
Hallo,
Vor einigen Tagen ist meine Face ID von meinem IPhone 11 Pro kaputt gegangen…Es kommt immer der Fehler: ,,Face Id wurde deaktiviert, mit der TrueDepth Kamera ist ein Fehler aufgetreten“. Und ja Software ist auf dem neuesten Stand, und ich habe auch schon mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Äußerlich ist jedoch nichts kaputt. Keine Kratzer oder Sprünge im Display. Daraufhin habe ich mich mit O2 in Verbindung gesetzt und die meinten, dass ich für die Gewährleistung ein Gutachten benötige, dass das Problem seid Anfang an herrscht. Ja das bringt mir aber auch nichts…Daraufhin habe ich mich an Apple gewendet und die meinten, dass es bei den meisten Händlern kein Problem sei innerhalb der Gewährleistung die TrueDepth Kamera zu tauschen solange keine äußerlichen Schäden vorhanden sind- bei o2 anscheinend schon ! Seht selbst, ich füge ein Bild ein. Damit hat sich auch die Frage geklärt, ob ich meinen in 3 Wochen auslaufenden Vertrag verlängere. Zudem wollte ich im Herbst auch wieder das neue IPhone bei o2 bestellen. So aber nicht ! Leute kauft euch ein Handy lieber woanders und nicht bei o2 wo letztendlich Bestandskunden nicht geholfen wird! Hier wird dann ein Gutachten verlangt, was der Gutachter wahrscheinlich nicht bestätigen kann, da es sehr schwer zu beweisen ist- das sagt selbst Apple ! Unter gutem Service verstehe ich was anderes.