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Hallo an alle,



 



ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich meine Visual Voicemails nicht abspielen kann. Mir wird angezeigt, dass ich eine neue Nachricht habe, allerdings ist der "Play"-Button nicht blau, sondern grau. Außerdem wird keine Länge der Nachricht angezeigt, die Anzeige steht auf 0:00.



 



Ich habe mein iPhone bereits zurückgesetzt, die Netwerk-Einstellungen aktualisiert und die Voicemail de- und wieder aktiviert. Keine Besserung.



 



Danke für die Hilfe!



Hallo da_poser,



 



hast du dich mal in diesen Thread eingelesen? Dort wurde bereits viel über die Visual Voice Mail gesprochen und auch Lösungen diskutiert.



 



Ich sehe hier im System, dass die Visual Voice Mail bei dir aktiviert ist. Hast du denn zuletzt Änderungen am Gerät vorgenommen und auch die neueste Software drauf?



 



Lieben Gruß,



Ronny




Hallo,



 



danke für die schnelle Antwort!



 



Besagten Thread hatte ich im Vorfeld schon gelesen & auch alle Tipps schon versucht.



Ich habe die neuste Software installiert und auch keine Änderungen vorgenommen. 



 



Manche Voicemails lassen sich übrigens abspielen, der Großteil allerdings nicht.



 



Danke und Grüße




Hallo da_poser,



 



puh. Das klingt ja alles komisch.



 



Hast du deine Voicemail mal über das Mailboxmenü (Kurzwahl 33) direkt aus- und wieder eingeschaltet?



 



Mache das bitte noch mal, starte dein iPhone danach neu und lasse es 24h eingeschaltet.



 



Wenn danach das Problem immer noch bzw. wieder auftritt, müssen wir das mal weitergeben. Dazu wäre es dann gut zu wissen, ob die Nachrichten die nicht abspielbar sind irgendwie ein Schema aufweisen? Also z.B. immer bei einer bestimmten Nummer oder einem bestimmten Netzbetreiber?



 



 



Viele Grüße



Dörte




Hallo,



 



ich habe jetzt mehrmals versucht unter der Kurzwahl 33, wie beschrieben, die Mailbox zu deaktivieren. Wenn ich die 33 wähle, wird mir angezeigt: "Error performing request - Unknown Error".



Ich habe nochmal vergeblich versucht die Mailbox manuelle an- und wieder abzustellen, kein Erfolg.



 



Es sind vor allem zwei Nummern betroffen, bei denen ich die Visual Voicemail nicht abrufen kann.



 



Danke.




Hallo da_poser,



 



also wenn du die aktuelle Software drauf hast und dich auch schon durchs Mailbox-Menü zu wühlen versucht hast, hilft wohl nur ein Ticket. Dafür brächten wir einmal den Zeitpunkt und die Rufnummern, bei denen es nicht geklappt hat. So kann die Technik herausbekommen, woran es liegen könnte. Schicke uns diese Angaben bitte per PN an einen der aktiven Moderatoren. Evtl. an mich (noch bis morgen) oder o2_Dörte, mit der du ja schon Kontakt hattest etc.



 



Lieben Gruß,



Ronny



 



 




Hallo,



Ich habe vor sechs Tagen eine PN an Dörthe geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Wann kann ich damit rechnen?
Hallo da_poser,



 



bitte entschuldige die Verzögerung.



Ich habe für dich ein Störungsticket erstellt und lasse damit für Dich prüfen, warum es zu den Schwierigkeiten kommt. Nach Abschluss werden sich meine Kollegen, in der Regel per SMS, mit Dir in Verbindung setzen.



 



Gruß



Christian




Hallo,



 



ich habe bis heute noch keine SMS oder sonstige Auskunft bekommen, ob das Problem behoben wurde. 



Jedenfalls waren leider eines Tages alle meine gespeicherten Voicemails gelöscht - ohne Rückfrage oder Ansage.



 



 




Hallo da_poser,



 



das Störungsticket, welches ich für Dich angelegt habe, befindet sich leider noch immer in Bearbeitung. Daher erfolgte bisher auch noch keine Rückmeldung.



 



Im Zuge der Fehlerbehebung kann es erforderlich sein, dass Deine Mailbox vollständig zurückgesetzt werden muss. Dies geschieht aber natürlich üblicherweise nicht ohne Rücksprache mit Dir. Sollte dies trotzdem geschehen sein, möchte ich mich diesbezüglich entschuldigen.



 



Ich habe meine Kollegen in dem Ticket noch einmal um zügige Bearbeitung gebeten.



 



Ist der Fehler denn in letzter Zeit noch einmal aufgetreten?



 



Gruß



Christian




Hallo,



 



ich habe immer noch keine Rückmeldung erhalten. Mittlerweile zieht sich dieser Fall über fast zwei Monate!



 



In der Zwischenzeit wurde meine Visual Voicemail komplett zurückgesetzt, d.h. ich musste sie wieder über das Menü aktivieren. Auch hier wurde mir nichts mitgeteilt!



 



Das Problem erscheint nur noch sporadisch, aber da ich von euch keine SMS-Rückmeldung bekomme, gehe ich mal nicht davon aus, dass mein Ticket bearbeitet wurde und dass das ursprüngliche Problem jederzeit wieder häufiger auftreten kann.



 



 




Hallo da_poser,



 



das Fehlerticket befindet sich leider immer noch in Bearbeitung. Ich hake da mal nach und hoffe, dass du dann auch zügig eine Rückmeldung erhälst.



 



Gruß,



Carina




Hallo,



 



immer noch keine Lösung, keine Ticket-Rückmeldung, nichts.



Nun ist es wieder so, dass ich meine Voicemails NICHT über das Menü abrufen, sondern jedes Mal die Mailbox anrufen muss.



 



Wenn euer "Service" so weiter geht, werde ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.




Hallo da_poser,



 



bitte entschuldige, wenn du keine Rückmeldung erhalten hast. Wir haben am 14.10. die Rückmeldung erhalten, dass dein Anliegen bearbeitet und der Fehler beseitigt wurde. Hast du seit dem dein iPhone mal komplett aus und wieder eingeschaltet?



 



 



Gruß,



Carina




Hallo,



 



wie schön, dass ihr diese Rückmeldung erhalten habt! Warum wurde mir dann nicht Bescheid gegeben? Das Problem besteht ja jetzt wieder, es ist also noch nicht gelöst.



 



Ich habe mein Handy schon des öfteren seit dem an- und ausgeschaltet, ja, auch komplett.



 



Also - wie geht es jetzt weiter? Ich kann nur den Kopf schütteln.




Hallo da_poser,



 



ich habe soeben das Ticket wiedereröffnet und hoffe, dass dir nun schnell eine Lösung angeboten werden kann. Warum du keine Rückmeldung bekommen hast ist mir unklar, da dieses in der Regel erfolgt. Des Wegen habe ich mich bereits im vorherigen Post für die fehlende Rückmeldung entschuldigt.



 



Gruß,



Carina




Hallo,



 



zwei Monate später: Immer noch keine Rückmeldung, immer wieder taucht das Problem auf.




Hallo da_poser,



 



Ich habe ersichtlich, dass am 21.11. die Rückmeldung der Technik erfolgte, dass das Problme behoben sein. Dass du anscheind schon wieder keine Rückmeldung erhalten hast, tut mir sehr leid. Um das Ticket wiederzueröffnen, benötige ich noch die Info, ob die Problematik nun wieder dauerhaft oder sporadisch auftritt.



 



Gruß,



Carina




Hallo,



 



das Problem tritt momentan sporadisch auf.




Hallo da_poser,



 



danke für die Rückmeldung.



Ich habe die Daten noch einmal aktualisiert und meinen Kollegen zur erneuten Prüfung vorgelegt.



 



Gruß

Christian




Hallo,



nochmal fast 3 Monate später besteht das Problem immer noch!




Hallo da_poser,



ich habe ersichtlich, dass das von Christian eröffnete Feherlticket bereits am 07.01. bearbeitet wurde. Die Techniker haben die Visual Voicemail neu für dich aufgesetzt und aufgrund der vorangegangenen Problematik eine SMS an dich gesendet, mit der Frage, ob nun das Problem bereinigt sei. Da daraufhin keine Reaktion deinerseits ersichtlich ist, wurde das Ticket auf erfolgreich abgeschlossen gesetzt.



Damit hier nun endlich eine Lösung angeboten werden kann, sollten ein paar zusätzliche Daten an die Technik weitergeleitet werden. Bitte melde dich dazu an der Hotline oder im Chat.



Gruß,



Carina