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Guten Tag,

 

ich wollte mir vor ca. 20min einen Vertrag mit dem Iphone 14 Pro machen.
Als ich ansich dachte das alles nun fertig ist und ich nur noch auf mein Gerät warten muss, habe ich kurz darauf noch eine 3. Email bekommen in der dieser Text stand:
 

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 08.10.2022. Nach einer internen Prüfung können wir Ihnen dazu heute nur ein alternatives Angebot machen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Die von Ihnen gewünschte Hardware können wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen. Aber: Sie können alle ausgewählten Tarife nutzen.

 

Bedeutet dieser Text nun das ich das gerät Garnicht bekommen werde/ das es nur dieses Alternativ Angebot gibt?
(Tut mir leid falls es vielleicht offensichtlich scheint aber dies wäre mein erster eigener Mobilfunkvertrag und da frag ich lieber vorher nach bevor ich mir bei einem anderen Anbieter eins bestelle und dann 2 Geräte bezahlen muss)

Die Hardware (das Handy) wurde abgelehnt. Bitte widerrufe den Tarif per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de.  

 

 


Die Hardware (das Handy) wurde abgelehnt. Bitte widerrufe den Tarif per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de.  

 

 

Aber was soll ich den Widerrufen?
Also weil in der 3. Email wurde mit nur gesagt das die Hardware abgelehnt wurde und nun mir ein Alternativ-Angebot gemacht wurde.
Ansich muss ich das Angebot ja nicht annehmen also wird auch nichts Geld Technisch bei mir abgezogen oder?
Ergo muss ich auch nichts widerrufen oder?


Doch! Den Tarifvertrag widerrufen, da das Handy bzw. Hardware Ein unabhängiger Vertrag ist.


Entschuldigung falls ich vielleicht etwas nicht richtig verstehe aber ich möchte einfach nur sicher gehen.
Aber in der 3. Email in der mir das Alternativ-Angebot gemacht wurde, war ein Button der “Bestell-Seite” hieß, über diesem stand das der angebotene Tarif, für mich noch reserviert ist.
Und auf dieser Website habe ich dann den Tarif zum kaufen vorgefunden:
 

Ansich steht da ja nun “Jetzt Kaufen” dies heißt doch nun auch das ich den Tarif noch nicht gekauft habe und somit ich auch noch nichts widerrufen muss oder?

(Falls doch, tut es mir leid aber ich möchte einfach nur Sicher gehen (Und falls ich doch etwas widerrufen muss, könnte mir jemand sagen was ich dann in diese Email schreiben soll?))


Doch! Den Tarifvertrag widerrufen, da das Handy bzw. Hardware Ein unabhängiger Vertrag ist.

Also ich sehe zwar so einige PDF’s in der 3. email aber für mich macht das halt nicht ganz so Sinn.
Weil ansich wurde mir ja ein Alternativ-Angebot angeboten aber in der Email ist auch ein Widerrufsformular als PDF.
Ich bin da nun ein wenig verwirrt, ob ich nun einen Vertrag habe und diesen Widerrufen sollte oder ob ich einfach ein weiteres Angebot bekommen habe aber zum jetztigen Zeitpunkt keinen Vertrag habe.


Guten Tag,

ich habe mir am Samstag einen Vertrag machen wollen (o2 Grow Online) mit einem iphone 14 Pro dazu.
Ich habe alles ausgefüllt und fertig gemacht, habe im Anschluss auch 2 Emails erhalten in denen die Eingangsbestätigung war (in der 2. Email).
Kurz darauf folgte jedoch eine 3. Email in der folgendes Stand:

 

  Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 08.10.2022. Nach einer internen Prüfung können wir Ihnen dazu heute nur ein alternatives Angebot machen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Die von Ihnen gewünschte Hardware können wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen. Aber: Sie können alle ausgewählten Tarife nutzen.

 

Sowie ich das sehe wurde der Vertrag für das iphone abgelehnt, ok verstehe ich.
Nun habe ich jedoch direkt unter diesem Text einen Button auf dem steht “Bestell-Seite” auf dieser ist mein normaler o2 Grow Online Tarif den ich dann nochmal kaufen kann/könnte (Dieser wurde soweit ich weiß mir “reserviert”, also so sieht das unten auf dieser Bestell Seite aus:
 


Nun meine frage, habe ich nun garkeinen Vertrag oder wurde der für das iphone abgelehnt und jetzt müsste ich (sofern ich das wollte) auf “Jetzt kaufen” klicken damit ich den o2 Grow Online Vertrag bekomme oder?

(Daher das ich das noch nicht gemacht habe, habe ich ja noch garkeinen Vertrag oder? falls doch wie widerrufe ich den?)

Mit Freundlichen Grüßen

 

​​​​​​​Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 10.10.22/17:28


Guten Tag,

 

ich habe am Samstag versucht mir einen Vertrag mit dem iphone 14 Pro zu machen und dem o2 Grow Online, nachdem ich alles eingegeben hatte bekam ich 2 Emails, eine davon war meine Eingangsbestätigung, also war ich auch ansich ganz glücklich weil ich dachte das alles funktioniert hat.
Jedoch kam kurz darauf eine 3. Email in der das Stand:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 08.10.2022. Nach einer internen Prüfung können wir Ihnen dazu heute nur ein alternatives Angebot machen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Die von Ihnen gewünschte Hardware können wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen. Aber: Sie können alle ausgewählten Tarife nutzen.

 

Unter diesem Text war ein Button auf dem Stand “Bestell-Seite”, auf diesen klickte ich und mir wurde dies angezeigt:
 

Was heißt das alles nun?
Also ich habe verstanden dass das iphone abgelehnt wurde, ok.
Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, habe ich bis jetzt keinen Vertrag richtig?
Also den o2 Gro Online müsste ich ja jetzt erst kaufen richtig?
(Tut mir leid falls ich fragen stelle die vielleicht offensichtlich sind oderso, ich möchte einfach nur sicher gehen das ich jetzt nicht noch einen extra Tarif mache/habe und extra zahle)

(Falls ich jetzt doch irgendwie einen Tarif habe (was ich nicht glaube) wie widerrufe ich diesen?)

Mit Freundlichen Grüßen
RinOkumurra

 

Edit Vilureef: nächstes Thema zusammengelegt! 10.10.22/17:45


Hallo,

@RinOkumurra hast du Langeweile? Das mehrfach posten zum gleichen Anliegen, ist hier nicht gestattet.

LG


@RinOkumurra wie oft jetzt noch? 🤔


Ahhhhhh das wusste ich nicht tut mir leid, ich wollte einfach daher das mit niemand antwortet ein neues Thema machen um da eine Antwort zu bekommen, habe nicht bemerkt das die Themen zusammengelegt wurden, wurde mir nicht angezeigt.


Hallo,

Antworten seitens der Moderation, dauern mehrere Tage. Hier ist Geduld gefragt.

LG


Hallo @RinOkumurra,

herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du dich hier meldest. Wenn du dich für einen Vertrag bei uns und ein neues Handy entscheidest sind es zwei unabhängige Verträge. Deswegen sind die Informationen, die du hier bisher bekommen hast, richtig. Bitte sende den Widerruf an die hier im Beitrag genannte E-Mail Adresse. Dann wird der Mobilfunkvertrag wieder storniert.

Viele Grüße Bianca


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