Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Profil o2 post-paid

  • April 12, 2015
  • 3 Antworten
  • 2292 Aufrufe

Seebach
Besucher:in
1.     Was ist das Profil  "o2 post-paid?

2.     in meinem neuen iPhone 6 läßt sich "FaceTime" und "iMessage" nicht aktivieren, was mach ich verkehrt?



Lösung von o2_Carina

Hallo Seebach,

das Profil "o2 post-paid" stellt die Konfiguration für dein Handy dar. Diese ist notwendig, damit du das Mobile Internet und MMS nutzen kannst.

Wenn du bisher Schwierigkeiten beim Aktivieren der Dienste hattest, gehe ich von einer fehlerhaften Multicard-Konfiguration aus. Gib doch bitte auf deinem iPhone folgenden Code ein: *125# und bestätige das mit dem grünen Hörer. Anschließend sollte auch die Aktivierung von Facetime und iMessage klappen.

Gruß,

Carina

3 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • April 14, 2015
Hallo Seebach,

das Profil "o2 post-paid" stellt die Konfiguration für dein Handy dar. Diese ist notwendig, damit du das Mobile Internet und MMS nutzen kannst.

Wenn du bisher Schwierigkeiten beim Aktivieren der Dienste hattest, gehe ich von einer fehlerhaften Multicard-Konfiguration aus. Gib doch bitte auf deinem iPhone folgenden Code ein: *125# und bestätige das mit dem grünen Hörer. Anschließend sollte auch die Aktivierung von Facetime und iMessage klappen.

Gruß,

Carina


Seebach
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2015
Hallo Carina,

herzlichen Dank, es hat geklappt!

Gruß Peter


  • April 15, 2015
@Seebach

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß,

Fuchs