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Vorbestellung: Apple Watch Series 4



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532 Antworten

Nachtrag, meine Bestellung ging heute raus also ging es recht schnell ab den Status Bearbeitung . Dann hoffe ich für die anderen wartenden das sie auch recht schnell ihre Uhr bekommen.
Hey Mr. Whisper,

das Ist eine gute Frage glaube am Anfang wo ich bestellt hatte war es der 29.11. bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher. Und danach hat sich das ja immer verschoben wie es schon bekannt ist.


Welche Uhr hast du denn genau bestellt? Warte jetzt seit dem 24.10 und werde langsam ungeduldig..
Nachtrag, meine Bestellung ging heute raus also ging es recht schnell ab den Status Bearbeitung . Dann hoffe ich für die anderen wartenden das sie auch recht schnell ihre Uhr bekommen.


Mein Status ist gestern auch auf in Bearbeitung gesprungen. Warte noch geduldig das es weiter geht.
Welche Uhr hättest du bestellt?
ich am 27.10. die Loop Sport 40mm in Roségold
Ich habe die Frau schwarze bestellt gehabt.
Ich habe Rose Gold (40)
am 13.10. bestellt, bin immer noch in Vorbestellung und langsam bin ich wirklich richtig sauer!
Hallo,
jetzt steht es ja mal stabil auf heute. Zumindest bei der Loop grau und Silber.

Die letzten Verschiebungen waren auch nur gering, denke das O2 nun in der Abarbeitung der Aufträge ist.
Habe am 05.11. bestellt. 44mm grau Loop
Hallo,
jetzt steht es ja mal stabil auf heute. Zumindest bei der Loop grau und Silber.

Die letzten Verschiebungen waren auch nur gering, denke das O2 nun in der Abarbeitung der Aufträge ist.
Habe am 05.11. bestellt. 44mm grau Loop

Servus,
ich habe meine am 15.10 bestellt 40 mm Loop schwarz und noch nix in Aussicht ...immer noch auf Vorbestellung ..langsam kann man an diesem Unternehmen zweifeln

Hallo,
jetzt steht es ja mal stabil auf heute. Zumindest bei der Loop grau und Silber.

Die letzten Verschiebungen waren auch nur gering, denke das O2 nun in der Abarbeitung der Aufträge ist.
Habe am 05.11. bestellt. 44mm grau Loop
Servus,
ich habe meine am 15.10 bestellt 40 mm Loop schwarz und noch nix in Aussicht ...immer noch auf Vorbestellung ..langsam kann man an diesem Unternehmen zweifeln

“langsam“

Hallo,
jetzt steht es ja mal stabil auf heute. Zumindest bei der Loop grau und Silber.

Die letzten Verschiebungen waren auch nur gering, denke das O2 nun in der Abarbeitung der Aufträge ist.
Habe am 05.11. bestellt. 44mm grau Loop
Servus,
ich habe meine am 15.10 bestellt 40 mm Loop schwarz und noch nix in Aussicht ...immer noch auf Vorbestellung ..langsam kann man an diesem Unternehmen zweifeln


Bei der 40er steht ja auch 3.12.
wirst sehen, ich hab sie vor dir.
Und nur darauf kommt es an 😎😂
Benutzerebene 2
Also ich rechne frühstens mitte Dezember mit der Uhr, habe allerdings auch erst am 02.11 bestellt.
Laut Bestellwebsite bekomme ich, wenn ich HEUTE eine 44er spacegrey mit loop bestelle, die Uhr ca. GESTERN!!
Ich habe genau so eine am 25.10. bestellt. Seitdem 2 Chats und 4-5 Anrufe hinter mir.
Ich habe die gleichen Fragen gestellt, die die Menschen in diesem Forum haben:

wann kommt meine Uhr? „Können wir leider nicht sagen“ oder Verweis zur Bestellwebsite

das ist doch das das voraussichtliche Lieferdatum für neue Bestellungen - „hä nein was. Das ist für alle Kunden“

Ich habe an Tag x bestellt, Sie müssen doch wissen, wieviele vor mir bestellt haben und mit wievielen Geräten sie bei der nächsten Lieferung rechnen, daraus lässt sich schlussfolgern wann ungefähr ich mit meiner Uhr rechnen kann - „ne sorry, ich hab keine Einsicht ins Lager“

