Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Da ich in der Community eines anderer großen Mobilfunkanbieters auch von dem Problem gelesen habe, möchte ich mir hier mal umhören, ob noch jemand Empfangsprobleme mit dem iPhone 11 hat.

Ich habe an meinem Arbeitsplatz im Gebäude, wenn es hochkommt, am Tag zusammengerechnet 10 Minuten einen Strich LTE, ansonsten immer EDGE. Vorher war ich bei einem anderen Anbieter und hatte außerdem ein S10. Solche Probleme gab es damit nicht. Auch außerhalb des Gebäudes komme ich nie über schwachen LTE Empfang. Alle üblichen Tipps bringen absolut keine Veränderung.

Nach einigen Recherchen erscheint es mir, als sei das iPhone 11 das Problem. Gibt es hier jemanden, der ähnliches berichten kann? Ich habe schon direkt mit O2 Kontakt aufgenommen, auch um Sonderkündigung gebeten. Dies wurde mir vom 1. Mitarbeiter in der Hotline geraten. Eine Sonderkündigung würde mir zustehen, wenn ich keinen Empfang habe. O2 will davon allerdings nichts wissen. Ich sehe aber auch nicht ein, das Problem einfach hinzunehmen, da ich ungelogen den halben Tag einfach nicht erreichbar bin.

 

Eine Sonderkündigung würde mir zustehen, wenn ich keinen Empfang habe. O2 will davon allerdings nichts wissen. Ich sehe aber auch nicht ein, das Problem einfach hinzunehmen, da ich ungelogen den halben Tag einfach nicht erreichbar bin.

Das war eine fehlerhafte Aussage. Und mit Edge bist du erreichbar.


Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @missgtc,

hast du hier mal die Adresse an der du arbeitest angegeben und eine Störung gemeldet, oder geschaut wie der Empfang dort ungefähr sein sollte?

Alle üblichen Tipps bringen absolut keine Veränderung.

Was sind denn diese üblichen Tipps die du meinst?

Wenn du die Möglichkeit hast teste den Empfang an deinem Arbeitsplatz mal mit einem anderen Gerät.

 

Vorher war ich bei einem anderen Anbieter und hatte außerdem ein S10. Solche Probleme gab es damit nicht.

Ich hätte bevor ich zu einem anderen Anbieter wechsel mir mal eine Testkarte besorgt und den Empfang an den Orten getestet an denen ich mich normalerweise aufhalte.


Hallo @missgtc,

schön, dass du bei uns in der Community bist!

Wie ich sehe wurdest du bereits in Empfang genommen und dir wurden einige Tipps mit auf den Weg gegeben.
Konntest du schon einiges Testen und kannst uns nun ein Update geben wie es gerade bei dir aussieht?

Liebe Grüße
Jessi 😊


Hallo @missgtc,

ich gehe davon aus, dass sich dein Anliegen hat klären können!

Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an die Community wenden.

Liebe Grüße
Jessi 😊

P.S.: Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei!


Deine Antwort