Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verlust meines Pakets.

  • January 31, 2025
  • 16 Antworten
  • 190 Aufrufe

Es ist nun schon über eine Woche her, dass ich in einem O2-Shop ein neues Handy bestellt habe. Es sollte am 21.01.2025 bei mir zu Hause eintreffen, ist aber immer noch nicht angekommen. Obwohl der Absender bestätigt hat, dass es bereits geliefert wurde, habe ich es immer noch nicht erhalten. Was soll ich bitte tun?

Lösung von o2_Daniela

@Loic_F das ist natürlich nicht schön.😑

wie jsc geschrieben hat, ist eine Zustellung eher unwahrscheinlich, da ja ein Ablageort angegeben wurde.

Ich habe mir den aktuellen Stand angesehen. Zwischenzeitlich wurde der Vertrag storniert. Eine entsprechende
Bestätigung dazu, hast du per Mail erhalten. In diesem Fall scheint das Paket, lt DHL, verloren gegangen zu sein.
Die entsprechende Anzahlung wurde gutgeschrieben und als Auszahlung weitergeleitet.

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen🙂

Viele Grüße
Daniela
 

16 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 31, 2025

Melde es übers Kontaktformular, da kannst du auch Dokumente oder Screenshots mit anhängen 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


poales
Legende
  • Legende
  • January 31, 2025

hast du eine Sendungsnummer?

dann schau was dort eingetragen ist.

ich hoffe, du hast keine Ablage-Vereinbarung mit DHL.

melde schriftlichan O2 das du das Paket nicht erhalten hast.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 31, 2025

Kommt es mir nur so vor oder verschwinden in letzter Zeit tatsächlich sehr viele Pakete 📦 

🤔


poales
Legende
  • Legende
  • January 31, 2025

@0179LoopUP 

das könnte mit den neuen Handytypen zusammen hängen,

die möchte halt jeder gerne haben.😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 31, 2025

Hallo ​@Loic_F,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das ist schlimm, wenn du dein bestelltes Handy nicht erhalten hast.

Konntest du bereits in der DHL Sendungsverfolgung nachsehen? Den Link hast du von uns per E-Mail erhalten, als wir deine Bestellung DHL zur Zusendung übergeben hatten.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2025

@o2_Gerrit Hallo, das ist das Problem. Ich habe nie eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Deshalb verpasse ich die Zustellung des Pakets.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 3, 2025

Hallo ​@Loic_F,

vielen dank für deine Rückmeldung. Das ist natürlich nicht schön, dass du keine Sendungsverfolgungsnummer bekommen
hast😑
Momentan ist dein Vertrag nicht mit dem Community-Account verknüpft, weshalb wir keinen Zugriff auf die Daten erhalten.
Hier findest du die Registrierungsanleitung. Sobald du dich registriert hast, schauen wir uns das gerne an😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2025

@o2_Daniela Ich habe bereits einen Vertrag mit der O2-Community. Es ist nicht fair, dass ich für ein Telefon bezahle, wenn ich kein Produkt erhalten habe. Es ist Ihre Schuld, dass Sie mir keine Sendungsverfolgungsnummer geschickt haben. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir bei der Lösung dieses Problems helfen könnten.


Sandroschubert
Legende

@Loic_F Viele Schuldzuweisungen mit haltlosen Infos.

Hier hat niemand etwas mit der Telefonbestellung zu tun. Wenn der Absender bestätigt hat dass das Telefon dort versandt wurde lasse dir von ihm/ihr die Sendungsnummer geben.

Des Weiteren zahlst du nicht für ein Telefon welches nicht versandt wurde.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • February 4, 2025

@Loic_F geh in den Shop, wo du das Telefon bestellt hast. Dieser ist dein Ansprechpartner und dier sollte auch eine Sendungsnummer vorliegen haben, um nachsehen zu können. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2025

@Sandroschubert  Soll ich ein Foto von dem Telefon machen, das ich nicht erhalten habe, damit Sie einen Beweis haben, dass ich nichts erhalten habe? Ich bitte nur um Hilfe bei der Lösung dieses Problems. Ich gebe niemandem außer O2 selbst die Schuld dafür. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 8, 2025

Hallo ​@Loic_F ,
ich sehe, dass dein login mit deinen Kundendaten verknüpft ist. 
Das Handy wurde am 21.01.2025 zugestellt. 
Die Sendungsnummer bekommst du gleich per private Nachricht von mir zugesandt. 
Als Zustellhinweis von DHL ist vermerkt: Zugestellt an: Ablageort
Hast du schon mit deinem Postboten gesprochen, wo dieser Ablageort war ? 
Ansonsten kannst du mit der Sendungsverfolgungsnummer bei der Post nachforschen lassen. 
Gruß, Solveig 

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 13, 2025

Hallo ​@Loic_F,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Konntest du mit der Sendungsnummer in der Zwischenzeit Nachforschungen über den Verbleib deines Paketes
veranlassen?

Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2025

@o2_Daniela Bisher keine Verbesserung. Es wird zwar immer noch die Zustellung angezeigt, aber ich habe kein Paket erhalten.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 13, 2025

@Loic_F Hast du das gelesen? 🤔

Wenn’s am Ablageort verschwunden ist, kannst du noch ewig warten…


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 17, 2025

@Loic_F das ist natürlich nicht schön.😑

wie jsc geschrieben hat, ist eine Zustellung eher unwahrscheinlich, da ja ein Ablageort angegeben wurde.

Ich habe mir den aktuellen Stand angesehen. Zwischenzeitlich wurde der Vertrag storniert. Eine entsprechende
Bestätigung dazu, hast du per Mail erhalten. In diesem Fall scheint das Paket, lt DHL, verloren gegangen zu sein.
Die entsprechende Anzahlung wurde gutgeschrieben und als Auszahlung weitergeleitet.

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen🙂

Viele Grüße
Daniela