“also es gab ja Lieferschwierigeiten, aber jetzt steht da, dass sie lieferbar ist“ - und wann wird sie dann verschickt? - „kann ich nicht sagen, nur weil wir die Uhren jetzt da haben heißt es ja nicht, dass da einer steht und sie sofort zu DHL gibt“

da war ich sprachlos...

im Grunde hat mir jeder was anderes erzählt, Hinhaltetaktiken über Hinhaltetaktiken.
eine Dame meinte was für 1.world problems ich hätte und hat später einfach aufgelegt

ich habe die Watch bei o2 bestellt, weil der angegebene Lieferterin vor dem von Apple und Mediamarkt war. Jetzt warte ich seit nem Monat und wurde nun das 3. mal vertröstet. Zuerst 14.11. dann 23.11. jetzt (zum zeitpunkt da ich das schreibe am 27.11.) 26.11.
Benutzerebene 2
Laut Bestellwebsite bekomme ich, wenn ich HEUTE eine 44er spacegrey mit loop bestelle, die Uhr ca. GESTERN!!
Ich habe genau so eine am 25.10. bestellt. Seitdem 2 Chats und 4-5 Anrufe hinter mir.
Ich habe die gleichen Fragen gestellt, die die Menschen in diesem Forum haben:

wann kommt meine Uhr? „Können wir leider nicht sagen“ oder Verweis zur bestellwebsite

das ist doch das Das voraussichtliche Lieferdatum für neue Bestellungen - „hä nein was. Das ist für alle kunden“

ich habe an Tag x bestellt, Sie müssen doch wissen, wieviele vor mir bestellt haben und mit wievielen Geräten sie bei der nächsten lieferung rechnen, daraus lässt sich schlussfolgern wann ungefähr ich mit meiner Uhr rechnen kann - „ne sorry, ich hab keine einsicht ins lager“

“also es gab ja lieferschwierigeiten, aber jetzt steht da, dass sie lieferbar ist“ - und wann wird sie dann verschickt? - „kann ich nicht sagen, nur weil wir die uhren jetzt da haben heißt es ja nicht, dass da einer steht und sie sofort zu dhl gibt“

da war ich sprachlos...

im grunde hat mir jeder was anderes erzählt, hinhaltetaktiken über hinhaltetaktiken.
eine dame meinte was für 1.world problems ich hätte und hat später einfach aufgelegt

ich habe die Watch bei o2 bestellt, weil der angegeben Lieferterin vor dem von Apple und Mediamarkt war. Jetzt warte ich seit nem Monat und wurde nun das 3. mal vertröstet. Zuerst 14.11. dann 23.11. jetzt (zum zeitpunkt da ich das schreibe am 27.11.) 26.11.


Das mit dem Hinweis der Liefertermine habe ich auch schon versucht den Kollegen/innen von O2 klar zu machen, aber da beisst Du auf Granit, entweder wollen oder können Sie das nicht verstehen.

Naja trotz allem, du kannst nur warten mehr geht einfach nicht und daran ist O2 nicht Schuld sondern Apple die nicht liefern können.

Die Kommunikation ist allerdings das, was O2 überhaupt nicht kann, da fragt man sich wie die Mitarbeiter iesbezüglich geschult werden. Hier muss die Devise lauten, wir zeigen lieber einen früheren Termin an und verschieben immer wieder, als gleich Liefertermin in 12 Wochen wie es die Konkurrenz macht anzuzeigen.

Natürlich macht man seine Kunden so nicht glücklich.
...
Die Kommunikation ist allerdings das, was O2 überhaupt nicht kann, da fragt man sich wie die Mitarbeiter iesbezüglich geschult werden. Hier muss die Devise lauten, wir zeigen lieber einen früheren Termin an und verschieben immer wieder, als gleich Liefertermin in 12 Wochen wie es die Konkurrenz macht anzuzeigen.

Natürlich macht man seine Kunden so nicht glücklich.


Genau das ist es, was mich stört.
Meiner Erfahung nach kann es nur 2 mögliche Arten von Mitarbeiterschulungen bei o2 geben:
“improvisiert!“ oder „lügt!“

Ich habe Deinen Beitrag bezüglich der Hinweise zu Lieferterminen in diesem Thread gesehen.
Die reaktion von den o2 Mitarbeitern fand ich ganz ehrlich fast schon komisch.
Benutzerebene 7
Hallo @Wowa21,
Dikussionen zum Lieferzeitpunkt sind hier durchaus möglich. Auf unserer Plattform ist auch Kritik möglich, allerdings in sachlichem Ton. Solche Unterstellungen, wie deine, werde ich hier nicht dulden. Ich verweise dich jetzt einmal an unsere Netiquette. Sollte sich der Tonfall hier nicht radikal ändern, werde ich diesen Beitrag hier schließen.

