Warum O2
Warenkorb
Service

tatsächlicher Akkustand Iphone


Seit mehreren Monaten bemerke ich wie der die Akkuleistung rapide abnimmt. Da das iPhone erst 10. Monate alt ist habe ich mal geschaut wie die Akkuleistung ist. 

Nach 10. Monaten liege ich bei 93%, im Internet habe ich herausgefunden, das man beim iPhone eine Analyse Auswertung fahren kann bezüglich der Akkuleistung, der Lade Zyklen etc. (Appel Eigenschaft)

Diese ergab eine tatsächliche Akkuleistung von 88,71 %. 

Kundenservice Kontaktiert, Handy eingeschickt und nach gut sieben Tagen kommt die Nachricht vom w- support, das mein Akku eingehend auf alle Parameter überprüft wurde und das deren Special Technik einen Wert von 93% Akkuleistung ermittelt hat.

Somit kein Austausch vom Akku obwohl das iPhone noch in der Garantie ist.

Ich werde natürlich nicht locker lassen, aber schade das man den Nutzer für Doof verkaufen möchte.

 

 

 


7 Antworten

Benutzerebene 5

Wird das iPhone per Kabel oder induktiv geladen? 
Ich hatte vorübergehend induktiv geladen. Das hat meine Kapazität böse schrumpfen lassen. Seit ich wieder aufs Kabel umgestiegen bin, bleibt die Kapazität konstant.

Schön das dir dein Beitrag gefällt:)

Ich war mir sicher so einen ähnlichen Beitrag vor kurzen schon einmal gelesen zu haben, leider ist die Suchfunktion hier nicht so geil.

Zum Thema, so etwas würde ich direkt beim Hersteller eintüten, ich bin mir auch nicht ganz sicher was du genaus reklamierst. Das ein Akku Leistung verliert ist nicht ganz unbekannt.

per Kabel. Kommt nur im PKW alle paar tage für paar min.in die Induktion.

@Sandroschubert 

Ich war mir sicher so einen ähnlichen Beitrag vor kurzen schon einmal gelesen zu haben, leider ist die Suchfunktion hier nicht so geil.

der hier?

Appel sagt: dein iPhone ist noch in der Garantie und die Akkuleistung ist unter 90 %!  dann bekommst du einen neuen Akku.

Ich kann dir jetzt schon sagen welche Akkuleistung ich in 2-3 Monaten haben werde und dann ist das iPhone nicht mehr in der Garantie, und du darfst für den Austausch selber aufkommen wenn dich die Akkuleistung stört. 

Das was dir dein iPhone sagt an Akkulesitung ist nicht richtig, das ist eine fiktive Zahl und hat nichts mit der tatsächlichen Leistung zu tun. 

Solange das Handy keine 12 Monate alt ist, würde ich das nie zu o2 senden. Nutze Apple direkt. 

Hallo @Rehbissimo ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du jetzt direkt über Apple einen Austausch des Akkus erhalten?  Ansonsten sind im Thema das Bumer oben verlinkt hat einige Hinweise zum Thema iPhones und der Akkuleistung.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort