Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Voicmail

  • June 23, 2026
  • 8 Antworten
  • 36 Aufrufe

Sehr geehrtes O₂-Team,

ich habe ein Problem mit meiner Mailbox bzw. Visual Voicemail auf meinem iPhone.

Obwohl meine Mailbox leer ist und beim Anruf der Mailbox die Ansage „Sie haben keine neuen Nachrichten“ erfolgt, wird auf der Telefon-App meines iPhones dauerhaft ein roter Benachrichtigungspunkt angezeigt.

Folgende Schritte habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt:

  • Mailbox mehrfach überprüft – keine neuen Nachrichten vorhanden.
  • Alle vorhandenen und gelöschten Nachrichten entfernt.
  • iPhone mehrfach neu gestartet.
  • Flugmodus aktiviert und deaktiviert.
  • Mitteilungen/Kennzeichen für die Telefon-App deaktiviert und wieder aktiviert.
  • Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
  • Rufumleitungen mit ##002# gelöscht und die Mailbox mit **004*333# neu eingerichtet.
  • Region des iPhones auf Deutschland umgestellt.
  • Visual Voicemail und Live-Voicemail überprüft.

Trotz aller Maßnahmen bleibt der rote Benachrichtigungspunkt auf der Telefon-App weiterhin bestehen.

Ich bitte Sie daher, meine Mailbox bzw. Visual Voicemail serverseitig vollständig zurückzusetzen und die Voicemail-Einstellungen auf Ihrem System zu prüfen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Ortega1907,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe Visual Voicemail jetzt aktiviert, eine SMS sollte gerade als Bestätigung angekommen sein. 

Ggf. ist noch einmal ein Neustart erforderlich. Ansonsten sollte jetzt alles normal funktionieren und keine Nachricht mehr angezeigt werden. 

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 23, 2026

Hallo ​@Ortega1907,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir helfen dir gerne weiter. Um welche deiner Rufnummern geht es (bitte nur die letzten drei Ziffern nennen)?

Ist Visual Voicemail/Live-Voicemail auf deinem iPhone aktiviert?

Viele Grüße

Giulia 


  • Besucher:in
  • June 24, 2026

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Die Voicemail lässt sich nicht ausschalten und der rote Punkt bleibt dauerhaft sichtbar.

Ich bitte um Hilfe. Die Endziffern meiner Nummer sind 752.

Vielen Dank.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2026

Hallo

Hier die letzten drei Ziffern 601

hab es deaktiviert und dann wieder aktiviert. 
nach dem deaktivieren Neustart gemacht usw. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 24, 2026

Hallo ​@Ortega1907,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe Visual Voicemail jetzt aktiviert, eine SMS sollte gerade als Bestätigung angekommen sein. 

Ggf. ist noch einmal ein Neustart erforderlich. Ansonsten sollte jetzt alles normal funktionieren und keine Nachricht mehr angezeigt werden. 

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 24, 2026

Hallo ​@LebteBbbbb66,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Auch bei dir habe ich die Visual-Voicemail-Funktion wieder aktiviert. Bitte teste einmal, ob jetzt alles wie gewünscht funktioniert. 

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • June 24, 2026

Hallo, mein Problem ist gelöst. Ich habe gerade eben eine SMS bekommen, und seitdem ist alles wieder in Ordnung. Der rote Punkt ist auch verschwunden. Vielen Dank


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2026

Bei mir auch gelöst. Danke für ihre Hilfe


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 24, 2026

Hallo ​@Ortega1907 und ​@LebteBbbbb66,

vielen Dank für die Rückmeldung, das freut mich sehr zu lesen 😀 

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem iPhone. 

Falls ihr noch weitere Fragen habt, sind wir jederzeit für euch da.

Viele Grüße

Giulia