Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte wird nicht erkannt

  • May 12, 2020
  • 1 Antwort
  • 92 Aufrufe

Ich habe ein neues Handy bekommen und versuche nun meine alte SIM-Karte dort einzulegen. Allerdings wird diese nicht erkannt. Beim alten läuft alles wie gehabt.
Ich habe nun das (aus 2. Hand erhaltene) iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mich beim Apple-Support gemeldet. Diese meinten, dass vielleicht das Telefon nicht für die SIM-Karte freigeschaltet ist, weil es vermeindlich irgendwo im Auland gekauft wurde. Ich habe leider keinen Zugriff auf die Originalrechnung.

Kann ich die SIM-Karte jetzt trotzdem nutzen und wenn ja, wie?

LG

 

#edit Sandra: Verschoben zu iPhone,iPad und mehr

1 Antwort

o2_Steffen
  • Team
  • May 14, 2020

Hallo und herzlich willkommen in der Community @bittehelftmirschnell. :wave::blush:

 

Bist du mit deinem Anliegen bereits weitergekommen? Der Apple-Support konnte dir aber auch nicht zu 100% sagen, ob das iPhone aus dem Ausland stammt und einen Net-Lock besitzt?

Hattest du schon versucht eine weitere SIM-Karte in dem Gerät zu testen?


LG Steffen