Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

145 Antworten

Benutzerebene 1
o2_Vivian schrieb:
TomMunich schrieb:
mrbasket schrieb:
Habe mit dem iPhone5S das gleiche Problem. Die "Visual Voicemail" lässt sich auch nicht akivieren. Nachdem der Status angesagt wird, springt die Mailbox weder in das Menü davor. Sehr komisch. Das Support-Ticket wurde leider ohne Lösung oder Kontaktaufnahme geschlossen.

Verwendest Du eine Multicard...?

Danke, das ist ein guter Hinweis (hatte ich eben in meiner PN an dich vergessen, sorry).

 

Bei Multicard-Nutzern ist es erforderlich, dass sich alle SIM-Karten einmal ins Netz einbuchen, dann kann die Visual Voicemail aktiviert werden.

 

Bei mrbasket scheint das aber nicht die Ursache zu sein, denn er nutzt keine Multicard.

 

@Tom Hattest du bei deiner betreffenden Nummer schon alle Multicards im Netz?

 

Wie in der PM erwähnt, geht es ja jetzt auch noch um eine zweite Mobilfunknummer. Dies ist ein alter Vertrag, bei dem bis vor einer Woche Visual Voicemail noch tadellos funktioniert hat. Selbstverständlich waren/sind alle Multicards im Netz eingebucht...

Benutzerebene 1
Problem besteht weiterhin... Serviceticket geschlossen... Was soll das...?

Hallo zusammen,

 

ich habe exakt dasselbe Problem mit der VVM. 

Seit 3 Tagen statt meinem alten iphone4 ein iphone5s über o2 gekauft + neue nano SIM.

Habe mit Multisim ein iPad mini noch mit dranhängen.

 

Beide Geräte sind auf der neuesten iOS Version (7.02).

Visual VoiceMail lässt sich nicht aktivieren. 

 

Rufe ich 331 an, gehe mit 9 in die Einstellungen und mit 8 auf VVM - dann sagt mir die Mailbox "Visual VoiceMail ist nicht aktiviert". Sie gibt mir aber keine Optionen, diese mit "1" einzustellen, sondern wirft mich wieder ins allgemeine Konfigurationsmenu.

 

Habe beide Geräte mehrfach neu gestartet, die MultiSIM Einstellungen online überprüft (alles geht aufs iPhone), die Mailbox mal ganz aktiviert und wieder deaktiviert.

Auch das Netzbetreiber-Update für O2 (mit LTE) hat nix geändert.

 

Der Support an der Hotline hat ein Ticket aufgemacht, hat mehrfach seine Kollegen in der Technik gefragt, die vom Problem zwar gehört hatten, aber spontan auch keine Lösung gefunden haben.... sehr seltsam.

Benutzerebene 1
jonathan86 schrieb:
Hallo zusammen,

 

ich habe exakt dasselbe Problem mit der VVM. 

Seit 3 Tagen statt meinem alten iphone4 ein iphone5s über o2 gekauft + neue nano SIM.

Habe mit Multisim ein iPad mini noch mit dranhängen.

 

Beide Geräte sind auf der neuesten iOS Version (7.02).

Visual VoiceMail lässt sich nicht aktivieren. 

 

Rufe ich 331 an, gehe mit 9 in die Einstellungen und mit 8 auf VVM - dann sagt mir die Mailbox "Visual VoiceMail ist nicht aktiviert". Sie gibt mir aber keine Optionen, diese mit "1" einzustellen, sondern wirft mich wieder ins allgemeine Konfigurationsmenu.

 

Habe beide Geräte mehrfach neu gestartet, die MultiSIM Einstellungen online überprüft (alles geht aufs iPhone), die Mailbox mal ganz aktiviert und wieder deaktiviert.

Auch das Netzbetreiber-Update für O2 (mit LTE) hat nix geändert.

 

Der Support an der Hotline hat ein Ticket aufgemacht, hat mehrfach seine Kollegen in der Technik gefragt, die vom Problem zwar gehört hatten, aber spontan auch keine Lösung gefunden haben.... sehr seltsam.

Jetzt sind wir schon zu dritt hier mit diesem Problem und unser Netzbetreiber lässt uns alleine im Regen stehen mit unserem Problem. Genau so wie Du es beschreibst, ist die Situation auch bei mir.

Hallo zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Problem: Seit dem Umstieg auf ein neues iPhone 5c mit neuer Nano-SIM im Tausch habe ich keine Möglichkeit die VVM zu aktivieren. Im Menü unter 9 / 8 heisst es nur "Visual Voicemail ist deaktiviert". Ich habe dann keine Möglichkeit, zu aktivieren.

 

Viele Grüße,

   Helmut

 

PS: Ich telefoniere als M-Net Kunde über o2.

Also ich habe es gerade mal spaßeshalber probiert die Visual Voice Mail auf meinem IPhone 5c zu aktivieren und es klappt. Nutze selber 3 Multi-Simkarten. Anrufen bei 331 VVM aktivieren auflegen nochmal anrufen deaktivieren und nochmal aktivieren. Dann am besten nochmal die Mailbox per USSD Code aktivieren:
**004*0179(0176)123456789#anrufen

Das ist der Code für Multisimkarten. Dann das Telefon neu starten und dann funktioniert es.
Benutzerebene 1
Cpt_Future schrieb:
Also ich habe es gerade mal spaßeshalber probiert die Visual Voice Mail auf meinem IPhone 5c zu aktivieren und es klappt. Nutze selber 3 Multi-Simkarten. Anrufen bei 331 VVM aktivieren auflegen nochmal anrufen deaktivieren und nochmal aktivieren. Dann am besten nochmal die Mailbox per USSD Code aktivieren:
**004*0179(0176)123456789#anrufen

Das ist der Code für Multisimkarten. Dann das Telefon neu starten und dann funktioniert es.
Sei froh, dass es bei Dir funktioniert... Bei allen anderen hier funktioniert es leider nicht. Gerne würden wir Deinen Rat befolgen. Wir haben im Mailboxmenü unter 331 - 9 - 8 (VVM) nicht die Möglichkeit, VVM zu aktivieren da die Dame von o2 gleich wieder zum Mailboxmenü (Hauptmenü) zurückspringt. Wir können unter 331 - 9 - 8 (VVM) somit nicht 1 oder 2 zum aktivieren oder deaktivieren von VVM drücken.

Und hier noch ein Hinweis an o2... Die Sache funktioniert immer noch nicht und es werden immer mehr o2 Kunden, die von diesem Problem betroffen sind. Warum nehmt Ihr Euch der Sache nicht endlich an und behebt das Problem...?

 Warum nehmt Ihr Euch der Sache nicht endlich an und behebt das Problem...?
Woher weißt du, dass es nicht so ist? Nur weil noch keine Lösung gefunden wurde? Oder weil nicht stündlich geschrieben wird, was o2 gerade versucht?

 

.. Die Sache funktioniert immer noch nicht und es werden immer mehr o2 Kunden, die von diesem Problem betroffen sind.
Wobei ich dennoch nicht von einem generellen Problem reden würde. Dazu sind die Meldungen in der Sache zu wenig.

Ich muss allerdings dazu sagen, das ich meine Mailbox nicht aktiv habe, weil ich i.d.R. immer an das Telefon gehe. Habe es nur mal versucht gehabt und es klappte.
Und ob ich jetzt SMS bekomme oder direkt VVM abhöre, wo dann keiner draufgesprochen hat. :-)
Ich habe vor demnächst von iPhone 4 auf das iPhone 5S umzusteigen.

In meiner Visual Voicemail ist eine wichtige Nachricht, die ich auf keinen Fall verlieren darf.

Meine Micro SIM im 4er nutze ich zusammen mit einer Multicard in meinem iPad.

 

Wenn ich nun die NanoSIM für das 5S aktiviere, habe ich die VVM Nachricht noch?

So wie ich das hier lese, scheint es ja Probleme zugeben beim Wechsel der SIMs.

 

Alternativ wäre ich auch für einen Tipp dankbar, wie ich die VVM Nachricht auf meinen PC bekomme. Dann wäre es egal ob sie später gelöscht ist.

 

 

Benutzerebene 1
Guten Morgen, bei mir ging es nun plötzlich. Hatte meine Mailbox angerufen und über die Konfiguration die Visual Mailbox deativiert, dann aufgelegt, wieder angerufen und aktiviert. Wie von Geisterhand war die VVM dann wieder da!

Die Nachrichten sind ja auf der Mailbox gespeichert, wenn die dort nicht gelöscht werden bleiben die erhalten, ganz gleich was mit den Sim-Karten gemacht wird(kaputt oder sonstiges). Die VVM ist nur ein Dienst, der die Möglichkeit bietet komfortabler mit den Nachrichten zu hantieren. Wenn ich die Mailbox anrufe laufen erst alle Nachrichten ab, mit der VVM kann ich allerdings die Nachrichten auswählen.

 

Ich wüßte allerdings nicht, wie man die Nachrichten speichern sollte als laut abspielen und mit einem Diktiergerät oder ähnlichem Gerät Speichern.

So ich hab jetzt von 4er aufs 5S gewechselt.
Kann die Visual Voicemail auch nicht aktivieren. Kann nichts aktivieren und werde auch sofort wieder ins Hauptmenü geschickt.
Ich habe auch das gleiche Problem. Kann nichts aktivieren (9->8) und werde auch sofort wieder ins Hauptmenü geschickt. Ich kann nichts aktivieren. Einstellungen der Multi-Sim sind auch in Ordnung.

Ein Ticket wurde gestern geöffnet, hab noch keine Rückmeldung.
Hab gerade festgestellt, dass das iPhone 5C meiner Freundin das gleiche Problem hat. Man kann es nicht aktivieren.
PS: Ich hab das iPhone 5S. Mit meinem 4S ging noch alles.
Hi. Also ich habe ein 4S 64GB und bei mit funzt die Visual Voicemail seit geraumer Zeit nicht. Obwohl ich dies der Kundenbetreuung gemeldet habe. Bisher hat sich keiner gemeldet, wie versprochen. Ach doch, heute sollte ich den Kundenservice benoten bei 4 SMS-Fragen. Einfach nur frech dieser Kundendienst bei O2
Habe mein Telefon zurückgesetzt, SIM-Karte entfernt und wieder rein, auch nach der neusten iOS 7.0.2 und aktuellen Netzanbieterupdate nichts zu machen mit der Aktivierung
Benutzerebene 5
Die Voicemail bei meinem neuen 5s ging anfangs auch nicht, landete immer direkt bei O2 auf der Mailbox . Selbst die O2 Hotline war ratlos, also habe ich gegoogelt. Es gibt da nämlich einen Trick um die Voicemail auf dem iPhone wieder zu aktivieren. Einfach vom iPhone aus die 333 wählen dann die Taste 9 drücken und dann die 8 . Sollte die Voicemail aktiv sein müßt Ihr sie deaktivieren mit der Taste 2 , sollte sie nicht aktiv sein aktivieren und dann wieder deaktivieren. Wenn Ihr sie einmal deaktiviert habt, könnt Ihr Sie wieder aktivieren. Die Voicemail sollte dann auf euem iPhone wieder angezeigt werden . Bei mir hat es zumindest geklappt..
Benutzerebene 1
stephan65 schrieb:
Die Voicemail bei meinem neuen 5s ging anfangs auch nicht, landete immer direkt bei O2 auf der Mailbox . Selbst die O2 Hotline war ratlos, also habe ich gegoogelt. Es gibt da nämlich einen Trick um die Voicemail auf dem iPhone wieder zu aktivieren. Einfach vom iPhone aus die 333 wählen dann die Taste 9 drücken und dann die 8 . Sollte die Voicemail aktiv sein müßt Ihr sie deaktivieren mit der Taste 2 , sollte sie nicht aktiv sein aktivieren und dann wieder deaktivieren. Wenn Ihr sie einmal deaktiviert habt, könnt Ihr Sie wieder aktivieren. Die Voicemail sollte dann auf euem iPhone wieder angezeigt werden . Bei mir hat es zumindest geklappt..
Wie alle Betroffenen oben schon erwähnt haben, können wir VVM nicht aktivieren oder deaktivieren, weil im entsprechenden Mailboxmenü unter 333 - 9 - 8 lediglich der Status (deaktiviert) angesagt und dann sofort ins Mailboxhauptmenü gesprungen wird. Wir haben keine Möglichkeit mit der Taste 1 oder 2 VVM zu aktivieren oder zu deaktivieren...!!!

Benutzerebene 5
@Tom Munich Hatte das Problem am Anfang auch erst. Aber nach ein Paar versuchen hat es dann doch geklappt. Wichtig dabei ,die Voicemail muß einmal deaktiviert werden und dann wieder aktiviert werden !! Sollte sie bereits deaktiviert sein , versuchen Sie zu aktivieren und dann noch einmal deaktivieren, bevor Sie dann erneut Aktiviert wird. Brauchte wie gesagt auch mehrere Versuche bis es schließlich geklappt hat.
Hallo Ihr Lieben,

 

tut mir leid, dass ihr nach wie vor Probleme mit der Visual Voicemailbox habt.

