Es ist wieder soweit, das iPhone 7 / 7 Plus ist da und der Hype beginnt.
Die Vorbestellung des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus läuft auf Hochtouren und ihr könnt es alle bestimmt nicht erwarten, euer neues Gerät endlich in den Händen zu halten.
Bis es soweit ist, halten wir euch über die Bearbeitung eures Auftrags auf dem Laufenden.
Die Bestellbestätigung bescheinigt euch den Eingang der Bestellung.
Wird eure Bestellung bearbeitet, erhaltet ihr die Auftragsbestätigung mit der Auftragsnummer.
Mit der Auftragsnummer könnt ihr nun den Status eurer Lieferung bzw. den Bestellstatus online einsehen.
Die Statusmeldungen:
Vorbestellung / RückstandDie gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
eCRM in progressDie Bestellung wird in der Bonitätsprüfung bearbeitet.
in Bearbeitung / Order in progressDie Bonitätsprüfung wurde positiv abgeschlossen.
erstmals komp. pickedDas Paket wird zum Versand vorbereitet.
in Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossenDas Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniertDer Auftrag wurde storniert. Dies kann z.B. bei einer Ablehnung aufgrund fehlender Bonität passieren.
Sobald eure Bestellung an den Paketdienst übergeben wurde, bekommt ihr die Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer unseres Versandpartners.
Mit der Sendungsverfolgungsnummer könnt ihr den Verlauf der Zustellung bis zur Auslieferung detailliert verfolgen.
Also, keine Panik - am Ende wird alles gut.
Bis ihr euer neues iPhone bekommt genießt einfach das tolle Wetter. Oder habt ihr nur noch einen Gedanken? Dann haben wir für euch noch schöne Bilder und viele Infos zu eurem neuen iPhone.
Viel Spaß und beste Grüße,
Karen
https://
https://
https://
Seite 1 / 7
Das ist wirklich alles sehr einfach erklärt, aber seit heute Mittag taucht meine Bestellung nicht mehr in meinen Daten auf. Die Auftragsbestätigung habe ich aber schon. Jetzt kann ich aber nirgends mehr meine Auftragsnummer eingeben um den Status zu überprüfen und habe die Angst, dass meine Bestellung doch nicht mehr da ist, oder nicht funktioniert hat.
Hallo @Smar-T ,
geht es um das iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz? Das ist weiterhin in der Vorbestellung, alles okay.
Viele Grüße,
Michi
geht es um das iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz? Das ist weiterhin in der Vorbestellung, alles okay.
Viele Grüße,
Michi
Super, danke für die Info. Genau um das geht es :)
Kann man damit rechnen morgen dann auch den Status der Bestellung wieder abfragen zu können? Oder gar, dass der Versand bald startet? (Habe gelesen, dass schon ein paar Leute eine Versandnummer haben)
Hallo, danke für die Informationen.
Dennoch habe ich eine Frage:
Ich habe die Bestellung am 09.09.2016 so gegen 08:40 Uhr aufgegeben und per E-Mail bestätigt bekommen.
Auf der Auftragsbestätigung vom 12.09.16 steht allerdings "Bestelldatum: 12.09.2016"
So sieht das ganze aus:
Ihre Bestellung vom 09.09.2016Bestellung:
IPHONE 7 128GB, SCHWARZ
Auftragsnummer:
WSHW22591XXX
Ist das bei jedem so mit dem Bestelldatum?
Bzw. hat das überhaupt einen Einfluss, zu wann man bestellt hat?
Dennoch habe ich eine Frage:
Ich habe die Bestellung am 09.09.2016 so gegen 08:40 Uhr aufgegeben und per E-Mail bestätigt bekommen.
Auf der Auftragsbestätigung vom 12.09.16 steht allerdings "Bestelldatum: 12.09.2016"
So sieht das ganze aus:
Ihre Bestellung vom 09.09.2016Bestellung:
IPHONE 7 128GB, SCHWARZ
Auftragsnummer:
WSHW22591XXX
Ist das bei jedem so mit dem Bestelldatum?
