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Visual Voicemail, ein paar Unklarheiten



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60 Antworten

Hallo, seitdem ich mein iPhone 5 habe, funktioniert Visual Voicemail bei mir nicht mehr. Wenn ich einen Anruf verpasse und der Anrufer auf ein Mailbox spricht, bekomme ich keine Nachricht. Stattdessen bringt er die Meldung "Voicemail nicht verfügbar. Verbindungsaufbau fehlgeschlagen". 

 

Ein Anruf bei O2, ein Neustart von iPhone und Mailbox bei O2 bringt keine Abhilfe. Von der Hotline habe ich eine Settingsdtei zur Installation bekommen, hilft auch nicht. 

 

Benutzerebene 7
Hi Frank-fragt,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

In der Regel hilft dann dass komplette deaktivieren der Mailbox. Ist dies geschehen, kontaktierst du die "333" für die Reaktivierung dieser, sodass der Mitarbeiter die VVM wieder aktiveren kann. Für diesen Vorgang kontaktiere bitte die Kollegen der Hotline.

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

habe genau das gleiche Problem, habe heute mit der Hotline telefoniert, der hat einfach nur alle Rufumleitungen gelöscht und anschließend wieder gesetzt. Hat absolut nichts gebracht.

 

Wo kann ich die VVM denn komplett deaktiviert wie du sagt?

 

Wenn ich die 333 anrufe, sind dort übrigens alle Nachrichten abzuhören, die nicht in der VVM "angekommen" sind.

Hallo zusammen,

 

meine Visual Voicemail geht nicht mehr. Wenn jemand drauf spricht bekomme ich KEINE Benachrichtigung, auch nicht per SMS...

Laut Business Hotline ein bekanntes Problem, es gibt derzeit keine Abhilfe dafür.

Zurück setzen der Mailbox etc,. alles ohne Erfolg.

Eine Katastrophe... 😠

Stimme ich zu. Ist eine sehr schlechte Situation, dass man nichtmal Info über bekommt!

Bei mir genau das gleiche: Seit Update auf iOS6 beim iPhone 4GS und jetzt auch beim nagelneuen iPhone 5 mit iOS6: Die Voicemail erscheint zwar mit den alten Nachrichten, es kommt aber regelmäßig die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen", und immer wenn jmd. eine neue Nachricht hinterlässt, wird diese entweder garnicht angezeigt oder 1-2 Tage verzögert.

 

So ein Zustand ist eine Katastrophe - es kann doch wohl nicht wahr sein, dass O2 hier noch keine Abhilfe/Lösung hat, oder? iOS6 gibt es nicht erst seit gestern...

Hallo Zusammen, 

habe das iPhone 5, o2 Blue M und ein Problem mit der VVM, 

habe diese durch o2 aktivieren lassen, somit ist sie auch im iPhone geschaltet und die Nachrichten gehen auch direkt auf die iPhone -Mailbox (ohne die Standart-Mailbox nutzen zu müssen) .... nur leider klappt das nur sporadisch, oftmals ist die Funktion "nicht erreichbar" somit kommen auch keine Nachrichten, welche auf die Mailbox gesprochen werden nicht aufs Phone ... somit nicht befriedigend ... 

was wurde schon gemacht? 
- Softreset
- Hardreset
- Wiederherstellung
- VVM durch o2 aus und wieder anschalten lassen
- Reset der kompletten Mailbox durch o2 ...

 

jetzt hab ich die Standart-Mailbox wieder aktivieren lassen, damit ich wenigstens einen funktionstüchtigen Dienst habe, aber das ist ja nicht die Lösung ... 

 

daher die Frage ... Bug? oder ist die schlechte Verbindung nur ein Feature? 😉  

 

Gruß Matthias

ops da hatte ich die suchfunktion wohl doch etwas zu oberflächlich genutzt ... ich hoffe hier gibts bald eine änderung/klärung, da dies schon eine funktion ist die nicht gerade uninteressant ist!

Hi,

 

bei mir gleiches Problem. iPhone 5 und keine VM.

Die Hotline hat nicht geholfen, sowie mehrere Neustarts.

 

Was geholfen hat, war das deinstallieren des o2 Profils in den Einstellungen meines

iPhones.

 

Jetzt geht wieder alles. Weg damit !

 

Gruss

Ja das war die Lösung des Problems!

 

Wäre schön wenn das aiuch mal O2 Mitarbeiter wüssten!

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern meine SIM getauscht bei meinem IPhone.

Nun sind all meine gespeicherten Nachrichten der Visual Mailbox weg.

 

Wie bekomme ich sie wieder.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruss

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Meine VVM ist eingerichtet. ABer ich bekomme keine Info das eine neue Nachricht vorhanden ist, auch tauchen die Nachrichten nicht in der VVM auf.Nur wenn ich mein Iphone5 neu starte, dann bekomme ich eine Info über die bis dahin eingegangen Nachrichten. Ich habe den Eindruck, das der Abruf immer nur nach einem Neusrat erfolgt.Gehe ich jetzt z.b. in die VVm kommt immer "Voicemail nicht verfügbar / Verbindung fehgeschlagen Später erneut versuchen".Was mache ich denn falsch?

 

Besten Dank.

@DaIl Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Visual Voicemail hast. Hast du diesbezüglich schon ein Fehlerticket an der Kundenbetreuung aufnehmen lassen?

 

@nobody1109 Deine Nachrichten sollten trotz SIM-Tausch noch vorhanden sein, da diese direkt auf dem Gerät gespeichert werden (hast du es neu gestartet?). Sind sie inzwischen wieder aufgetaucht?

 

LG, Vivian

Hallo vivian, nein das Problem besteht immer noch. Hast du oder irgendjemand eine Lösung für mich ?
Lösche doch einfach mal das O2 Profil

Das war glaube ich bei allen die Lösung des Problems

Habe soeben erfahren, das das Visual Voicemail-System auf einen anderen Server migriert wird. Dieser Vorgang soll bis zum 14.12. abgeschlossen sein. Bis dahin hat man die Möglichkeit, seine Sprachmailbox mit SMS-Benachrichtigung zu nutzen...

 

Best

MrConfidence

Auch bei meinem 3GS das gleiche Verhalten:

Die Mailbox-Nachrichten sind zwar vorhanden und über 333 abrufbar, werden aber einfach nicht aufs iphone gepusht. Schaltet man das iphone komplett aus und wieder an, klappt es meist - genau einmal. Danach wieder das gleiche Verhalten.

Ich habe seit Anfang Dezember einen Support-Vorgang bei der Hotline offen, leider ohne Erfolg.

Jedesmal nur der Ansatz "Mailbox zurücksetzen", komplett erfolglos - again and again.

Wie kommt man nur an einen echten Experten heran, der das Problem löst?????

 

Ach ja: Die Aussage "liegt an Server-Umstellung, man muss nur warten, bis sie am 18.12. abgeschlossen ist" hatte ich auch, auch diese war falsch......

Ich kann das nur so bestätigen.

 

Seit 2 Wochen ein Ticket offen. Die Technik hat selbst bestätigt, dass ein Zurücksetzen der Visual Voicemail das Problem nicht löst. Man habe einen Call bei Apple und warte auf Antwort.

 

Bei mir werden die Nachrichten auch nicht in die VVM gepusht. Meist nur dann, wenn ich vorher aktiv mit dem iPhone etwas im o2 Netz gemacht habe (= telefoniert). Dann werden plötzlich Nachrichten reingepusht, die zum Teil Stunden alt sind.

 

Größter Hit bisher: Voicemail von Freitagnachmittag wurde gepusht, als ich Montag zum ersten Mal wieder ein Telefonat beendet hatte.

 

Also frage ich derzeit auf Verdacht mehrmals am Tag die 333 händisch ab. :frowning

Ein paar Unklarheiten........In der Hotline hängt man in der Warteschleife und wird irgendwann rausgeschmissen. Per Mail bekommt man auch keine Antwort. Solangsam fange ich an zu bereuen gewechselt zu haben, findet man den keinen kompetenten Dienstleister mehr?????

Ich für meinen Fall habe genau das gleiche Problem mit der Voicemail und Abhilfe scheint es keine zu geben??? Traurig, traurig 😠

Benutzerebene 7
Hi quadral,

 

die bisherigen Umstände sind natürlich nicht schön  :frowning  und dafür ein großes sorry von mir. 

 

Schicke mir doch bitte deine Mobilfunknummer und das genaue Fehlerbild per PM, dann nehme ich dazu gerne ein Störungsticket auf, sodass unsere Techniker prüfen können was los ist.

 

Gruß,
Marc

 

Hallo Marc,

die Kundenbetreuung hat mir mittlerweile eine Mail gesandt, dass Sie sich diesen Problems annehmen. Im wesentlichen unterscheidet es sich nicht von den hier beschriebenen Problemen. Die Voicemail lässt sich nicht einrichten, bei eingegangenen Nachrichten erhalte ich keine Nachricht. Bei Anrufen ohne hinterlassene Nachricht hingegen schon. Wäre schön ween dieses Problem sich jetzt schnell lösen ließe.

 

Gruß

Falls bei dem ein oder anderen die VVM immer noch nicht funktioniert, probiert mal folgendes:

 

Ruft das Mailboxmenü auf, indem ihr folgende Nummer anruft:

333 bzw. 0176-33-(+eure Rufnummer ohne 0176).

Jetzt durch Tippen der Taste „9“ in die Konfigurationen gehen.

Anschließend mit der Taste „8“ in die Visual-Voicemail.

Und als letztes die VVM aktivieren, indem man die Taste „2“ drückt.

Guten Abend,

 

habe gleiches Problem. Könntest du das "Löschen des O2 Profils" etwas genauer ausführen?

 

Dank dir :-)

 

Viele Grüße

Den

Suche mal unter den Einstellungen den Punkt "Profil" - da müsste ein Profil "postpaid" installiert sein, dieses löschen und Voicemail testen.

 

Gruß

Benutzerebene 1
Bei mir das gleiche Problem. Hatte vor einigen Monaten den Vertrag verlängert - danach ging die VVM nicht mehr. Die Hotline schiebt den schwarzen Peter Apple zu - ansonsten hat sich die letzten Monate rein gar nichts getan. Ein ziemliches Armutszeugniss für O2! (Profile sind keine gespeichert - geht trotzdem nicht).

 

Gruß,

Alexander