Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Problem das meine Telefongespräche abgehackt sind und Telefonate einfach abbrechen. Aktuell Version vom iPhone ist drauf 17.4.1. Folgende Situation tritt auf während ich telefoniere: Sobald das Telefonat startet, hört mich mein Gesprächspartner nicht. Erst nach ca. 30 Sekunden versteht er mich dann das aber auch nur abgehackt .Nach ein paar Minuten ist dann aufeinmal stille und das Telefonat bricht ab und auf dem iPhone erscheint die Meldung “Anruf fehlgeschlagen”.

Ich freue mich wenn mir jemand weiter helfen kann oder so ein Problem selbst schon hatte.

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Nicoh92. 💙

Wenn diese Gespräche abbrechen, befindest du dich daheim oder geschieht dies auch, wenn du z. B. unterwegs in einer anderen Stadt bist.

Hattest du dir bereits den Livecheck angeschaut, ob es in der Gegend aktuelle Störungen gibt?

Und in welchem Netz befindest du dich, wenn diese Gespräche abbrechen 2G, LTE, 5G?

LG Steffen


Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Nicoh92,

melde bitte auf jeden Fall hier schon mal eine Störung.

Du kannst hier ja schon mal eine Nebenstraße + PLZ und Ort nennen dann kann mal jemand vom Team schauen.


Hallo zusammen, 

 

sobald ich den Check mache erhalte ich diese Meldung: Geolokalisierungsberechtigungen wurden vom Benutzer verweigert

Meine Nebenstraße wäre die Hoheneckenstraße 67065 Ludwigshafen am Rhein 

Die Abbrüche treten sowohl Zuhause als auch unterwegs auf mit 5G


@Nicoh92 ok wenn das Problem auch wo anders auftritt liegt es nicht an der einen Basisstation.

Wie sieht´s aus wenn du 5G beendest? Läuft es dann ohne dieses Phänomen?

Soll keine Dauerlösung sein das du 5G deaktivierst.

@o2_Steffen da müsstet ihr mal ran und das ganze an die Netztechnik weiterleiten, evtl. mal die SIM kurz vom Netz nehmen / neu einbuchen o.Ä.

 

@Nicoh92 kannst du mit einem anderen 5G fähigen Gerät testen ob das Fehlerbild mit diesem auch auftritt?

Nutzt du eine eSIM oder eine Physische SIM Karte?
Hast du mal die “Netzwerkeinstellungen” zurückgesetzt?

An der von dir genannten Adresse liegt zumindest keine bekannte Einschränkung vor.

 


Hallo @Nicoh92,

hast du weiterhin die Störung beim Telefonieren mit deinem iPhone 13 Pro?

Konntest du in dem Falle einige der Tipps von Castiel bereits ausprobieren?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit, @Castiel zu folgenden Punkten hätte ich noch eine Frage.

Habe ich bereits 5g deaktiviert?

Wüsste ich jetzt nicht wie ich das deaktivieren kann bei dem iPhone für Hilfe wäre ich aber dankbar 

Habe ich schon ein anderes 5g fähiges Gerät getestet ?

Leider habe ich nur das iPhone 13 Pro 
 

Habe ich eine eSIM oder eine Physische SIM ?

Ich nutze eine ganz normale Nano SIM Karte.

 


Hallo @Nicoh92,

das 5G kannst du in deinem iPhone abschalten über Einstellungen und dann Mobilfunk > Datenoptionen > Sprache und Daten und dort wählst du „4G“, „4G/3G/2G“, „4G/2G“ oder eine ähnliche Einstellung aus - damit hast du 5G deaktiviert.

Ändert dies irgendetwas an Aussetzern und Abbrüchen?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit ich habe jetzt von 5g auf LTE umgestellt jetzt sind zwar keine Telefonabbrüche mehr aber während des Telefonats bin ich dann auf einmal nicht mehr zuhören nach ein paar Sekunden kommt es dann wieder.


Hallo @Nicoh92,

ich habe dir eine Privatnachricht gesandt. Bitte schreibe auch kurz hier in deinem Beitrag, wenn du ebenfalls per Privatnachricht geantwortet hast 🙂

Dann kann ich für dich eine Störungsmeldung an unsere Technik erstellen.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit ,

ich habe dir privat geschrieben.


Vielen Dank, @Nicoh92,

ich konnte die Meldung an unsere Technik nun erstellen 🙂

Du wirst schnellstmöglich Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort