Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Seit Update auf IOS 12.1.4 läuft die eSIM auf der Apple Watch nicht mehr


War das hilfreich für dich?
55% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

94 Antworten

  • 7 Antworten
  • 11. Februar 2019
rules21 schrieb:

Dermahatma schrieb:
So hab ich es sich gemacht! Quelle: heiße.de

Erste Nutzer berichten von einer einfacheren Lösung: Schließt man das iPhone mit iOS 12.1.4 per Kabel an einen Computer an, kann das Netzbetreiber-Update auch über iTunes bezogen und eingespielt werden. Auf diesem Weg erfolgt offenbar kein problematischer Downgrade der Netzbetreibereinstellungen, sondern das iPhone erhält die richtige neue Version o2-de 35.2 – und die Apple Watch sollte per eSIM auch wieder ins Mobilfunknetz kommen.

man kriegt nicht 35.2 sondern 35.1


KaterMomo
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 11. Februar 2019
Bei mir auch wieder alles ok. Update auf 35.1 wieder problemlos OTA möglich.
Das eSIM Profil kann anschließend wieder aktiviert werden :)

Grüsse Stefan

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 11. Februar 2019
Vielen lieben Dank für eure positiven Rückmeldungen! :)

Freut mich, dass es wieder läuft wie es soll.

Entspannten Abend,
Katja

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Februar 2019
Also ich habe mein iphone auch über die macbook angeschlossen und plötzlich hatte ich 35.1 , jedoch wenn ich die watch wieder koppeln möchte und ich den qr code scanne steht da mobilfunktarif nicht möglich... bitte um hilfe!!!

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Februar 2019
Hatte ebenfalls Erfolg mit dem Trick über iTunes. Das iPhone per Kabel mit iTunes verbunden, sofort kam die Meldung dass ein Netzbetreiber-Update vorliegt, und schon war die 35.1 wieder drauf. Dann noch die Watch neu gestartet und alles lief wieder wie vorher.

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Februar 2019
Geht juhu 😀

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Februar 2019
Alle updaten
geht wieder :):)

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Februar 2019
Tufan169 schrieb:
Also ich habe mein iphone auch über die macbook angeschlossen und plötzlich hatte ich 35.1 , jedoch wenn ich die watch wieder koppeln möchte und ich den qr code scanne steht da mobilfunktarif nicht möglich... bitte um hilfe!!!



neue esim anfordern!!!!

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Februar 2019
Update
es läuft wieder !!!
einfach über die o2 app eine neue esim anfordern...ruck zuck lief das in 10min...code altivieren, qr code scannen...finish 👍👍😊

tzippy
Lehrling
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 12. Februar 2019
Mit 35.3 geht es jetzt wieder! Einfach aktualisieren am iPhone, dann ist der Tarif auch in der Watch App verfügbar.
Und auf der Apple Watch musste ich dann auch nichts machen, war auch wieder verfügbar.

  • 0 Antworten
  • 12. Februar 2019
Ja. Offenbar wurde schnell reagiert. Bei mir wurde jetzt auch auf 35.3 aktualisiert.

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Februar 2019
35.3 bei mir sogar 😃

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22372 Antworten
  • 12. Februar 2019
Apple hat gestern 35.1 verteilt, seit heute früh die 35.3

beta 12.2 User bleiben auf der 35.5.1

  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 12. Februar 2019
o verteilt seit heute das Netzbetreiber-Update auf 35.3. Bei mir geht jetzt wieder alles ohne Probleme.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22372 Antworten
  • 12. Februar 2019
Nicht o2! Apple verteilt das Update.

  • Lehrling
  • 67 Antworten
  • 12. Februar 2019
Habe 35.3 gestern Abend schon bekommen.
Sehr schneller fix. Danke.

Die Apple Watch hat aber weiterhin 7.1.
Sollte da nicht auch ein Update kommen oder passt das so?

Muss man nach der 35.3 die eSim für die Watch neu eintragen?
Irgendwie bekomme ich keine Anrufe raus.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22372 Antworten
  • 12. Februar 2019
Meines Wissens nach, musstndu eine neue eSim generieren, weil der Code ja nur ein einziges Mal gültig ist. Kann mir gut vorstellen, das durch die 35.0 das Profil aus der Watch gelöscht wurde. Mal die Watch neu starten und wenn es dann nicht geht, neue eSim generieren.

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Februar 2019
Nabend,
habe 35.3 draufgespielt bei mir ist das Problem das gleiche wie vorher, dass Update hat den Fehler nicht behoben -> zeigt immer noch „kein Netz an“!
ich habe ein iPhone 6, bin derzeit im Ausland, meint ihr das könnte daran liegen das das Update daher nicht den gewünschten Effekt erreicht hat?
Was kann ich sonst noch machen?

Beste Grüße

Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16480 Antworten
  • 13. Februar 2019
Heute eine Multicard in eSim umgewandelt. War ja überraschend ein Kinderspiel.

Das aufspielen auf die Uhr, dass nächste Kinderspiel.

Ergebnis: läuft.

Supi...