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Visual Voicemail angeblich voll



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56 Antworten

Benutzerebene 3
‌Bei mir auch 9.3.1 und ich hatte schon das Zurücksetzen vom Netzwerk gemacht, was leider nicht geholfen hat. Nur die WLAN und, wie ich später merkte als ich es brauchte, die VPN Konfig gelöscht.

Werksreset ist wirklich kein Spaß für ein Problem welches ja nur nervt aber keinen Fehler (im Sinne von Unbrauchbar) verursacht. die Wiederherstellung kostet einen schon einige Stunden die man am Rechner gefesselt ist und das Telefon nicht nutzen kann.

Danke Lars, dass du uns noch nicht aufgegeben hast!

Gruß, Alex



Moin,

9.3.1 und habe auch nicht vor zurückzusetzen. Bitte ebenfalls um eine andere Lösung. Danke !





Hallo @tommycat, @Cb1404, @keymars, @AleksCee und @Kubotan,

ich habe jetzt einmal für jeden von euch ein Fehlerticket aufgenommen und diese Fehlertickets auch noch einmal gesammelt weiter geleitet, damit sich die entsprechende Fachabteilung einmal einen Überblick verschaffen und das ganze (sofern möglich) beheben kann.

Gruß,

Lars

Auch bei mir diese verrückte Meldung, dass meine Voicemail voll ist. Schon bei der ersten Aufzeichnung.

Auch ich werde mein System nicht zurücksetzten! Da es ja auch nichts bringt, wie alle hier schreiben.

Mir fällt zudem noch auf, dass es ständig vorkommt, dass ich entweder kein Gespräch annehmen oder ein Anruf tätigen kann.

Ich bitte dringend um Fehlerbehebung.

Zu der Tatsache, dass sich hier fast keiner meldet, ist völlig normal!

Ich wette, dass fast jeder betroffen ist, aber keine Ahnung hat, was es sein könnte.

Mitlerweile ist alles so kompliziert geworden, dass Ottonormalverbraucher ein 2. jähriges IT-Studium benötigt.

Warum wird plötzlich aus Mailbox eine Voicemail?? Ist die alte abgeschafft?

Wer steigt da noch durch?

Die Schuld wieder mal auf WhatsApp zu schieben, ist auch einfach. Aber das sinnvollste Programm was jemals erfunden wurde. Endlich mal was, wo man nicht ständig abgezockt wird!!!

Gibt es durch O2 nun eine Gebührenerstattung, weil wieder mal ein Fehler vorliegt und der dumme Bundesbürger der Betatester sein soll?

Es reicht schon wenn die Netzabdeckung so miserabel ist!

Macht Eure Arbeit. Schließlich zahlen wir dafür!

Kommt jetzt nicht mit der Frage, ob ich was zurück gesetzt habe oder die aktuellste Firmware drauf habe.

Ihr kennt das Problem!

Benutzerebene 3
‌Lars hat doch gesagt, dass er sich kümmert. Wenn du am iPhone lieber die alte Mailbox nutzt kannst du Voicemail auch abschalten s.o.. whatsapp wurde nicht als Fehler vorgeschoben sondern nur erwähnt, dass es da ja auch mal Probleme auf iOS mit gab, was dazu führte, dass der Speicher des Telefons immer voller wurde.

Wo ich weiter bei dir bin ist das mit dem Zurücksetzen, dass kann nicht immer die erste Wahl sein. Aber da kümmert sich Lars ja derzeit drum. Was ich persönlich sehr gut finde. Aber es ist auch klar, dass das Problem an Apple und/oder in Verbindung mit den Netzeinstellungen liegt, da es vor 9.3 keine Probleme damit gab. Und bei dem Update wurden auch neue Providereimstellungen geladen/verteilt. Dennoch sollten wir o2 hier auch die Change geben uns zu helfen (was sie aus meiner Sicht gerade versuchen). Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man nicht zurücksetzen möchte (geht mir ja auch so). Aber es hat hier auch noch keiner versucht, von daher locker bleiben und gucken was Lars für uns in Erfahrung bringt. Immerhin ist es ja nur eine nervige Meldung, die Mailbox ist ja nicht wirklich voll und nimmt auch weiterhin Anrufe an. Somit ist, zumindest mir, bisher kein Schaden entstanden.

Gruß, Alex

Hallo,

ich hab die Version 7.1.2 bei einem iPhone 4 und daher kann es nicht am Update liegen, da ich die selben Probleme hatte. Ich habe auch keinen Zugang zu WhatsApp. Daher fällt auch diese Ursache aus. Ein Rücksetzen habe ich vorerst nicht für nötig empfunden und erst einmal etwas Anderes ausprobiert.

Ich habe meine Voicemail einfach abgehängt und ein paar Tage später wieder neu aktiviert. Seit dem habe ich diese Fehlermeldung nicht mehr. Der einzige Nachteil besteht darin, dass alle Nachrichten verloren gehen. Da bei mir aber nichts Wichtiges drauf war, hab ich das gerne in kaufen genommen.

Das Abhängen geht über den Chat-Support sehr einfach und das neue Aktivieren geht mit den Anrufen **004*333# und anschließend noch die Zeitintervalleinstellung mit **61*333**XX# wobei die beiden X für die Sekunden stehen. Es kann unter folgenden Alternativen ausgewählt werden: 5, 10, 15, 20, 25 und 30 Sekunden.

Ich werde den Thread weiter verfolgen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

Viele Grüße

Asarhaddon

Hallo @Staggenborg,

ob ein zurück setzen hilft oder nicht ist leider nicht bekannt, da letztendlich, soweit ich das überblicke, sein iPhone bisher zurück gesetzt hat.

Die Visual Voicemail ist ein Produkt auf dem iPhone, die Du nutzen kannst, aber nicht nutzen musst. Du kannst dieses Apple Feeature über das normale Mailbox Menü deaktivieren und hast dann weiterhin Zugang zur bisherigen Mailbox.

Gerne nehme ich auch für Dich ein Fehlerticket auf, dazu nenne mir bitte die iOS-Version, die auf Deinem iPhone läuft.

Gruß,

Lars

Hallo,

ich habe ja das Problem für mich lösen können. Ich wollte nur schreiben, wie ich es gemacht habe.

Es ist also keine weitere Intervention notwendig.

Gruß

asarhaddon

Ich würde mich freuen wenn Du mich noch aufnimmst. Ich hab das Problem seit ein paar Wochen, obwohl nur eine Voicemail vorhanden ist.

iPhone 6S

iOS 9.3.1

61 GB frei

Vielen Dank im Voraus.

Benutzerebene 7
Ich weiß jetzt nicht, ob das irgendwem weiterhilft, aber ich hatte für ein paar Tage auch die Meldung auf dem iPhone. Trotzdem landeten Anrufe auf der Voicemail. Ich habe nichts weiter gemacht als das, was ich sonst auch so mache: das iPhone hin und wieder synchronisieren und zwischendurch mal ausschalten/neu starten. Seit ca. zwei Wochen taucht die Meldung jedenfalls nicht mehr auf.

Hallo @cdyFlorian,

ich habe auch für Dich einmal eine Fehlermeldung aufgenommen.

Gruß,

Lars

Ich habe die Info aus eurem Support erhalten, das die Voicemail zurückgesetzt wurde. Ich habe meine Frau nach dem das iPhone neu gestartet  wurde testweise für 5 Sek. auf die Mailbox sprechen lassen. Daraufhin kam wieder die Meldung, das die Voicemail zu 100% voll ist.

Benutzerebene 7
Ich bin mit einem Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter, auch mit einem iPhone. Da tritt momentan dasselbe Phänomen auf. Aber auch dort akzeptiert die Visual Voicemail weitere Anrufe, obwohl diese Anzeige aufblinkt. Ich glaube daher mehr und mehr, dass dies tatsächlich ein Apple-Problem ist und kein o2-Problem.

Benutzerebene 3
‌Bitte nicht einfach die Mailbox zurücksetzen, ich habe eine bei euch gekaufte personalisierte Ansage drauf.

Nachtrag: Habe eben nochmal getestet und es scheint jetzt zu funktionieren.... also kein Popup mehr mit der Meldung. cool!

Kommando zurück... jetzt doch wieder.... das ist doch echt verrückt... 3 mal draufgesprochen ohne Probleme... beim 4ten mal auch erst alles ok dann nach dem abhören das Popup. :-(

Hallo, ich habe die gleiche Meldung erhalten. Sie kommt immer nach einer Voicemail, auch wenn die nur ein paar Sekunden lang ist und vorher nichts gespeichert war. Da ich gerade ein fabrikneues iPhone SE hier liegen habe, habe ich dieses mal als neues Gerät eingerichtet und die o2 Karte in das jungfräuliche Gerät eingesetzt und siehe da, exakt der gleiche Fehler. Tja, woran liegt es dann nun. Ein zugemülltes iPhone können wir also definitiv ausschließen.

Hallo allerseits.

Da das Phänomen auch nach einem kompletten zurück setzen der Mailbox als auch bei farbikneuen Geräten auftritt, gehe ich von einer Ursache in der Software des Gerätes aus, letztendlich trat dies relativ kurz nach einem Update von iOS auf.

Wie @Fuchs‌ geschrieben hat, scheint es sich "nur" um einen visuellen Fehler zu handeln, da auch weietrhin Nachrichten über die Visual Voicemail eintreffen.

Ich gehe daher davon aus, dass dies Verhalten mit einem kommenden iOS Update behoben wird.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 3
Moin!

‌Apple repariert aber nur etwas, was sie auch wissen. Und wenn 2-3 Kunden anrufen wird man da nur an den Mobilfunkanbieter verwiesen, was ja auch schon in den FAQs bei Apple zu ähnlichen Problemen steht. Von daher wäre es sicher recht förderlich, wenn ihr als Mobilfunkanbieter, der ja auch Kontakt zu Apple wegen der Netzprofile hat, diese melden würdet. Oder liege ich da falsch? denke, da passiert auf jeden Fall eher was, als wenn jetzt keiner was tut oder nur die 10 Leute aus dem Thread hier bei Apple anrufen und das Problem irgendeinem lustlosen Apple Supporten melden.

Gruß, Alex

Hallo @AleksCee,

ich habe ja schon entsprechende Tickets eröffnet und an die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet, darüber hinaus ist das Forum auch nicht der einizge Kontaktkanal.

Ich bin sicher, dass dies auch auf entsprechender Ebene passend adressiert wird.

Gruß,

Lars

Vielleicht hilft es dem ein oder anderem:

Ich hatte auch das Problem mit der Meldung. Nachdem ich in der Telefon-App bei Voicemail die Begrüßung von standard auf eigene und dann wieder auf Standard geändert habe, kommt die Meldung nicht mehr, bislang zumindest.

Falls das nicht hilft, über das Mailbox-Menu (333 oder 332?) mal die Konfiguration der Ansage ändern.

Vielleicht klappt es ja.... :-)

Hallo Liebe Iphone Gemeinde,

hab das Problem nun auch seit ein paar Tagen.

hab die Nacht das neue Update 9.3.2 gezogen und es ist trotzdem noch da.

Also ist es auch nicht mit dem neuen Update weg.

Gibt es nun mittlerweile die Lösung von o2??

mfg ischel

Ich hab das gleiche problem

Bitte um eine Lösung

Bei mir besteht das Problem auch, gefühlt seit Installation von 9.3.1.

Hallo @ischel, @Omid1356 und @HendrikSG,

habt ihr schon den Tip von @olsson ausprobiert und über das Mailbox Menü die Ansage von Standard auf Eigene und dann wieder zurück gewechselt?

Falls nicht, probiert dies bitte einmal aus, wenn es keine BEsserung bringen sollte, meldet euch gerne erneut.

Gruß,

Lars

Hallo, das hatte ich auch bereits sofort nach dem originalen Post ausprobiert. Bei mir hat es leider nicht geholfen. Wie schaut's aus mit dem Dialog zu Apple?

Hallo @TurboT,

die entsprechenden Fachbereiche stehen im Kontakt, allerdings gibt es diesbezüglich leider keine Rückmeldungen.

Prüfe bitte auch einmal, wieviel freier Speicher Dir im iPhone angezeigt wird, anscheinend gibt es einige Konstellation, wo gecachte Daten nicht ordnungsgemäß wieder aus dem Speicher entfernt werden und dadurch scheinbar den Speicher im hohen Maße füllen.

Gruß,

Lars

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