Achte bitte auf deine Art zu schreiben, sonst muss ich dich verwarnen. Bei mehrmaliger Verwarnung gibt es eine Schreibsperre! Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen, was solche Unterstellungen aber noch lange nicht rechtfertigt.

Grüße,
Flo
Benutzerebene 2

...
Die Kommunikation ist allerdings das, was O2 überhaupt nicht kann, da fragt man sich wie die Mitarbeiter iesbezüglich geschult werden. Hier muss die Devise lauten, wir zeigen lieber einen früheren Termin an und verschieben immer wieder, als gleich Liefertermin in 12 Wochen wie es die Konkurrenz macht anzuzeigen.

Natürlich macht man seine Kunden so nicht glücklich.
Genau das ist es, was mich stört.
Meiner Erfahung nach kann es nur 2 mögliche Arten von Mitarbeiterschulungen bei o2 geben:
“improvisiert!“ oder „lügt!“

Ich habe Deinen Beitrag bezüglich der Hinweise zu Lieferterminen in diesem Thread gesehen.
Die reaktion von den o2 Mitarbeitern fand ich ganz ehrlich fast schon komisch.


Das war dann auch der Grund warum ich es aufgegeben habe. Ich denke das die Mitarbeiter diese Vorgaben vom Unternehmen so erhalten komisch ist nur, dass lange kein Mitarbeiter mehr auf die Liefertermine der Homepage verwiesen haben.

Aber wie gesagt, ich finde es halt nur Schade, dass man sich nicht ernstgenommen fühlt, obwohl die Mitarbeiter bestimmt von dem Thema ebenso genervt sind wie wir.

Ich arbeite in einem ähnlichen Gebiet und weiß wie nervig sowas sein kann, allerdings können wir unsere Bestellungen monitoren um dann Liefertermine mitzuteilen.
Hallo @Wowa21,
Dikussionen zum Lieferzeitpunkt sind hier durchaus möglich. Auf unserer Plattform ist auch Kritik möglich, allerdings in sachlichem Ton. Solche Unterstellungen, wie deine, werde ich hier nicht dulden. Ich verweise dich jetzt einmal an unsere Netiquette. Sollte sich der Tonfall hier nicht radikal ändern, werde ich diesen Beitrag hier schließen.

Achte bitte auf deine Art zu schreiben, sonst muss ich dich verwarnen. Bei mehrmaliger Verwarnung gibt es eine Schreibsperre! Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen, was solche Unterstellungen aber noch lange nicht rechtfertigt.

Grüße,
Fl



Genau das meinte ich weiter oben..fast schon komisch

wieso fragst du nicht wieso ich sowas unterstelle? Vielleicht sind meine Vermutungen ja begründet?
auch auf meine Erfahrungen mit dem Support gehst du nicht ein
kein Wort über den Umgang mit den Hinweisen zum Liefertermin
Benutzerebene 7
@Wowa21 Wieso sollte ich auf solche unbegründeten Unterstellungen eingehen?

Wir haben alle Informationen die uns zur verfügung stehen hier bereitgestellt, dementsprechend wird es nicht mehr Informationen geben, wenn man sich solche beleidigenden Beiträge durchlesen muss 😉Ich steh zu meinem Wort. Sollte sich der Ton hier noch einmal in diese Richtung entwickeln, dann mach ich das Thema zu.
Benutzerebene 2
Hallo @Wowa21,
Dikussionen zum Lieferzeitpunkt sind hier durchaus möglich. Auf unserer Plattform ist auch Kritik möglich, allerdings in sachlichem Ton. Solche Unterstellungen, wie deine, werde ich hier nicht dulden. Ich verweise dich jetzt einmal an unsere Netiquette. Sollte sich der Tonfall hier nicht radikal ändern, werde ich diesen Beitrag hier schließen.

Achte bitte auf deine Art zu schreiben, sonst muss ich dich verwarnen. Bei mehrmaliger Verwarnung gibt es eine Schreibsperre! Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen, was solche Unterstellungen aber noch lange nicht rechtfertigt.

