mit Auftragsnummer WSHW.." Wenn ich bereits doch diese am 09.09.16 erhalten habe?
Das mit dem Sepa-Mandat ist einleuchtend, da dies eine neue Verbindlichkeit ist. Aber das die Bestellung erst nach Erteilung des Sepamandats wirklich gültig bindend für das Bestelldatum ist wäre mir neu und unerklärlich. Hintergrund hatte in der Auftragsmail vom 09.09.16 2 Mandate erteilen müssen für Vertrag und Handy. Hatte irrtümlicherweise das Mandat nur den Handyvertrag erteilt. Bei mir steht noch Vorbestellung als Status und ich bin in diesen Sachen sehr ungeduldig wie die meisten hier
Schau doch selbst die Chats durch wenn Du das anzweifelst. Es ist Fakt das mehrere das schon bestätigt haben mit verschiedenen Modellen. Und was das SEPA-Mandat betrifft, so sollte es bei mir als Bestandskunde hinfällig sein, da ich bereits als gleicher Vertragspartner ein Mandat erteilt habe.
Also ich habe mein IPhone 7 32gb in Roségold am 10.09 bestellt am 12.09 ist es bei o2 eingegangen und heute kam es per Post! 🙂
Also ich kann mich dieses Mal nicht beschweren :D
Also ich kann mich dieses Mal nicht beschweren :D
Hey hey nur kurz zur Info, ich habe die selbe Mail mit dem SEPA Mandat bekommen. Da geht es lediglich darum das das Iphone ein Neues Gerät in deinem Vertrag ist und du deswegen das SEPA-Mandat leider neu ausfüllen musst. Aber mach dir keine Sorgen, dass hat nichts mit der Auslieferung des Iphones zu tun. Du bekommst mit der Auslieferung deines Iphone's, ein Schreiben mit dem erneuten erteilen des SEPA-Mandats mitgeliefert. Solltest du dieses nicht unterschreiben, bucht o2 den ersten Monat noch von deinem Konto ab und ab dem zweiten Monat müsstest du dann selber überweisen. Die Mail mit der Erinnerung hast du auch nur bekommen, weil du dein Gerät vorbestellt hast und das System denkt es ist bereits bei dir angekommen (in normalen fällen, werden Handys ja direkt versandt). Da aber seit vorbestellen und Heute eine gute Woche vergangen ist, schickt dir das System automatisch die Mail mit der Erinnerung raus.
Also keine Angst, es hat nichts mit der Auslieferung zu tun und sobald du dein Gerät in den Händen hälst, hast du auch das Schreiben anbei. Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen, ich hatte deshalb Heute selber bei o2 angerufen und es mir erklären lassen :)
Liebe Grüße Frederick
Also keine Angst, es hat nichts mit der Auslieferung zu tun und sobald du dein Gerät in den Händen hälst, hast du auch das Schreiben anbei. Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen, ich hatte deshalb Heute selber bei o2 angerufen und es mir erklären lassen :)
Liebe Grüße Frederick
Danke für die Info
Ich klinke mich aus für heute Nacht. Genug Apple-Stories
Ich klinke mich aus für heute Nacht. Genug Apple-Stories
Und an alle anderen, ärgert euch nicht, dafür ist das Leben zu kurz! Und ich glaube das wir alle verdammt Glücklich sein können, dass wir in einem Land leben, wo es uns allen möglich ist so einfach an neue materielle Dinge zu kommen. Und ich muss ehrlich sein, wenn ich die ganzen Kommentare hier lese, schäme ich mich sehr wie weit es doch mit unserer Gesellschaft gekommen ist, dass wir wütend oder traurig sind das ein Luxusgut (und ja alle zwei Jahre ein neues Smartphone zu bekommen ist mehr als Luxus) nicht pünktlich kommt. Denn ich wette das jeder zweite hier, genau wie ich, entweder ein 6er oder 5er IPhone besitzt und das neue Modell eigentlich garnicht braucht sonder es nur haben möchte, weil es "Neu" ist. Es gibt soviele Menschen auf dieser Welt (und nicht nur weit entfernt, sondern direkt in unserer Nachbarschaft) für die überhaupt erst garnicht der Gedanke an solche Güter kommt, da für diese Menschen alleine jeden Tag etwas zu Essen zu bekommen, ein Luxusgut ist. Und aus diesem Grund schäme ich mich sehr für uns, und ja ich meine uns, den mein erster Gedanke als ich mein Iphone heute nicht bekamm, war leider auch der selbe. Aber nach dem ganzen lesen der Beiträge hier, macht mich die ganze Thematik sehr traurig. Wenn ich/wir doch nur annähernd solche Bemühungen auf uns nehmen würden, um anderen Menschen denen es viel viel schlechter geht als uns, zu helfen. Dann wäre die Welt um einiges besser. Fast 40€/monatlich für ein Smartphone, dass wir eigentlich garnicht brauchen, stattdessen sollten wir den selben Betrag spenden und den Menschen helfen. Den 40€ im Monat rettet Familien das Leben und ganz ehrlich, nach einen Jahr bedeutet uns unser "neues" tolles Smartphone auch nicht mehr ansatzweise soviel wie 40€ für viele Familien auf diesem Planeten. Und nach einem Jahr regelmäßigen Spenden in dieser Höhe haben wir wirklich etwas getan und vielen Menschen kann danit geholfen werden. Und wer sich keine 40€/monatlich leisten kann, es tun auch 5€, oder helft Ehrenamtlich in Bahnhofsmissionen, Flüchtlingsheimen oder Seniorencentren. Überall wird Menschen die helfen wollen auch diese Möglichkeit geboten
So jetzt bin ich fertig, bitte entschuldigt meine Beitrag an dieser Stelle, ich musste dies mal loswerden. Und liebes o2-Team, es tut mir leid das dieser nicht zum Thema passt und ich würde gerne an dieser Stelle noch sagen: Vielen vielen Dank für die tolle Arbeit die o2 und seine Mitarbeiter, sowie auch die vielen anderen Anbieter hier leisten um uns unsere Wünsche zu erfüllen. Und auch wenn der ein oder andere sein Iphone noch nicht erhalten hat, weiß ich natürlich das ihr dafür hier an dieser Stelle nichts könnt. Ob es nun an Apple, o2, DHL oder anderen liegt, dass es Lieferengpässe gibt, bin ich mir zu 110% sicher das jeder Mitarbeiter dieser Firmen sein absolut bestes dafür tut unsere Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Und bitte habt Nachsicht mit den Mitarbeitern, solange o2 offiziell kein Statement zur Auslieferung gibt, können euch die Mitarbeiter auch nicht weiter helfen. Den wie hier der ein oder andere von o2 bereits geschrieben hat, wartet er/sie auch auf sein Iphone und hat keine neuen Informationen.
In diesem Sinne danke für eure ganze Arbeit und lasst uns alle ein wenig runter kommen und dankbar dafür sein, dass wir so ein tolles und glückliches Leben führen dürfen! Und vielleicht haben mein Worte den einen oder andere dazu bewegt, den weniger Glücklichen Menschen auf dieser Welt zu helfen.
Schlaf gut und liebe Grüße euer Frederick
(P.s. Rechtschreibfehler, sind Spezialeffekte meiner Tastatur )
So jetzt bin ich fertig, bitte entschuldigt meine Beitrag an dieser Stelle, ich musste dies mal loswerden. Und liebes o2-Team, es tut mir leid das dieser nicht zum Thema passt und ich würde gerne an dieser Stelle noch sagen: Vielen vielen Dank für die tolle Arbeit die o2 und seine Mitarbeiter, sowie auch die vielen anderen Anbieter hier leisten um uns unsere Wünsche zu erfüllen. Und auch wenn der ein oder andere sein Iphone noch nicht erhalten hat, weiß ich natürlich das ihr dafür hier an dieser Stelle nichts könnt. Ob es nun an Apple, o2, DHL oder anderen liegt, dass es Lieferengpässe gibt, bin ich mir zu 110% sicher das jeder Mitarbeiter dieser Firmen sein absolut bestes dafür tut unsere Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Und bitte habt Nachsicht mit den Mitarbeitern, solange o2 offiziell kein Statement zur Auslieferung gibt, können euch die Mitarbeiter auch nicht weiter helfen. Den wie hier der ein oder andere von o2 bereits geschrieben hat, wartet er/sie auch auf sein Iphone und hat keine neuen Informationen.
In diesem Sinne danke für eure ganze Arbeit und lasst uns alle ein wenig runter kommen und dankbar dafür sein, dass wir so ein tolles und glückliches Leben führen dürfen! Und vielleicht haben mein Worte den einen oder andere dazu bewegt, den weniger Glücklichen Menschen auf dieser Welt zu helfen.
Schlaf gut und liebe Grüße euer Frederick
(P.s. Rechtschreibfehler, sind Spezialeffekte meiner Tastatur )
Also ich verfolge mehrere Beiträge jetzt seit drei Tagen mit. Viele werden hier schnell beleidigend aber das muss nicht sein.
Viele Fehler sind gemacht worden in Form von Lieferversprechen, Terminzusagen oder schlicht das nicht informieren der Kunden, was viele, wie auch mich ziemlich aufregt.
Ich selbst habe am 9.9 um kurz nach 8 ein 7+ 32gb mattschwarz bestellt, einige Stunden später alle Bestätigungen bekommen, in denen ebenso der 9.9 stand als Datum. Bestellstatus Check hab ich am Tag seither je zweimal gemacht, morgends und abends, da hat sich von 9.9.16 bis 17.9.16 (heute) genau null Komma nix verändert.