Ich kann in diesem Fall nur allen empfehlen, ein Fehlerticket von der Kundenbetreuung für die Technik aufnehmen zu lassen. Wenn dies bereits geschehen ist und ihr noch keine Rückmeldung habt, liegt es daran, dass die Sachlage noch geprüft wird. Ich würde ich euch gerne mehr sagen, kann euch zurzeit aber nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Antje

Benutzerebene 1
stephan65 schrieb:
@Tom Munich Hatte das Problem am Anfang auch erst. Aber nach ein Paar versuchen hat es dann doch geklappt. Wichtig dabei ,die Voicemail muß einmal deaktiviert werden und dann wieder aktiviert werden !! Sollte sie bereits deaktiviert sein , versuchen Sie zu aktivieren und dann noch einmal deaktivieren, bevor Sie dann erneut Aktiviert wird. Brauchte wie gesagt auch mehrere Versuche bis es schließlich geklappt hat.
Deine Beschreibung zur "Reparatur" der o2 VVM kann ich bestätigen. Ich habe VVM auf einer meiner vier o2 Mobilfunknummern vor einigen Tagen so wieder zum Laufen gebracht. Allerdings funktioniert dieser "Trick" nur, wenn unter 333 - 9 - 8 die Ansage kommt, dass VVM aktiviert ist. In diesem Fall ist es war es tatsächlich nach gefühlten 1.000 Versuchen möglich, VVM zu deaktivieren und im Anschluss wieder zu aktivieren. Seitdem funktioniert VVM zumindest auf einer meiner Handynummer wieder.

Aber auch nach gefühlten 2.000 Versuchen klappt es nicht, wenn unter 333 - 9 - 8 die Ansage kommt, dass VVM nicht aktiviert ist. In diesem Fall besteht absolut keine Chance, VVM über das Mailboxmenü zu aktivieren...

 

Mal ne Frage an o2_Antje/o2_Vivian oder jemanden anderen von o2... Es müsste doch von Eurer "Schaltzentrale" möglich sein, VVM bei den entsprechenden "Problemkunden" zu aktivieren (dass im Mailboxmenü unter 333 - 9 - 8 die Ansage kommt, dass VVM aktiviert ist). Dann könnten vielleicht auch diese Kunden über oben genannten "Trick" zum Ziel kommen...

TomMunich schrieb:
Mal ne Frage an o2_Antje/o2_Vivian oder jemanden anderen von o2... Es müsste doch von Eurer "Schaltzentrale" möglich sein, VVM bei den entsprechenden "Problemkunden" zu aktivieren (dass im Mailboxmenü unter 333 - 9 - 8 die Ansage kommt, dass VVM aktiviert ist). Dann könnten vielleicht auch diese Kunden über oben genannten "Trick" zum Ziel kommen...

Hi TomMunich,

jein, es gibt ja viele "Frickellösungen" wie man das ganze wieder zu laufen bekommt (überspitzt auf einem Bein hinkend Telefon aus DFU Modus wiederherstellen an einem Werktag vor 18Uhr etc.), das hilft uns aber nicht um den Fehler allgemein einzugrenzen, denn die Kollegen sind sich immer noch nicht 100% sicher warum es bei dem einen User funktioniert und dem anderen wieder nicht.

Ich weiß, der Spruch hat sooo einen Bart, aber ich kann euch bei nicht funktionierender VVM nur bitten über die Kundenbetreuung ein Ticket erstellen zu lassen und dann Geduld zu haben.

Beste Grüße, Matz

Benutzerebene 1
Es gibt Neuigkeiten und erneut schlechte Neuigkeiten zu berichten...

 

Ich habe ja u. a. eine Handynummer, mit der ich durch oben erwähnten "Trick" VVM ankurbeln konnte... VVM ging mit dieser Handynummer bis gestern auch wieder problemlos. Bei Anwahl von 333 - 9 - 8 kommt die Statusmeldung, dass VVM aktiviert ist.

 

Wenn ich in der Telefonapp meines iPhones VVM aufrufe steht da seit heute allerdings folgende Meldung... Visual Voicemail ist zurzeit nicht verfügbar...

 

Bei der Handynummer, mit der ich nun seit schon drei Wochen Probleme mit VVM habe, kommt bei Anwahl von 333 - 9 - 8 noch immer die Statusmeldung, dass VVM nicht aktiviert ist. Eine Aktivierung über das Mailboxmenü ist nicht möglich!