Moin,
"Der Empfänger wurde vom Server abgelehnt da Weiterleiten nicht zulässig" erscheint auf iPhone und iPad. Auf iMac läuft es.
Habe Hilfe bei Einrichtung des Accounts in 20 Schritten befolgt hat aber nichts gebracht.
Wer weiß Rat?
st
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Hallo stoppel,
um was für eine E-Mail-Adresse von welchem Anbieter geht es denn hier?
Gruß,
Carina
um was für eine E-Mail-Adresse von welchem Anbieter geht es denn hier?
Gruß,
Carina
Moin,
es geht um Alice/o2 vor 2012.
Adresse mit @alice.de und @alice-dsl.de.
Habe DOC-1308#3 beachtet.
Habe gestern mit o2 lange gechattet beim Weiterleiten an Technik wurde die Verbindung unterbrochen.
Versuche seit etwa einem halben Jahr das hinzubekommen, gebe immer wieder auf weil ich dann den iMac nutze. Das ist aber nicht die Lösung.
Gruß stoppel
es geht um Alice/o2 vor 2012.
Adresse mit @alice.de und @alice-dsl.de.
Habe DOC-1308#3 beachtet.
Habe gestern mit o2 lange gechattet beim Weiterleiten an Technik wurde die Verbindung unterbrochen.
Versuche seit etwa einem halben Jahr das hinzubekommen, gebe immer wieder auf weil ich dann den iMac nutze. Das ist aber nicht die Lösung.
Gruß stoppel
Moin,
habe nochmal versucht:
- Daten wie für funktionierenden iMac für alice. Versand nicht möglich!
- GMX Account eingerichtet,funzt alles!!!!
Das heißt das Übel liegt bei o2 und nicht bei apple.
Und nun?
Gruß stoppel
habe nochmal versucht:
- Daten wie für funktionierenden iMac für alice. Versand nicht möglich!
- GMX Account eingerichtet,funzt alles!!!!
Das heißt das Übel liegt bei o2 und nicht bei apple.
Und nun?
Gruß stoppel
Hallo stoppel,
hast Du das bestehende Konto auf dem iPhone gelöscht und dann neu eingerichtet? Wenn nein, dann ist das auf jeden Fall ein sinnvoller Ansatz.
Bei den Einstellungen,. die Du hier (https://) findest, benutze bitte jeweils IMAP und die Daten für eine verschlüsselte Verbindung bei der Neueinrichtung des Kontos.
Dann sollte es normalerweise auch funktionieren.
Gruß,
Lars
hast Du das bestehende Konto auf dem iPhone gelöscht und dann neu eingerichtet? Wenn nein, dann ist das auf jeden Fall ein sinnvoller Ansatz.
Bei den Einstellungen,. die Du hier (https://) findest, benutze bitte jeweils IMAP und die Daten für eine verschlüsselte Verbindung bei der Neueinrichtung des Kontos.
Dann sollte es normalerweise auch funktionieren.
Gruß,
Lars
Moin,
das Problem hat freundlicherweise apple gelöst, obwohl o2 zuständig.
o2 hat mich im Regen stehen lassen.
Nachdem o2 mich beim Chatten aus der Leitung geworfen hat, habe ich einen o2 Laden besucht. Hier sagte man mir , dass es immer wieder Probleme mit email gibt und deshalb eine spezielle Telnummer für Probleme eingerichtet wurde. 0800.....1111. Ruft man diese, so erfährt man dass der Dienst eingestellt wurde und man die normale Hilfenr. anrufen soll. Hier erfuhr ich, das man leider nicht helfen kann, da das fremde(!) Programm " mail " von apple nicht von o2-hilfe abgedeckt wird.
Der Fehler lag bei Eingabe des Namens. Es muss natürlich der exakte "Anmeldename" sein.
Fazit: Eine o2- Hilfe existiert praktisch nicht mehr und der Kunde wird allein gelassen.
Für normale o2-Kunden ohne technisches Studium ist dieser Provider nicht mehr zu empfehlen!
das Problem hat freundlicherweise apple gelöst, obwohl o2 zuständig.
o2 hat mich im Regen stehen lassen.
Nachdem o2 mich beim Chatten aus der Leitung geworfen hat, habe ich einen o2 Laden besucht. Hier sagte man mir , dass es immer wieder Probleme mit email gibt und deshalb eine spezielle Telnummer für Probleme eingerichtet wurde. 0800.....1111. Ruft man diese, so erfährt man dass der Dienst eingestellt wurde und man die normale Hilfenr. anrufen soll. Hier erfuhr ich, das man leider nicht helfen kann, da das fremde(!) Programm " mail " von apple nicht von o2-hilfe abgedeckt wird.
Der Fehler lag bei Eingabe des Namens. Es muss natürlich der exakte "Anmeldename" sein.
Fazit: Eine o2- Hilfe existiert praktisch nicht mehr und der Kunde wird allein gelassen.
Für normale o2-Kunden ohne technisches Studium ist dieser Provider nicht mehr zu empfehlen!
Darf man fragen, wie Apples Lösung aussah? Dann haben andere, die den Beitrag finden auch etwas davon.
Moin,
wie schon erwähnt, lag es an der Accounteinrichtung und hier des Namens.
Da ich verschiedene Provider nutze, habe ich verschiedene Namen.
- Name ohne Vorname
-Name mit erstem Buchstabe des Vornamens
-Name und ausgeschriebenen Vornamen
und dann haben die Entwickler eine Falle eingebaut die da lautet:
-Name
-Benutzername
Das heisst zwei Möglichkeiten.
Und dann das schärfste: als Name muss man manchmal eine e-mailadresse eingeben.
Beim Probieren der 6 hoch 6 Möglichkeiten habe ich immer wieder aufgegeben.
Aber wie gesagt für apple-support kein Problem, war in 5 min. erledigt.
wie schon erwähnt, lag es an der Accounteinrichtung und hier des Namens.
Da ich verschiedene Provider nutze, habe ich verschiedene Namen.
- Name ohne Vorname
-Name mit erstem Buchstabe des Vornamens
-Name und ausgeschriebenen Vornamen
und dann haben die Entwickler eine Falle eingebaut die da lautet:
-Name
-Benutzername
Das heisst zwei Möglichkeiten.
Und dann das schärfste: als Name muss man manchmal eine e-mailadresse eingeben.
Beim Probieren der 6 hoch 6 Möglichkeiten habe ich immer wieder aufgegeben.
Aber wie gesagt für apple-support kein Problem, war in 5 min. erledigt.
Danke für die Antwort.
Aber ich denke auch hier auf o2 zu zeigen ist etwas unfair. Sicher gibt es viele unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten für einen Mailserver. Und ich habe auch mit dem Apple support schon die Erfahrung gemacht, dass sie als Lösung nur immer sagen: haben Sie denn schonmal einen Werkreset gemacht....
Bei dem Problem sehe ich eher den eMail Anbieter in der Pflicht seine Anleitung verständlicher oder zugänglicher zu machen. Da kann o2 nicht wirklich etwas dazu, und man kann auch nicht erwarten, dass sie von jedem Email Anbieter alle Feinheiten kennen. Und das sage ich jetzt nicht weil ich irgendwie gut für o2 reden will... es ist ja leider an vielen Stellen so das Anleitungen von denen geschrieben werden die das system perfekt kennen und die sich meistens keine Gedanken machen ob das auch jemand verstehe, der nicht jeden Tag diese Aktion 100 mal durchführt. :-)
Finde der es aber gut, dass Apple dir helfen konnte, damit hätte ich jetzt wieder nicht gerechnet, da sie ja oft nur bei den eigenen Diensten helfen....
Aber ich denke auch hier auf o2 zu zeigen ist etwas unfair. Sicher gibt es viele unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten für einen Mailserver. Und ich habe auch mit dem Apple support schon die Erfahrung gemacht, dass sie als Lösung nur immer sagen: haben Sie denn schonmal einen Werkreset gemacht....
Bei dem Problem sehe ich eher den eMail Anbieter in der Pflicht seine Anleitung verständlicher oder zugänglicher zu machen. Da kann o2 nicht wirklich etwas dazu, und man kann auch nicht erwarten, dass sie von jedem Email Anbieter alle Feinheiten kennen. Und das sage ich jetzt nicht weil ich irgendwie gut für o2 reden will... es ist ja leider an vielen Stellen so das Anleitungen von denen geschrieben werden die das system perfekt kennen und die sich meistens keine Gedanken machen ob das auch jemand verstehe, der nicht jeden Tag diese Aktion 100 mal durchführt. :-)
Finde der es aber gut, dass Apple dir helfen konnte, damit hätte ich jetzt wieder nicht gerechnet, da sie ja oft nur bei den eigenen Diensten helfen....
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