Das System bzw. die Server sind am oberen Ende, hab ich Verständnis.
hat viel zu wenig Geräte zukommen lassen, könnt ihr nix für, alles gut.
Gefühlte 3millionen Menschen bombardieren alle eure Zugänge und alle Mitarbeiter gehen deshalb auf dem Zahnfleisch, kann ich echt verstehen.
Alles Dinge die mich absolut nicht aufregen und ich nachsichtig bin.
Was mich allerdings doch extremst stört, o2 sagt über seine Arbeitsweise egal ob Neukunden o. Bestandskunden, mit VVL (wie bei mir) oder onlyHW vollkommen unabhängig davon: FiFo!
Tage lang lese ich hier zahlreich von Leuten die Tage nach dem neunten bestellt haben, eine Person sogar am 15.9, die ihr IPhone am 16.9 in Empfang nehmen durften, 7 als auch 7+ Modelle.
Ausgehend davon das diese Leute die Warheit schreiben, finde ich das ist der absolute Höhepunkt. Deshalb bin ich so unglaublich angefressen.
Man weiß der Andrang ist groß, man beeilt sich extra, es geht alles glatt, man hat seine Bestellung super Zeitig im Kasten und bekommt seine Bestätigung sogar mit korrektem Datum ....
....und darf jetzt bis zu einem noch undefinierbaren Zeitraum warten. Super, ich freu mir!
Seid so gut schreibt die Kunden wenigstens per Mail an.... wenn schon nicht nach Firmeneigenen Vorgaben bearbeitet/ausgeliefert wird!
Falls der Beitrag von einem O2 Mitarbeiter gelesen werden sollte, fühlt euch nicht persönlich angesprochen, denn so ist es nicht gemeint!
Musste mir nur mal bisschen Luft machen.
VG
Viele Fehler sind gemacht worden in Form von Lieferversprechen, Terminzusagen oder schlicht das nicht informieren der Kunden, was viele, wie auch mich ziemlich aufregt.
Ich selbst habe am 9.9 um kurz nach 8 ein 7+ 32gb mattschwarz bestellt, einige Stunden später alle Bestätigungen bekommen, in denen ebenso der 9.9 stand als Datum. Bestellstatus Check hab ich am Tag seither je zweimal gemacht, morgends und abends, da hat sich von 9.9.16 bis 17.9.16 (heute) genau null Komma nix verändert.
Das System bzw. die Server sind am oberen Ende, hab ich Verständnis.
hat viel zu wenig Geräte zukommen lassen, könnt ihr nix für, alles gut.
Gefühlte 3millionen Menschen bombardieren alle eure Zugänge und alle Mitarbeiter gehen deshalb auf dem Zahnfleisch, kann ich echt verstehen.
Alles Dinge die mich absolut nicht aufregen und ich nachsichtig bin.
Was mich allerdings doch extremst stört, o2 sagt über seine Arbeitsweise egal ob Neukunden o. Bestandskunden, mit VVL (wie bei mir) oder onlyHW vollkommen unabhängig davon: FiFo!
Tage lang lese ich hier zahlreich von Leuten die Tage nach dem neunten bestellt haben, eine Person sogar am 15.9, die ihr IPhone am 16.9 in Empfang nehmen durften, 7 als auch 7+ Modelle.
Ausgehend davon das diese Leute die Warheit schreiben, finde ich das ist der absolute Höhepunkt. Deshalb bin ich so unglaublich angefressen.
Man weiß der Andrang ist groß, man beeilt sich extra, es geht alles glatt, man hat seine Bestellung super Zeitig im Kasten und bekommt seine Bestätigung sogar mit korrektem Datum ....
....und darf jetzt bis zu einem noch undefinierbaren Zeitraum warten. Super, ich freu mir!
Seid so gut schreibt die Kunden wenigstens per Mail an.... wenn schon nicht nach Firmeneigenen Vorgaben bearbeitet/ausgeliefert wird!
Falls der Beitrag von einem O2 Mitarbeiter gelesen werden sollte, fühlt euch nicht persönlich angesprochen, denn so ist es nicht gemeint!
Musste mir nur mal bisschen Luft machen.
VG
Bin ganz deiner Meinung, das die sever aus den letzten löchern pfeifen und der schlimmste job aktuell der des Kundensupport ist, kann ich voll verstehen xD
aber das nicht klar kommuniziert wird kann ich nicht verstehen.
Ich selbst hab am 9.9. um 10Uhr bestellt (Diamant schwarz 128gb 7+) in der Bestellung stehen
Bestellung 9.9. unter details steht 13.9. und in der email 12.9. xD naja das ändert sicher einiges
am auslieferdatum aber nun gut. Pech gehabt.
Nächstes Jahr dann doch lieber nicht mehr bei o2 bestellen.
aber das nicht klar kommuniziert wird kann ich nicht verstehen.
Ich selbst hab am 9.9. um 10Uhr bestellt (Diamant schwarz 128gb 7+) in der Bestellung stehen
Bestellung 9.9. unter details steht 13.9. und in der email 12.9. xD naja das ändert sicher einiges
am auslieferdatum aber nun gut. Pech gehabt.
Nächstes Jahr dann doch lieber nicht mehr bei o2 bestellen.
Wann hast du es bestellt?
wann kommt denn endlich mein iphone7+?
Hab eine Email in der steht mein iphone7+ (32 gb rosègold) wird Versand, hab weder eine Auftrags Nummer noch eine sendeverfolgungsnummer... Man sagte mir das es morgen kommt...
Hab eine Email in der steht mein iphone7+ (32 gb rosègold) wird Versand, hab weder eine Auftrags Nummer noch eine sendeverfolgungsnummer... Man sagte mir das es morgen kommt...
Wann hast du denn bestellt?
Also ich hab am 11.9 bestellt. IPhone 7+ 32GB
Montag den 13.9(?) vormittag.
Direkt im o2 Shop.
Direkt im o2 Shop.
Sorry meinte 12.09
9.9 iphone 7+ schwarz 128 GB
Weiß denn jemand ob überhaupt welche vom 7+ Diamantschwarz ausgeliefert wurden?
Hallo,
ich habe meinen Vertrag am 09.09 um 8:30 verlängert und dabei ein iPhone 7 128GB in Diamantschwarz vorbestellt. Ich finde es komisch, dass Ihr die Bestellungen nicht der Reihe nach abwickelt. Andere haben erst am Montag bestellt und das iPhone rechtzeitig erhalten.
Natürlich könnt Ihr nichts dafür wenn Apple nicht liefert aber dann solltet Ihr euch mehr Transparenz dem Kunden gegenüber angewöhnen und besser kommunizieren wann wer sein iPhone bekommt.
Mein Problem ist jetzt, mein bisheriges iPhone ist quasi schon verkauft und ich muss kann dieser Person aber leider auch nicht sagen wann er es denn bekommt.
Könnt Ihr mir einen Versandtermin nennen? Auf meiner Auftragsseite steht da ja leider nichts sinnvolles.
Meine Auftragsnummer lautet WSHW22592150.
Viele Grüße
ich habe meinen Vertrag am 09.09 um 8:30 verlängert und dabei ein iPhone 7 128GB in Diamantschwarz vorbestellt. Ich finde es komisch, dass Ihr die Bestellungen nicht der Reihe nach abwickelt. Andere haben erst am Montag bestellt und das iPhone rechtzeitig erhalten.
Natürlich könnt Ihr nichts dafür wenn Apple nicht liefert aber dann solltet Ihr euch mehr Transparenz dem Kunden gegenüber angewöhnen und besser kommunizieren wann wer sein iPhone bekommt.
Mein Problem ist jetzt, mein bisheriges iPhone ist quasi schon verkauft und ich muss kann dieser Person aber leider auch nicht sagen wann er es denn bekommt.
Könnt Ihr mir einen Versandtermin nennen? Auf meiner Auftragsseite steht da ja leider nichts sinnvolles.
Meine Auftragsnummer lautet WSHW22592150.
Viele Grüße
Hallooo! :)
Gibt es inzwischen genauere Daten von Apple?
Gibt es inzwischen genauere Daten von Apple?
Könnt ihr nicht einfach so wie andere Anbieter, die Liste mit der voraussichtlichen Lieferzeit veröffentlichen? Da steht, je nach Modell, 2-3 oder 4-5 Wochen beim +.
Hey,
ich habe genau die gleiche Bestellung aufgegeben ( 9.9.16 gegen 9 Uhr). Leider habe bis jetzt keine Versandinformationen bekommen. Schade das man kein Zeitfenster genannt bekommt.
mfg
ich habe genau die gleiche Bestellung aufgegeben ( 9.9.16 gegen 9 Uhr). Leider habe bis jetzt keine Versandinformationen bekommen. Schade das man kein Zeitfenster genannt bekommt.
mfg
Man man man , geduldet euch doch einfach mal .
Sag mal o2 wollt ihr uns eigentlich ver*** Leute die am 17.9 bestellt haben bekommen jetzt ihr handy????ich habe am 11.9 vorbestellt und habe es immer noch nicht !!!!wie wäre es denn wenn ihr erstmal die vorbesteller beliefern würdet!!!!das war das letzte mal das ich bei euch was bestellt habe ..eure Bestandrskunden gehen euch scheinbar am hintern vorbei !!!!!!
Ich habe am 17.9 bestellt, und habe eben die Versandbestätigung und Sendungsnummer bekommen .
Welches iPhone?
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