Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe seit geraumer Zeit mit dem iPhone 15 Pro Max verbringt Probleme im Mobilfunknetz. Ab und an hab ich gleiches auch im WLAN Netzwerk, Da aber eher weniger.

 

Wenn ich diese Verbindung bekomme, kann ich keine Webseiten aufrufen, obwohl Das Mobilfunknetz verbunden ist, mit 5G oder LTE. Dann muss ich kurz in den Flugmodus gehen, warten und dann das Mobilfunknetz wieder einschalten. Danach kann ich wieder im Internet surfen.
 

Sporadisch tritt das immer wieder auf im Laufe des Tages. 
Mich würde interessieren, ob das noch andere Nutzer gibt, die das gleiches Problem haben. 

Hallo @Làgon,

setz am iPhone mal die “Netzwerkeinstellungen” zurück, das geht wie folgt:

tippe auf „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „mGerät] übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.

 

Das iPhone startet automatisch neu.

Schalte ggfs. mal 5G aus und schalte nur LTE für einen Tag ein, „Einstellungen” > „Mobilfunk” > „Datenoptionen” > „Sprache & Daten” und da LTE auswählen.


Hallo @Làgon,

danke, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. 😊

Das ist wirklich merkwürdig. Diese Probleme hast du aber nicht schon von Anfang an? Teste gerne mal die Tipps von Castiel und berichte, ob diese dir schon Abhilfe schaffen konnten. 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort