Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe am 30.11.2019 online ein Handy bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Am 08.12.2019 habe ich die Widerrufserklärung per Mail gesendet und das Handy am 09.12.2019 original verpackt zurück geschickt. Am 15.12.2019 habe ich meine Bankverbindung für die Rückerstattung per Mail gesendet.

Inzwischen habe ich schon dreimal bei der Hotline angerufen, weil ich immer noch keinen Zahlungseingang verbuchen konnte.

Laut Widerrufsrecht muss der Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen erstattet werden.

Ich kann es leider nicht nachvollziehen, woran das scheitert.

 

 

Keine Antwort von O2...


Doch, kann aber auch mal mehr als 48 Stunden dauern, insbesondere nach einem Wochenende.


Doch, kann aber auch mal mehr als 48 Stunden dauern, insbesondere nach einem Wochenende.

Danke für die Auskunft!


Hallo @SabRied,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Wie ich sehe, geht es um die Rückerstattung zum iPhone 7 32 GB in schwarz. Ich habe gerade einmal nachgeschaut: Die Rückerstattung wurde am 18.12.2019 beauftragt. Eigentlich gehe ich davon aus, dass der Betrag bereits auf deinem Bankkonto angekommen ist, auch wenn ich eine gewisse Verzögerung aufgrund der Weihnachts-Feiertage berücksichtige.

 

Kannst du noch einmal schauen, ob der Gesamtbetrag des Handys tatsächlich nicht auf deinem Bankkonto angekommen ist?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @SabRied,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Wie ich sehe, geht es um die Rückerstattung zum iPhone 7 32 GB in schwarz. Ich habe gerade einmal nachgeschaut: Die Rückerstattung wurde am 18.12.2019 beauftragt. Eigentlich gehe ich davon aus, dass der Betrag bereits auf deinem Bankkonto angekommen ist, auch wenn ich eine gewisse Verzögerung aufgrund der Weihnachts-Feiertage berücksichtige.

 

Kannst du noch einmal schauen, ob der Gesamtbetrag des Handys tatsächlich nicht auf deinem Bankkonto angekommen ist?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @SabRied,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Wie ich sehe, geht es um die Rückerstattung zum iPhone 7 32 GB in schwarz. Ich habe gerade einmal nachgeschaut: Die Rückerstattung wurde am 18.12.2019 beauftragt. Eigentlich gehe ich davon aus, dass der Betrag bereits auf deinem Bankkonto angekommen ist, auch wenn ich eine gewisse Verzögerung aufgrund der Weihnachts-Feiertage berücksichtige.

 

Kannst du noch einmal schauen, ob der Gesamtbetrag des Handys tatsächlich nicht auf deinem Bankkonto angekommen ist?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Am 14.01.2020 war nun endlich Zahlungseingang, ich kann es trotzdem nicht verstehen warum das so lange gedauert hat. Eine elektronische Überweisung dauert einen Bankarbeitstag und O2 braucht einen Monat ab Beauftragung der Rückzahlung??? So viele Weihnachtsfeiertage hatten wir doch gar nicht...

 


Hallo @SabRied,

 

schön, dass es mit der Auszahlung schlussendlich geklappt hat.

 

Ich entschuldige mich für die Verzögerung. 

 

Grundsätzlich rechnen wir mit einer Auszahlungsdauer von bis zu 14 Tagen. Ich bedauere, dass es in deinem Fall etwas länger gedauert hat.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort