Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Wieso gebt ihr an das das Gerät sofort lieferbar ist wenn es nicht so ist.

Ich habe es bestellt und es steht selbst jetzt noch auf sofort lieferbar. In meiner Bestellung steht es als Vorbestellt somit als nicht lieferbar. Wieso wird sowas gemacht wenn es doch nicht verfügbar ist.



Ja das mag einleuchten. Es ist ja wie immer. Durch das ganze Konstrukt sieht man eh nicht durch. Da sind so viele Anhängigkeiten. Es bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken und hoffen das die Lieferung bald eintrifft und auch genug Geräte geliefert werden. 




Wenn ihr nicht auf Rabatte beim Tarif aus seid, kann man es ja woanders erwerben. Oder was macht o2 da so lukrativ?




Bei mir sind es die Rabatte beim Tarif. Außerdem ist das Gerät auch noch etwas günstiger bei Apple selbst. Ich bin zwar sehr ungeduldig aber ich bin auch kein Freund vom stornieren und wo anders bestellen oder mehrere Geräte gleichzeitig bestellen usw. so sorgt man selber nur dafür das alles länger dauert da man workload erzeugt.




Hallo zusammen mir wurde heute gesagt das O2 keine geräte hat,und auf eine lieferung wartet.




Ich habe heute meine Bestellung storniert, weil mir die Warterei zu lange gedauert hat. Wollte eigentlich nur auf das rosafarbene umsteigen, weil mir die Farbe eigentlich egal ist und das anscheinend wirklich sofort lieferbar ist. Der "nette" Mensch im o2-Chat meinte, er storniert mir alles (Vertrag und iPad) und ich solle einfach neu bestellen. Dumm nur, dass mein neuer Vertrag jetzt abgelehnt wird. Auf Nachfrage im o2-Shop sagte man mir, dass sei bei Stornierungen normal - ich wäre für neue Verträge jetzt drei bis vier Wochen gesperrt. Dann hätte ich auch einfach beim alten bleiben und so lange warten können!




Lieferzeit im Store auch verschoben erneut. Status unverändert .




Ich hab tatsächlich heute eine E-Mail von O2 bekommen das mein "Smartphone" jetzt wieder Lieferbar ist und es in 2-3 Tagen bei mir ist. Über den Versandstatus werde ich informiert. Meine Bestellung ist auch von "Rückstand" in "Bearbeitung" gesprungen. Traue der ganzen Sache aber noch nicht. Mal sehen was die Tage passiert.



Habe am 22.06. ein iPad Pro 10.5 256GB in Spacegrey bestellt.




Kannst trauen, sofern der Status auf Bearbeitung steht




Glückwunsch ☺️ Heißt wohl dass doch noch einige Geräte eingetroffen sind. Status bei mir leider aber immernoch unverändert, bestellt am 28.06. ..




Naja wie gesagt ich bin trotzdem etwas skeptisch. Vielleicht liegt es an der Vertragsverlängerung das es bei mir etwas schneller geht. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten.




Ich habe am 6. Juli noch einmal bestellen dürfen, weil meine Bestellung einige Tage zuvor vom System gar nicht erfasst wurde. Habe mich schon drauf eingestellt vor August nicht beliefert zu werden, da O2 den Lieferstatus absichtlich falsch ausgibt um Kunden zu täuschen. Meins sollte spätestens am 14.07. da sein wenn man nach der zweiten Bestellung geht, was einfach nur lächerlich ist als Lieferangabe, wenn man sowieso schon im Verzug ist. Da das nicht die erste Täuschung mir gegenüber ist werde ich mit dem Telefontarif wahrscheinlich nach Ablauf des Vertrags woanders hinwechseln, die Geschäftsgrundlage ist so einfach nicht gegeben.




Hallo 



Wie hast du festgestellt das deine Bestellung nicht geklappt hat?



Ich habe auf jeglicher weise versucht zu erfahren ob meine Bestellung durchgegangen ist. Aber leider gab mir niemand von O2 eine Antwort!! Der Liefertermin ist ihnen auch nicht bekannt, O2 wartet auf eine Lieferung aber wissen nicht wann sie kommen wird.




Ich habe einige Tage gewartet und mich dann 40 Minuten in die O2-Warteschleife begeben. Dort wurde mir geraten erneut zu bestellen, eine Woche später tauchte die Bestellung dann doch wieder auf und ich musste die doppelte Bestellung stornieren lassen. Keine Ahnung, wen O2 angeheuert hat, um diese Server und Datenbanksysteme zu entwickeln, aber das ist alles mehr als lächerlich.




Guten Morgen, ich wollte mal fragen ob bei jemanden schon ein neuer Status steht? 




Nein auch immer noch auf Vorbestellung,



Heute morgen im Chat sagte man mir O2 wartet auf eine Lieferung (aber schon seit Wochen) also der eine verschiebt ständig den Liefertermin, und die anderen haben keinen Plan wann die Ware nun wirklich kommen soll.



Also alles im allen, typisch O2




Bei mir hat sich wie gesagt am Samstag was getan. Eine E-Mail von o2 das mein Smartphone wieder lieferbar ist und es mir in 2-3 Tagen zugestellt wird. Außerdem ist meine Bestellung von "Rückstand" auf "in Bearbeitung" gesprungen. Seit dem ist aber nichts passiert. Da hier mein niemanden ähnliches passiert ist gehe ich bei mir von einem Fehler aus. Hatte das iPad zusammen mit einer Vertragsverlängerung bestellt.




Ich habe das iPad Pro 10.5 gestern bestellt und heute beiläufig im o2 Chat, nachdem mein Anliegen wegen meines Mobilfunk-Vertrags gelöst (oder eher nicht gelöst) wurde, gefragt wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Dort teilte man mir mit, dass es frühstens ab dem 27.07 versendet wird.




Na man hört halt überall was anderes. Ich habe heute auch mal nach gefragt was meine Bestellung macht nachdem meine Bestellung ja angeblich in Bearbeitung ist. Mir wurde gesagt das mein Gerät zum Versand vorbereitet wird und es definitiv da ist. Da es Samstag morgen auf Bearbeitung gegangen ist und heute auch weiter nichts passiert ist gehe ich von einem Fehler aus und rechne nicht mit der Lieferung vor der nächsten Woche. Das ist immer ein Hickhack. Die sollen endlich sagen was Sache ist. Und das die nicht wissen wann Apple liefert kann mir auch keiner sagen. Man kann jedes stink normale Paket fast auf die Stunde tracken und die wissen nicht wann die Apple Lieferung kommt.




Wann hast du nochmal bestellt?




22.06. mit Vertragsverlängerung. Hab mich Samstag echt gefreut als die Nachricht kam das mein "Smartphone" wieder lieferbar ist und ich es in 2-3 Tagen bekomme. Aber als hier niemand anderes die Mail bekommen hat noch sich der Status geändert, hat sich recht schnell Ernüchterung breit gemacht. 




Um mich hier auch mal auszukotzen. Es nervt mich einfach mega das hier kein verlässliches Datum genannt wird. Man schaut jeden Tag mehrfach rein ob sich etwas tut. Weil es ja theoretisch sein könnte das was passiert. Sollen die einfach schreiben in 4 Wochen wird es geliefert und gut ist. Dann müsste man nicht ständig schauen und könnte sich damit abfinden das es erst in 4 Wochen kommt. Aber diese rumgeierei geht mir auf den Sack. Ich habe mit nem Kumpel gesprochen der bei Zalando im Supplychainmanagement arbeitet. Die machen es nämlich richtig obwohl der Laden an sich ja auch nicht so geil ist. Aber die nehmen lieber gut gehende Artikel offline wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt um eben Kunden nicht damit zu ärgern das die Lieferung sich immer wieder verzögert. Bei O2 machen die das genau andersrum. Hier geht es darum Bestellungen zu generieren. Ob der Kunde unzufrieden ist interessiert niemanden. So jetzt wird erstmal die GOT geschaut. 




Und ihr tut alles dafür, dass o2 das nicht ändert, indem ihr das alles mit euch machen lasst. Seit Jahren....




Ok, aber ich dachte es geht hier ums iPad Pro?




Das war bei mir das letzte Mal, ich muss nur noch schauen, in welches D-Netz ich dann wechsle nächstes Jahr.




Tut es ja auch. In der E-Mail stand aber Smartphone. Daher habe ich die Anführungszeichen benutzt. 




Deine Antwort