Hallo @HausinBize,
deine iOS Version ist nicht aktuell.
LG
Hallo @Vilureef ,
danke für den Hinweis. Leider hat das Update das Problem nicht behoben. Bisher konnte mir niemand sagen, woran das liegt. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?
VG
Herzlich willkommen in der Community @HausinBize.
Ich persönlich nutze auch ein iPhone 11 jedoch nicht die Pro-Variante, zu den iMessage-Nachrichten kann ich leider nicht viel sagen, da ich iMessage gar nicht nutze.
Ich frag hier einfach mal @Jochen Stierle ob er dieses Phänomen kennt und vielleicht einen Lösungsvorschlag hat.
LG Steffen
Moin,
hast Du schon+
- Aktivieren Sie unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit" die Option "Automatisch einstellen"1. Dadurch werden Datum und Uhrzeit automatisch gemäß Ihrer Zeitzone eingestellt. Wenn eine Zeitzonenaktualisierung verfügbar ist, werden Sie vom Gerät darauf hingewiesen.
- Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät die richtige Zeitzone anzeigt. Tippen Sie dazu auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit" > "Zeitzone".
das probiert?
Nutzt noch ein 2. Benutzer deine Apple ID? Das kann auch Probleme verursachen.
Eventuell iMessage mal deaktivieren und wieder Aktivieren.
@Jochen Stierle Sorry fürs Einmischen.
@o2_Steffen ich kann hier nur @schluej zustimmen…
Kurzmitteilungen werden falsch einsortiert, falls die Uhr nicht mit der Uhrzeit des Netzbetreibers identisch ist. Zur Abhilfe die automatische Uhreinstellung in den iPhone-Optionen aktivieren, das sollte das Problem lösen.
@HausinBize konntest du bereits austesten in den Einstellungen die Hinweise von schluej zu übernehmen?
Hat alles geklappt und ist wieder eine nachvollziehbare Ordnung im SMS Ordner?
Danke an schluej und Jochen Stierle für die Hinweise.
LG
Michael