Bzw. hat das überhaupt einen Einfluss, zu wann man bestellt hat?
Ich habe am 9.9.2016 bestellt. Ich bekam am 12.9.2016 die Auftragsbestätigung zur Bestellung vom 9.9.2016. Heute bekam ich zusätzlich die Mail mit weiteren Informationen zu meiner Bestellung (Abfrage zum Auftrags-/Versandstatus, etc.).
Hi zusammen,
@freshtanni : dein Auftrag ist am 09.09.16 eingegangen und auch mit diesem Datum im System hinterlegt. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem abweichenden Bestelldatum um einen Systemfehler handelt.
@Basekaeppi : na, das läuft ja
Beste Grüße und einen schönen sonnigen Tag,
Karen
Beste Grüße und einen schönen sonnigen Tag,
Karen
Danke für die Antwort, es gibt schon Leute mit Versandbestätigung?
Dann wird das wohl dauern bei meinem iPhone 7 128 GB in der Farbe schwarz, dabei dachte ich schon das ich recht flott bestellt habe.
Dann wird das wohl dauern bei meinem iPhone 7 128 GB in der Farbe schwarz, dabei dachte ich schon das ich recht flott bestellt habe.
Es kann auch sein, dass dies nicht stimmt und es nur ein Gerücht war das hier rumgeisterte... Vermute ich mal eher....
Also eine Versandbestätigung habe ich nicht erhalten bis dato. Ich glaube auch nicht das irgendjemand die vor dem 16. bekommt, dem offiziellen Releasetag. Oder glaubt ihr Apple leert seine Lager für andere Unternehmen um die eigenen Kunden im Store enttäuschen zu müssen?
Ab wann wird denn nun verschickt? Wie hoch sind denn die Chancen, das überhaupt jemand morgen sein iPhone 7 plus in Diamantschwarz bekommt???
Hallo zusammen,
Da (wie jedes Jahr), sehr viele Bestellungen eingehen, kann es, systembedingt, zu Verzögerungen bei der Zustellung der Bestellbestätigung kommen.
Bitte habt etwas Geduld. Alle Bestellungen müssen zuerst in mehreren Schritten bearbeitet werden und der Computer arbeitet diese Schritte Stück für Stück ab. In ein paar Tagen lässt Erfahrungsgemäß die Bestellflut ein wenig nach und dann läuft wieder alles wie gewohnt
Hier noch weitere hilfreiche Antworten zu euren Bestellungen:
https:///docs/DOC-2472
o2 My Handy: Bestellstatus
https:///docs/DOC-2753
https:///docs/DOC-1162
Beste Grüße
Markus
Da (wie jedes Jahr), sehr viele Bestellungen eingehen, kann es, systembedingt, zu Verzögerungen bei der Zustellung der Bestellbestätigung kommen.
Bitte habt etwas Geduld. Alle Bestellungen müssen zuerst in mehreren Schritten bearbeitet werden und der Computer arbeitet diese Schritte Stück für Stück ab. In ein paar Tagen lässt Erfahrungsgemäß die Bestellflut ein wenig nach und dann läuft wieder alles wie gewohnt
Hier noch weitere hilfreiche Antworten zu euren Bestellungen:
https:///docs/DOC-2472
o2 My Handy: Bestellstatus
https:///docs/DOC-2753
https:///docs/DOC-1162
Beste Grüße
Markus
Das würde ich auch zu gerne wissen... Bestellt habe ich mein 7 Plus, ebenfalls in Diamantschwarz, am 10.09. Laut der Lieferstatus Seite sind die erst ab November lieferbar?!?! Bei der Bestellung hieß es, Lieferdatum: 16.09.2016!
Die Bestellbestätigung hab ich bekommen. Ich hab am 09.09 ca um 9:20 Uhr bestellt. Jetzt frag ich mich, ob ich auf morgen hoffen kann oder nicht. Vom Kundenservice wurde mir am Montag noch gesagt: es sieht gut aus.
Und Jetzt??? Und jetzt steht überall was anderes.
Und Jetzt??? Und jetzt steht überall was anderes.
Wird eine Übersicht kommen? Vor zwei Jahren beim iPhone 6 könnte man sehen wer wann sein Handy erhält, anhand des Datums der Bestellung.. jetzt steht man aber wirklich komplett im Dunkeln..
Es wird sich alles finden. Werdet nicht zu nervös. Das macht die Sache nicht besser und ihr werdet auch nicht schneller euer iphone bekommen, wenn ihr alle drei Minuten den Server plagt. Ich weiß bis jetzt noch nichts genaues, ob es genau so laufen wird, wie im letzten Jahr, aber ich gehe davon aus. Wenn sich etwas geändert hätte, wären wir o2 Mitarbeiter im Vorfeld über die Neuerungen informiert worden.
Wie schauts denn beim anderen Iphone 7 Plus aus in Rosegold zb.?
Kein Unterschied zum schwarzen
hm, was heißt das wenn noch keine Bestätigung raus ist. das unsere bestellungen noch garnicht bearbeitet wurden oder sind diese irrelevant für das lieferdatum. hab am freitag um halb 10 bestellt :/
Hallo heißt das jetzt so lange Vorbestellt steht ist nichts sicher und falls das mit der Bonität nicht klappt und ihr euch zu viel zeit lässt komme ich aus den neuen Vertrag nicht mehr raus ?
Es ist egal, wann Du bestellt hast, Apple liefert nur tropfenweise. Der größte Mediamarkt Deutschlands in München hat 8 Geräte für Freitag geliefert bekommen.
Ich schüttle jedes Jahr auf das neue meinen Kopf über die, die sich das antun müssen.
Ich schüttle jedes Jahr auf das neue meinen Kopf über die, die sich das antun müssen.
Hi @Assasino93 ,
du hast doch 14 Tage Zeit um den Vertrag zu stornieren. So lange wird die Bonitätsprüfung nicht dauern. In der Regel bekommsrt du schon am Folgetag bescheid, ob die Boni positiv oder negativ ist.
Hier noch ein Tipp, wenn man stornieren muss oder möchte. https://
und noch weitere hilfreiche Antworten zu euren Bestellungen:
https:///docs/DOC-2472
o2 My Handy: Bestellstatus
https:///docs/DOC-2753
https:///docs/DOC-1162
du hast doch 14 Tage Zeit um den Vertrag zu stornieren. So lange wird die Bonitätsprüfung nicht dauern. In der Regel bekommsrt du schon am Folgetag bescheid, ob die Boni positiv oder negativ ist.
Hier noch ein Tipp, wenn man stornieren muss oder möchte. https://
und noch weitere hilfreiche Antworten zu euren Bestellungen:
https:///docs/DOC-2472
o2 My Handy: Bestellstatus
https:///docs/DOC-2753
https:///docs/DOC-1162
Wenn bonitat nicht klappt, kommt der Vertrag ohnehin nicht zustande
Stimmt nicht ganz. Wenn du "My Handy" und einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hast, kann es sein, dass "My Handy" abgelehnt wird, weil das Gerät z.B. zu teuer für denjenigen ist, aber der Mobilfunkvertrag wird trotzdem aktiv, wenn man ihn dann nicht storniert.
Ich habe es am 9 am zusammen mit einer vertragsverlängerung im shop vorbestellt. Und es steht immer noch vorbestellung. Und mit dem Vertrag ist alles durch hab ja schon mehr gb usw... das heißt ich hätte noch eine woche zum kündigen. Deshalb frag ich mich wie es jetzt aussieht.
Hallo o2 Markus, könntest du mal schauen wie es um meine Bestellung aussieht?
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.