Grüße,
Flo


Komischerweise sind Sie im austeilen sehr gut was die Nettigkeit angeht, antwortet Ihnen jemand auf die gleiche Art wie Sie schrieben, dann verweisen sie allerdings auf die Netiquette 🙂 ist schon irgendwie kurios.

Dann schrieben Sie doch mal auf die Fragen eine Antwort, ich kann mich Erinnern das von Ihrem Team die Aussage kam, ich kann in den Bestellprozess nicht reinschauen, also wie sollt ihr denn dann Liefertermin einsehen können?

Irgendwie verstehe ich das ganze hier nicht.
@Wowa21 Wieso sollte ich auf solche unbegründeten Unterstellungen eingehen?

Wir haben alle Informationen die uns zur verfügung stehen hier bereitgestellt, dementsprechend wird es nicht mehr Informationen geben, wenn man sich solche beleidigenden Beiträge durchlesen muss 😉Ich steh zu meinem Wort. Sollte sich der Ton hier noch einmal in diese Richtung entwickeln, dann mach ich das Thema zu.


@o2_Flo

1a weil meine Erfahrungen mit eurem Support, die ich oben in Kurzform erläutert habe, vermuten lassen, dass es nicht unbegründet ist, was ich schrieb.
1b weil Kritik in welcher Form auch immer, nie unbegründet ist. Hier möchte ich dich auf die Netiuette verweisen. Absatz über Kritik, zweiter Punkt.

2a die Fragen die ich gestellt habe, wurden nicht beantwortet.
2b was genau hat dich beleidigt? Und gegen welchen Punkt der Netiquette habe ich verstoßen?

3 anstatt borniert unangenehmen Fragen und Aussagen aus dem Weg zu gehen könntest du versuchen eine Diskusion zu führen. Auf Fragen eingehen, versuchen verständnisvoll zu sein. Mir ist auch klar, dass das Thema euch nervt. Aber zur verspäteten Lieferung unserer Geräte(was nervt) kommt noch der Umgang eurer Kollegen auf Anfragen dazu (was viel mehr nervt)
Benutzerebene 7
Hallo,
ich verweise euch nochmals auf die Lieferzeitpunkte die auf unserer Seite ausgeschrieben sind. Wenn das Gerät physisch nicht vorhanden ist, wie oftmals geschrieben, kann es nicht ausgeliefert werden. Sondern erst, wenn der Bestand wieder vorhanden ist. Das wir auf Lieferzeitpunkte o.ä hier keinen Zugriff haben, akzeptiere ich als Kritik, ändern lässt es sich dadurch aber trotzdem nicht. Dementsprechend muss ich es nicht akzeptieren, dass ich oder meine Kollegen unbegründet als "Lügner" dargestellt werden.

Ihr habt euch bei Eintritt in dieses Forum dazu verpflichtet die Netiquette zu beherzigen und umzusetzen. Dementsprechend gilt vor allem:

Kritische Beiträge sind legitim, wenn sie authentisch sind und keine falschen Tatsachenbehauptungen oder Schmähkritik beinhalten.


Gegen diesen Punkt wurde verstoßen. Ich beende die Off-Topic Diskussion an dieser Stelle. Weitere Beiträge dazu führen zur Schließung des Themas 🙂

Viele Grüße,
Flo
Wenn ihr begreift, dass o2 hier, in der Hotline, im Chat keine Infos hat, als die, die auf der Website stehen, dann versteht ihr am Ende seine Antworten. Das wurde mehrfach kommuniziert und ist seit etliche Jahren so. Diese Diskussionen um Apple-Geräte geht hier min seit dem iPhone 4. Egal, ob ihr da 20 mal am Tag anruft, chattet oder hier schreibt.

O2 hat sich entschieden, so die Informationspolitik zu gestalten. Das könnt ihr hinnehmen oder eure Konsequenzen ziehen. o2 wird daran nichts ändern. Es sei denn, die Kunden sind mal konsequent und bestellen nichts oder alle stornieren. Eher wird aber die Hölle zufrieren. Und das ganze wegen einer Uhr bzw Handy.
. Das wurde mehrfach kommuniziert...

. Und das ganze wegen einer Uhr bzw Handy...



Manche Supportmitarbeiter kommuniziern das so.
Andere behaupten „..das Gerät wird wahrscheinlich nächste Woche da sein“
das ist keine Garantie, ich weiß. Aber wenn niemand weiß wann das Gerät da sein wird, wieso werden dann Behauptungen aufgestellt?

