Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VoLTE iPhone 6



Kompletten Beitrag anzeigen

34 Antworten

Benutzerebene 1
Schade dass man als Multicard Kunde wieder mal mit Nachteilen leben muss  😀



Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das o2 Netz soll angeblich VoLTE schon können, aber Geräte werden dafür von o2 nicht freigeschaltet. Somit ist o2 wohl noch immer nicht bereit für o2! War wohl bisher nur eine reine Marketing Aktion. Wieviele und welche Geräte kann man denn bei o2 schon für VoLTE nutzen?



Samsung S5, S6 aber nur wenn es von O2 kommt. Kein Gerät aus dem Einzelhandel.



IPhone 6 mit IOs 9...



Einschränkung



Multicards, diese werde im Moment noch nicht unterstützt. Also nur Kunden mit 1 Karte pro Rufnummer.



Schade dass man als Multicard Kunde wieder mal mit Nachteilen leben muss 







Das Problem mit den Multicards liegt meiner Meinung nach an anderer Stelle. Das Problem ist, sind beide Karten aktiv für die Telefonie freigeschaltet



( Wenn Karte 1 nicht erreichbar, dann Karte 2), gibt es Probleme das sich die zweite Karte überhaupt ins LTE Netz einmeldet. Wie soll also ohne Einmeldung ins LTE Netz Volte genutzt werden?



Das Problem ist bei Multicards schon komplexer. Gerade auch wenn man dabei ist 2 Netze zu verschmelzen und 2016 schon LTE Eplus mit LTE O2 verschmelzen soll. Auch wenn man gerade von LTE Roaming spricht aber so oder so müssen die Netze ja verschmelzen und gerade mit Multicards gab es bei Eplus mehr als nur enorme Probleme...



Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ach so und gerade weil man von LTE Roaming spricht mit Eplus, im Eplus Netzt gibt es gar kein LTE für Kunden mit Multicards.



Daher... Ich denke man versteht wie komplex die Sache an sich ist.



Hallo!



Bei meinem Vertrag war "leider" eine von mir nicht benötigte MultiCard dabei, d.h. dass ich derzeit weder WLAN-Telefonie noch VoLTE nutzen kann. Ich habe zunächst die Multicard aus der Anrufweiterleitung genommen (also komplett aus dem Telefonie-, SMS- und MMS-Empfang unter "Mein o2"->"Multicard einstellen"->"Jetzt Ändern"...), aber das leider hat nichts gebracht.



Für mich wäre VoLTE wesentlich wichtiger als die Multicard, kann man diese vielleicht  irgendwie deaktivieren lassen damit es klappt?



Danke für Hilfe oder Hinweise!



Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Kommt auf den Vertrag an, bei manchen ist die Multicard mit dabei. Deaktivieren von Karten ist kostenpflichtig.



Wlan Call über die App wird auch mit MultiCards kommen, wann kann ich dir nicht sagen.



Volte selbstverständlich auch, eine Umsetzung ist dort geplant. Wann, kann ich dir auch nicht sagen.



Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, irgendwann wird VoLTE mit Multicards definitiv kommen.



Bin allerdings gespannt wie. Ob das normale Multicard-Verhalten möglich ist, oder ob man wirklich stattdessen "Parallel-Ringing" wie es mal angedacht war.



‌Gibt es schon was Neues zum Thema VoLTE bei Multicards?



Benutzerebene 7
Hallo @Fuchs‌,



aktuell leider noch kein fixer Termin, ist aber weiterhin in der Entwicklung.



Gruß,



Lars



‌Danke.



Eine leider ernüchternde Antwort.



Gruß,



Fuchs



Deine Antwort