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Voicemail Begrüßungstext nicht abrufbar Fehler 1034

  • March 19, 2024
  • 12 Antworten
  • 1973 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

meine Voicemail war unbemerkt nicht aktiv.

 

Habe sie nun wieder eingeschaltet, kann aber am Handy in der Tel-App nicht auf die Standardbegrüßung zugreifen  um sie zu aktivieren. Eine eigene Begrüßung kann ich auch nicht aufnehmen.

Es wird  mir der Fehler: “com.apple.mobilephone-Fehler 1034” angezeigt.

 

Kann jemand helfen oder hat eine Idee was ich machen kann?

 

12 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 25, 2024

Hallo @sh2407, ich heiße dich hier in unserer Community 💙-lich willkommen 🙂

Ich habe dazu ein paar Fragen, die vielleicht schon zur Lösung helfen 🤔

  • Hast du es im WLAN und auch mit mobilen Daten versucht?
  • Vielleicht hilft es, einmal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen und das Handy anschließend neu zu starten?

Liebe Grüße

Kathi

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 3, 2024

Moin @sh2407,

da du nicht mehr geantwortet hast gehe ich davon aus, dass deine Voicemail wieder funktioniert?!

Magst du uns dazu bitte eine Rückmeldung geben? 🤗

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2024

Hallo Kathi,

ne, leider hat das nicht funktioniert.

Bei Apple wurde mir mitgeteilt es läge nicht am Gerät, sondern an den Einstellungen des Mobilfunkanbieters.

Kann es etwas mit einer Vertragsverlängerung bzw. -veränderung zu tun haben.

Der Zeitpunkt käme ungefähr hin, seit ich keine Mailbox-Mitteilungen mehr bekomme.

 

LG, S.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 4, 2024

Hallo @sh2407 😊

Ich habe dazu folgenden Weg gefunden, der bei einigen geholfen hat. Bitte probiere es einmal wie folgt aus: 

  • Die Visual Voicemail über das Mailbox-Menü ausschalten 
  • Die Mailbox danach auch deaktivieren 
  • Iphone neustarten
  • Mailbox wieder aktivieren 
  • Visual Voicemail wieder aktivieren
  • Iphone erneut neustarten

LG Kathi 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 12, 2024

Moin @sh2407,

hast du es ausprobiert? Läuft es wieder bei dir mit deiner Voicemail?

Schöne Grüße, Kathi 🤗


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 18, 2024

Guten Morgen @sh2407,

magst du uns hier den aktuellen Stand deiner Mailbox mitteilen? 🤗

Funktioniert wieder alles? - Wenn ja, wie hat es geklappt? 

Beste Grüße

Kathi 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 25, 2024

Moin @sh2407,

ich bin´s wieder 😀 Scheinbar unterhalte ich mich hier mittlerweile alleine 😅

Melde dich gern hier wieder in unserer Community, wenn du Fragen hast.

Lieben Gruß, Kathi


hr_gajek
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Hallo in die Runde,

 

ich habe diesen 1034 Fehler aktuell auch.

Gemäß Anleitung Mailbox angerufen, Menü 9-8-1 Visual Voice Mail abgeschaltet.

iPhone resettet (Laut-Leise - Ein/Ausschaltknopf drücken und festhalten bis der Apfel erscheint)

iPhone hat erkannt, dass es keine VVM mehr gibt, und spielt mir die Mailboxansage vor.

Mailbox Menü 9 - 6- 1 - Mailbox deaktiviert. Es kommt eine SMS.

iPhone resettet 

Mailbox reaktiviert durch Anruf der Kurzwahl 332 (!) Es wird die alte Ansage vorgespielt, die mit “2” bestätigen oder mit “1” eine neue aufnehmen.

Check der Einstellungen Ansage wird vorgespielt.

iPhone resettet

Mailbox 9 - 8 - 2 VVM neu aktiviert.

iPhone resettet

Einstellungen Voice-Mail ewiges Kreiseln und …

Fehler 1034 - again.

Liegt der Wurm bei Apple oder bei o2 oder bei einem beteiligten Drittanbieter?

Was kann $Kunde noch tun?

Was kann $Hotline tun? Mailbox komplett löschen und frisch aufsetzen?

 

 

 


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Ist die Live-Voicemail aktiv? Findest du unter Einstellungen > Apps > Telefon und runterscrollen. Dann mal probieren ob es mit an oder aus funktioniert.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 20, 2025

Moin ​@hr_gajek 😊

Gut, dass du dich hier an das Thema hängst und dein Anliegen mit uns teilst. Ärgerlich, dass du den 1034 Fehler auch siehst.

Konntest du schon schauen, ob die Live-Voicemail bei dir aktiv ist?


hr_gajek
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • November 25, 2025

Nach endlosen Herumspielen und Warten funktioniert die Spracherkennung wieder. Dabei ist es egal, ob Live Voice Mail aktiv ist oder nicht.

Ich rufe “von außen” mit einem fremden Handy meine o2-mailbox direkt an 0179-33-Nummer und spreche drauf. 10 Sekunden später erscheint eine Anzeige auf dem Handy - VVM hat die Nachricht aufs o2-Handy transferiert und “transkribiert”, d.h. ich kann sie als Text lesen  - so soll es sein.

Bei der Suche nach dem Mailbox Fehler 1034 fand ich, dass das Problem nicht nur bei o2 sondern auch bei Sunrise (Schweiz) und anderen Anbietern auftritt. Könnte als durchaus sein, dass der Wurm in der Infrastruktur von Apple zu suchen ist.

Eure Techniker sollten sich aber mal die Logfiles anschauen, meine Nummer stelle ich dann gerne zur Verfügung.

Gruß Henning Gajek (sicher schon mal irgendwo gelesen, Tante Google hilft :-)


o2_Michi
  • Moderator
  • December 3, 2025

Hallo ​@hr_gajek,

danke für dein Update, gut zu wissen, dass es nun wieder klappt. 🙂

Nur zum Verständnis: hatte es ein einfacher Neustart, das Zurücksetzen der Einstellungen oder Ähnliches dauerhaft behoben?

Wenn du magst, können wir gerne über die Rufnummer mal nachforschen, ich würde dich dann von unserem Account ​@o2_Support anschreiben. Wäre das okay für dich?

Gruß,

Michi