Seit einigen Tagen habe ich plötzlich Probleme mit der Visual Voicemail. Zuerst erhielt ich keine Nachrichten (vor wenigen Tagen), dann wollte ich die Begrüßung ändern, was nicht klappte: Erst wollte das iPhone 6 (iOS 8.3) die Begrüßung abrufen, was lange dauerte und dann zu einer Fehlermeldung führte (Hatte bisher nie geklappt, aber zu keiner Fehlermeldung geführt), dann wurde die neue Begrüßung nicht gesichert. Ich habe dann über das Mailboxmenü die Visual Voicemail deaktiviert, Telefon neu gestartet, Visual Voicemail wieder aktiviert und wieder neu gestartet. Danach kamen die neuen Nachrichten an und die Begrüßung ließ sich ändern. Heute kommen die Nachrichten schon wieder nicht an und ich werde auch nicht über neue Nachrichten benachrichtigt. Das ist alles sehr mühsam... Habe Carrier "o2-de 19.0". Habt ihr da irgendwas in den letzten Tagen geändert??? Was kann ich tun? Die Visual Voicemail soll zuverlässig funktionieren, da ich über das iPhone auch beruflich erreichbar bin! Wäre für Hilfe dankbar!
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Das Problem besteht leider weiterhin. Immer wieder werden Nachrichten nicht heruntergeladen und angezeigt. Aktuell hängt wieder eine Nachricht von heute morgen. Bin ich der einzige mit dem Problem?
Hallo jojasch,
eine generelle Problematik bezüglich der Visual Voicemail ist uns nicht bekannt. Aufgrund der beschriebenen Problematik wäre es ratsam, die Einschränkungen per Fehlerticket überprüfen zu lassen. Bitte melde dich dazu an der Hotline oder im Chat.
Gruß,
Carina
eine generelle Problematik bezüglich der Visual Voicemail ist uns nicht bekannt. Aufgrund der beschriebenen Problematik wäre es ratsam, die Einschränkungen per Fehlerticket überprüfen zu lassen. Bitte melde dich dazu an der Hotline oder im Chat.
Gruß,
Carina
Inzwischen habe ich ein umfangreiches Fehlerticket bei der Hotline aufgegeben und dabei viele Fragen beantwortet. Meine VVM wurde manuell deaktiviert und wieder aktiviert und danach habe ich den Fehler und meine Schritte für das Fehlerticket reproduziert und aufgezeichnet. Am 30.4.2015 bekam ich nun folgende SMS von der Technik:
Auch weiss ich nicht, ob ich jetzt nochmals informiert werde, wenn O2 das Problem behoben hat und ich endlich die VVM wieder einschalten kann.
Sehr geehrter Kunde,Das ist natürlich sehr unbefriedigend und macht deutlich, dass es aktuell wohl nicht nur bei mir Probleme mit der VVM bei O2 gibt.
Aktuell kann es dazu kommen, dass einige unserer Kunden mit aktivierter VVM-Funktionalität ihre Nachrichten nicht oder spürbar verspätet erhalten.
Die technische Entstörung wird leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Um Ihre Mailbox klassisch zu nutzen, können Sie selbst den Service über das Mailboxmenü (Menü: 9-8-1) deaktivieren bzw. später wieder (Menü: 9-8-2) aktivieren.
Sie erhalten nach Deaktivierung die klassische Mailbox-Benachrichtigungs-SMS und können ihre Mailbox weiterhin ohne Einschränkungen verwenden.
Gerne können Sie sich auch bei unserer Kundenbetreuung melden, dann nehmen wir diese Änderung für Sie vor.
Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr o2-Team.
Auch weiss ich nicht, ob ich jetzt nochmals informiert werde, wenn O2 das Problem behoben hat und ich endlich die VVM wieder einschalten kann.
Hallo,
habe ebenfalls das Problem. Teilweise kommen die Nachrichten später als 24 Stunden durch!
Es ist so sehr ärgerlich, wenn man jemanden zurück ruft und er dann sagt:" Hast du nicht deine Mailbox abgehört, da habe ich dir doch alles darauf gesprochen"
Die Problematik ist mittlerweile schon mindestens 4 Wochen so!
MfG Rene
habe ebenfalls das Problem. Teilweise kommen die Nachrichten später als 24 Stunden durch!
Es ist so sehr ärgerlich, wenn man jemanden zurück ruft und er dann sagt:" Hast du nicht deine Mailbox abgehört, da habe ich dir doch alles darauf gesprochen"
Die Problematik ist mittlerweile schon mindestens 4 Wochen so!
MfG Rene
Hallo Carina,
auch bei mir (iPhone 5c mit neustem iOS) funktioniert die VoiceMail seit geraumer Zeit bereits nicht mehr richtig, über eingegangene Anrufe werde ich erst knapp 12 Stunden später informiert - wenn überhaupt (wer weiß das schon so genau). Es scheint sich dann doch um ein "größeres" Problem zu handeln, wenn mehrere Leute betroffen sind. Würde mich ebenfalls über Tipps bzw. Infos zur Lösung dieses Problems freuen.
Vielen Dank
Inga
auch bei mir (iPhone 5c mit neustem iOS) funktioniert die VoiceMail seit geraumer Zeit bereits nicht mehr richtig, über eingegangene Anrufe werde ich erst knapp 12 Stunden später informiert - wenn überhaupt (wer weiß das schon so genau). Es scheint sich dann doch um ein "größeres" Problem zu handeln, wenn mehrere Leute betroffen sind. Würde mich ebenfalls über Tipps bzw. Infos zur Lösung dieses Problems freuen.
Vielen Dank
Inga
Bitte mal diesen Beitrag lesen: https://
Dort ist aber leider nur das gleiche Workaround aufgeführt wie oben bereits beschrieben und eben keine befriedigende Lösung.
Ich sehe die neuen Threads zu diesem Thema häufen sich jetzt inzwischen.
Ich sehe die neuen Threads zu diesem Thema häufen sich jetzt inzwischen.
So heute kam die Lösung von der Technik als SMS:
Es scheint soweit wieder zu klappen!
Sehr geehrter o2-Kunde, Ihr visueller Voicemail-Service steht Ihnen wieder zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen,Ihr o2-Team.
Es scheint soweit wieder zu klappen!
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