Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



 



habe das Problem das Visual Voicemail Nachrichten erst mit einigen Stunden Verspätung (im Schnitt so 3-4h) angezeigt werden.



Z.B. heute Anruf um 15:41 Uhr, Anruf leider verpasst. Nachricht das eine Visual Voicemail vorhanden ist erst um 18:30 Uhr.



 



Hat jemand das gleiche Problem? Kann man da etwas einstellen? Gibt es derzeit Probleme mit der Visual Voicemail?



 



Danke schon mal im Voraus!



 



Grüße



 



Andreas



Ruf mal in der Hotline an und lass deinen voicemail Dienst deaktivieren und neu aktivieren...und deine Mailbox zurücksetzen... Dann sollte es eigentlich laufen
Hallo Andy!



 



Seit letztem Wochenende kommen bei mir die Voicemail Nachrichten auch mit einigen Stunden Verspätung aufs iPhone 4. Habe gerade bei der Hotline angerufen und mich mit den Datendiensten verbinden lassen. Gerade wird mein Voicemaildienst zurückgesetzt. Laut einiger anderer Foren, soll es danach wieder funktionieren. Der Ansagetext usw. ist danach weg und muss neu aufgesprochen werden. Mal abwarten, ob danach wieder alles läuft....




Das Zurücksetzen hat nur anfangs geholfen. Hatte das iPhone die letzten 24 Stunden nicht ausgeschaltet und habe gerade (15.00 Uhr) erst Voicemails von heute morgen sieben Uhr bekommen, obwohl ich sehr guten Empfang habe.



Dafür wurde der Ansagetext nicht wie angekündigt gelöscht. Vielleicht wurde die Voicemail auch nicht richtig zurückgesetzt?!? Rufe nochmals beim Support an, da dieser Zustand für meine Kunden nicht tragbar ist.




Habe eben nochmals bei den Datendiensten angerufen und die kennen das Problem. Scheint wohl auch was mit dem Postleitzahlengebiet, bzw. den dortigen Funkzellen zu tun zu haben. Habe meine Voicemail deaktivieren lassen und nutze nun die gute, alte Mailbox, da diese zuverlässig funktioniert.



Erst ein Netzbetreiberupdate wir laut Datendienstemitarbeiter eine Besserung bringen.




Hallo, 



 



ich kenne das Problem mit der stark verspäteten Voicemail auch. Hatte die Mailbox ein paar Tage deaktiviert und



dann wieder aktiviert aber das Problem bestand noch immer. Nun habe ich sie bis zum Update der Netzbetreibereinstellungen erst einmal deaktiviert. 



 



Ich hoffe auch auf eine schnelle Lösung!




Hallo zusammen,



 



die Störung ist behoben. Die Nachrichten kommen nicht mehr verzögert an.



 



 



Viele Grüße,



o2_Ismet




Hallo Ismet und alle anderen!



 



Was wurde denn verändert und kann jemand bestätigen, dass Voicemail jetzt zuverlässig funktioniert?



Komme aus der IT-Branche und am Montagvormittag sprach mir ein Kunde auf den AB, weil seine Server standen. Niemand konnte arbeiten. Erst vier Stunden später kam die Nachricht bei mir an. Das war auch für mich sehr unangenehm.



 



Deshalb wäre ich sehr froh, wenn ein paar User die einwandfreie Funktion der Voicemail bestätigen könnten. Traue mich vorher nicht, sie wieder zu aktivieren  :frowning



 



Vielen Dank im Voraus!




Hallo Bjoerno,



 



Wir konnten den Fehler finden und haben ihn beheben können. Daher gehen wir jetzt von einer zuverlässigen Funktion aus. Tests haben dieses bestätigt. Falls es bei Dir weiterhin nicht klappt, gib uns gerne Bescheid.



 



Viele Grüße,



o2_Ismet




Danke für die Info, Ismet!



Werde sie am Wochenende ausprobieren.



 



Schönes Wochenende!




Hallo, 



 



also bei mir werden SMS bei neuen Nachrichten auf der Mailbox überhaupt nicht mehr zugestellt seit 



o2-de 9.2. ,bzw. o2-de 9.3



Erst bei Neustart des Gerätes werden die Nachrichten abgerufen.



Siehe auch hier 



 



 



Gruß,



Totti



 




Ich mache hier mal zu, es gibt ja noch einen zweiten Thread zu dem Thema.



 



Wenn das Fehlerbild noch besteht kontaktiert uns bitte.



 



Gruß,



Moritz