Es ist doch vollkommen egal wegn was... wenn ich was bestelle und auf der Ineternetseite steht „ca in 2 Wochen“ und einen Monat später und einige Frustrierende Anrufe später wird man immernoch mit dem offenbar falschen Lieferdatum auf der Bestellseite abgespeißt...erwarte ich doch zumindest ansatzweise etwas Verständnis für meinen Ärger
Deinen Ärger verstehe ich, die Art der Kommunikation auf keinen Fall.

Warum rennst du o2 denn so hinterher, wenn alles so schlimm ist? Warum? Wie kann man sich wegen einer Uhr so in eine Sache reinsteigern?

Für viele kommt nicht mal Ansatzweise der Gedanke, dass hier Apple die Schuld hat und o2 ggf mit Lieferterminen verarscht. Was soll o2 denn machen? Datum unbekannt? Dann möchte ich euch sehen. Vermutlich werden sie von Apple sogar zu diesen Angaben "gezwungen". Was weiß ich.

Warum ist das fast ausschließlich bei diesen Apple-Geräten so ein Drama? Passiert bei anderen Herstellern zwar auch mal, aber nie so lange und schon gar nicht bei jedem Gerät. Schonmal daran gedacht? und ich bin mir sicher, dass o2 diesen Satz nicht schreiben darf.

Damit EOD.
Benutzerebene 2
Wenn ihr begreift, dass o2 hier, in der Hotline, im Chat keine Infos hat, als die, die auf der Website stehen, dann versteht ihr am Ende seine Antworten. Das wurde mehrfach kommuniziert und ist seit etliche Jahren so. Diese Diskussionen um Apple-Geräte geht hier min seit dem iPhone 4. Egal, ob ihr da 20 mal am Tag anruft, chattet oder hier schreibt.

O2 hat sich entschieden, so die Informationspolitik zu gestalten. Das könnt ihr hinnehmen oder eure Konsequenzen ziehen. o2 wird daran nichts ändern. Es sei denn, die Kunden sind mal konsequent und bestellen nichts oder alle stornieren. Eher wird aber die Hölle zufrieren. Und das ganze wegen einer Uhr bzw Handy.


Also ich kenne die Jahrelangen Praktiken nicht, da ich erst seit 1 Jahr Kunde bin und bei meiner ersten Bestellung alles funktioniert hat.

Ich habe auch den Liefertermin noch nie bei O2 angefragt, halte die Praktiken trotzdem für nicht Kundenfreundlich. Aber das was du schreibst, genau das ist typisch deutsch, warum muss ich mir denn alles gefallen lassen?

Wenn ich doch einen Support anbiete und auch möchte, dass die Kunden nach Lieferzeiten Fragen, dann muss ich doch vorraussetzen, dass der Mitarbeiter von O2 einblicke in die Bestellungen hat oder nicht?
Wir soll denn der Mitarbeiter sonst eine Aussage treffen können?

Du kannst nicht voraussetzen, dass jeder so lange dabei ist wie Du, denn das sieht man an den Antworten die geschrieben wurde und die kannst Du ebenfalls erkennen oder? also kenne ich diese ganzen Geschichten nicht...

Natürlich ist es nur eine Uhr, aber vielleicht denkt man auch mal dran das es sich vielleicht um ein Geschenk etc. handeln könnte... und dann kann ich die "frustration" einiger hier nachvollziehen.
Warum rennst du o2 denn so hinterher, wenn alles so schlimm ist?

Für viele kommt nicht mal Ansatzweise der Gedanke, dass hier Apple die Schuld hat.


Ich habe meine Konsquenzen bereits gezogen, wie du sagst..
wieso ich nicht storniere? Weil ich seit einem Monat darauf warte und nicht erneut, woanders, bestellen will, weil ich das Gerät dann wahrscheinlich erst nach Weihnachten bekomme. Ich habe trotzdem die Hoffnung, dass es nicht mehr lange dauert.

Ich weiß, dass o2 keinen Einfluss auf das Lieferdatum hat, darum geht es mir nicht.
Was mich stört ist der Umgang mit Kunden. Nur weil O2 seine kommunikation so regelt, heißt das nicht dass man es entweder auf sich sitzen lassen oder kündigen muss. es gibt auch die möglichkeit einem Unternehmen mitzuteilen dass und wieso man unzufrieden ist. Manche nehmen dies auf und versuchen was zu ändern.

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