Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS senden und empfangen beim Ipad nichr möglich


Hallo Ihr🤗

ich brauche mal Hilfe. Hab ein Problem beim Senden und Empfangen von SMS mit dem IPad. 
 

Ich komme bei den Einstellungen in mein O2 nicht zu der Einsicht ob meine SIM Karte SMS empfangen kann. Wie und vor allem wo finde ich das? 
 

Und bei den Einstellungen im IPad  unter  Nachrichten - senden und empfangen

steht die Handynummer von der Simkarte im Gerät nicht zur Auswahl sondern nur die von der Apple ID. 

 

Kann mir bitte wer helfen? 
 

Gruß Anja ❤️🙏🏻

icon

Lösung von Denner 27 October 2020, 17:06

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

iPad kann kein SMS 

 

Wenn du eine Multicard im iPad hast kannst du in denn Einstellungen auf dem iPhone unter Nachrichten 

 

SMS weiterleiten auf iPad 

 

einstellen , dann kannst du sms auf dem iPad senden und empfangen, sofern das iPhone in der Nähe ist. .

Danke vielmals für die Info Denner ❤️🙏🏻
 

Hab ich jetzt so gemacht später ist mir aufgefallen das ich auch einfach die SIM Karte in mein iPhone stecken hätte können. 
 

Lösung gefunden und danke für den schnellen Support 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Allys.

 

Super, dass @Denner dir so schnell weiterhelfen konnte, vielen Dank dafür.

Magst du noch seinen Beitrag als Lösung makieren @Allys?

 

Danke dir :thumbsup:

 

LG Steffen

Deine Antwort