Warum O2
Warenkorb
Service

Wann kommt mein neues iPhone?



Kompletten Beitrag anzeigen

166 Antworten

Ich arbeite im Shop und meins war des erste wo bestellt wurde am 9.9, deshalb stimmt deine Aussage nicht ganz ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Es ist und bleibt ein blödes Handy, sei doch froh, das du keines aus der Erstproduktion bekommst.

Benutzerebene 5
Finde es auch nicht toll. Status meines iPhone 7+ 32GB ist immer noch auf "vorbestellt". habe am 11.09 vorbestellt und werde meines wohl nicht vor Oktober sehen.. Unglaublich sowas.

Benutzerebene 2
Ich glaube das JEDER der ein 7+ bestellt hat das nicht vor Oktober sehen wird

Benutzerebene 5
Glaub ich nämlich auch 😀

seit froh ihr könnt wenigsten was einsehen das geht bei mir gar net

Benutzerebene 5
Und beim Chat geht auch nix, in der Hotline will ich gar nicht anrufen 😀 Da wartet man ja ewig.
Ja, und nun heißt es wieder abwarten...

Bei mir steht da auch nur seit Montag "Funktion steht nicht zur Verfügung" - schön aber dass hier von O2 immer nur gesagt wird wo man den Lieferstatus sehen kann. - Nein eben nicht. Geht nicht.

Benutzerebene 2
Ich habe mein iPhone 7+ 128G gerade bestellt 😀

Benutzerebene 2
Hi

Krass es ist das erste mal seit 10 Jahren das ich nicht zum Start Termin das iPhone da habe! Hab es am Freitag morgen bestellt wie jedes Jahr... es liegt nicht an o2 sondern an Apple da schon vor 3 Monaten geschrieben wurde das es bei Bauteilen Probleme gibt und dadurch das Produktionsvolumen hinterher hingt... das bekommen wir genau jetzt zu spüren!! Na ja schlimm finde ich eigentlich das der call Center Mitarbeiter mir gesagt hat "Danke für Ihre Bestellung, ihr Handy wird Donnerstag Versand fertig gemacht und Freitag bei Ihnen sein" wenn man sowas nicht weiß, sollte so eine Aussage nicht gemacht werden... Da brauch sich o2 nicht wundern wenn die Kunden giftig werden! Ach ja meins steht auf Rückstand  Aber egal Apple soll jetzt nicht schnell schnell machen das gibt nur Murks will ein vernünftiges Model bekommen  Und nicht eins was direkt im ar... ist!

WSHW22598668 Das ist meine auftragsummer fürs iPhone,die funktioniert auch.status ist immer noch Vorbestellung.

Für meine SIM Karte hab ich bis jetzt nur ne Auftragsbestätigung bekommen mit der Nummer WSAC22610980.

Wenn ich da den lieferstatus abfragen will kommt ein Fehler.

Was ist da schief gelaufen?

Ich glaub ich stornier das alles wieder...geht mir jetzt schon auf die Nerven.für was hab ich vorbestellt wenns dann doch nicht zum Release kommt

Benutzerebene 1
das erste iphone kam 2007, seit 10 jahren? die rechnung geht nich auf..

Benutzerebene 2
Vieleicht macht es Apple auch wie 2013... direkt auf dem Band kommt die Adresse drauf und per Flugfracht über Dubai nach Deutschland zu uns... Schiff dauert eindeutig zu lange ! Eine separate Verteilung vom Verkäufer o2 etc. würde dann auch weg fallen und Zeit sparen... mal schauen was noch alles passier ;)

Benutzerebene 2
Sorry aber Handy gab es auch vor Apple und ja ich besaß mal Nokia und co ha ha

Es gab auch ne Zeit vor Apple! Und ich hatte. Eine Probleme bei einer Bestellung zum Release... hätte mich etwas besser ausdrücken können ;)

Benutzerebene 2
Ok meine Ausdrucksweise wird nicht besser LOL

Sollte es mir vor dem senden durchlesen... hatte nie Probleme zum Release... sollte es heißen!

Benutzerebene 1
Mein Status ist auch immer noch auf Vorbestellung. Laut einem User hier wird meins am 27.9 ausgeliefert. Danke dir nochmal für die Auskunft sofern sie stimmt 😉 Ich habe ein iPhone 7 128 GB schwarz (matt) bestellt.

Mich ärgern zwei Dinge sehr:

Das erste ist das Bestellungen nicht nach Eingang abgearbeitet werden. Wofür habe ich mir an meinem freien Tag einen Wecker gestellt nachdem ich zu vor 13 Tage am Stück gearbeitet hab und jeden Tag um 4 Uhr aufstehen musste!? Ich hab um 08:50 meine Bestätigungsemail erhalten und nun werden Bestellungen heute ausgeliefert die 3-4 Tage später erst aufgegeben wurden. Ich bin nicht neidisch, ich gönne es allen die es heute erhalten von Herzen, ich find es einfach nur dämlich von O2 so vor zu gehen.

Das zweite was mich ärgert ist das mir die Hotline am gleichen Tag beim verlängern meines Vertrages fest zugesichert hat das ich es heute erhalte. Ohne das ich nachgefragt hab! Bitte trefft doch dann solche Aussagen nicht, die führen zu großer Enttäuschung wie ihr hier seht. Ich denke die billige Werbung habt ihr nicht nötig bei so einem Produkt. Das verkauft sich von allein.

Zudem finde ich es auch bedenklich mit Stammkunden so umzugehen. Ich habe Festnetz & Internet, Handyvertrag, iPad Mobile Vertrag, MyHandy iPhone und iPad bei euch. Ich will dafür kein Dankeschön und es gibt weitaus bessere Kunden aber zumindest sollte man doch als guter Kunde nur einen winzigen Bonus haben.

Und bitte hört auf jedem mit eurer sinnfreien Statusabfrage zu antworten. Was soll uns der Status sagen? Vorbestellt. Danke das weiß ich. Wenn es Versand wurde hab ich schon eine E-Mail erhalten. Wenn es im Rückstand ist weiß ich nicht für wie lange.

Ihr könntet zumindest bekannt geben wann neue Lieferungen eintreffen damit Leute von Lieferung zu Lieferung hoffen können anstatt alle völlig im dunkeln zu lassen.

Ich kann sehr gut damit leben zu warten aber ich hasse es wenn ich mich verarscht fühle.

Ich habe das selbe problem. Extra am 09.09.2016 meinen Vertrag verlängert + iPhone 7 Matt Schwarz 128GB. Bis jetzt ist es auf Vorbestllung gesetzt. Es gibt keine weitere Infos? Wenigstens ein ungefährer Liefertag? Überhaupt kein Feedback! Ich kann warten auf die Lieferung aber das verstehe ich nicht warum das so ungerecht ist heute kein iPhone zu bekommen obwohl am 09.09.16 bestellt wurde!

Benutzerebene 2
Wahrscheinlich haben die o2 Mitarbeiter sich die Handys selber eingesteckt  Danach werden Neukunden beliefert und daaaaaannnnnn wir ... also warten :)

Benutzerebene 1


Das ist Quatsch, hab meins heute auch bekommen als langjähriger Kunde. iPhone7 32GB schwarz HW only

Das Konzept hinter der bestellabarbeitung versteh ich zwar auch nicht, aber hängt auf jeden Fall von der bestellten Version und der Verfügbarkeit ab

Dass o2 in Sachen Transparenz so viel durchblicken lässt wie ne Betonwand geb ich zwar zu, aber was solls

Wenn man mehr wüsste käme man auch nicht schneller ans iPhone

(Meine Sicht der Dinge)

Benutzerebene 2
Natürlich ist das quatsch... und es stimmt auch, das wir unsere phones nicht schneller bekommen... aber einige hier würden sicher schon gerne wissen woran sie sind ...

Benutzerebene 1


Klar, ich hätte auch gerne alle Infos in Echtzeit und laufend aktualisiert, aber das ist schwierig zu realisieren bei tausenden Kunden

Und wenn man minütlich von Kunden gefragt wird wie es aussieht und man selber kaum Infos bekommt als HotlineMA würde ich auch irgendwann kapitulieren und denen sagen was sie hören wollen

Es gibt extra ne Seite auf der man sehen kann wie der Status ist (auch wenns super langsam aktualisiert wird)

Benutzerebene 6
Welche Seite wäre das?

Benutzerebene 1
Erst ausloggen (wichtig da sonst die Seite crasht)

https://www.o2online.de/ecare/bestellstatus?0

Dann mit Auftragsnr etc einloggen und Status sehen

Benutzerebene 6
Danke Dir, ich sehe dort jedoch die gleichen Informationen wie in meinem Portal.

Habe am 09.09. ca 8:30 bestellt IPhone 7 32 GB immer noch in Vorbestellung. Farbe Mattschwarz. Gleicher Status seit Tagen. Leute die Später bestellt haben haben Ihre Sendung schon. Das ist totale verarsche. Hotline sagte Anfang der Woche wird am Freitag geliefert. Meine Bestellnummer WSHW22591496. Könnt ihr bitte mal prüfen?

Deine Antwort