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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme Visual Voicemail Iphone 13 mini


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112 Antworten

fsc_coob
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Hallo,

ich habe leider auch das Problem. Seit heute, hatte ich sonst nicht. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21129 Antworten
  • 19. Oktober 2024

Hallo @fsc_coob ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.
Wie ich sehe, hast du dich schon an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt
und dort wurde auch schon eine Fehlermeldung augenommen.

Konnte nun alles final geklärt werden?

Melde dich sonst gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


fsc_coob
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. Oktober 2024

Hallo, der rote Punkt am Telefon Symbol ist dauerhaft da, bei meinem IPhone 13mini 

Edit o2_Kathi 12.01.25 Vollzitat entfernt


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35207 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Hallo @fsc_coob ,
es geht um die Rufnummer mit der du hier in der Community angemeldet bist ? 
Hier hatte der Techniker bereits am 11.10.2024 eine Sperre entfernt. 
Ich habe gerade die Visual Voice Mail aktiviert. 
Kannst du jetzt darauf zugreifen und die Nachrichten abhören ? 
Gruß, Solveig 
 


fsc_coob
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Hallo,

jetzt ist ein Glück der rote Punkt beim Telefon Symbol weg. Danke dafür. So soll es sein 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35207 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Hallo @fsc_coob ,
super. Das freut mich . 😊
Danke für die Rückmeldung. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Vielleicht interessiert dich der folgende Artikel bei unseren News 

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. November 2024

Guten Tag,

 

 ich habe das gleiche Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. 
 

Vielen Dank 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41045 Antworten
  • 24. November 2024

Hallo ​@schroe1987,

danke für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und der Dienst ist für deine Rufnummer bereits aktiv.
Die Visual Voice Mail habe ich deshalb jetzt noch einmal deaktiviert und neu eingerichtet.
Klappt jetzt alles?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. Dezember 2024

 @o2_Antje  Hallo Antje!

Ein wohl recht hilfreiches Forum. Ich hoffe auch für mich 🙃. 
Ich besitze ein iPhone 12 und habe schon länger eine eSIM im Einsatz. Nun habe ich Änderungen im ansprechen eines weiteren iPhone gemacht (klingeln bei Anruf aktiviert). Seitdem taucht bei mir auch der rote Punkt auf und ich bekomme Info zu empfangenen Nachrichten. Meine Mailbox ist deaktiviert.

Schaust Du bitte mal ob Du mich von dem Punkt befreien kannst? Ich benötige keine Mailbox, kein Voicemail und keine Notifikationen oder SMS zu verpassten anrufen. 
Einzig der Hinweis in meiner Anrufliste ist für mich wichtig.

Vielen Dank und Grüße!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21129 Antworten
  • 13. Dezember 2024

Hallo ​@Bitgth ,

schön, dass du dich hierzu bei uns meldest.
Ich habe die Visual Voice Mailbox einmal aktualisiert.

Diese ist auch nicht für dich aktiv.
Bitte starte nun dein Handy einmal komplett neu und schaue,
ob der rote Punkt jetzt nicht mehr auftaucht.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Hallo ​@o2_Maria ,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das iPhone neu gestartet und dies auch 2x versucht. Auch das aktuelle iOS habe ich installiert und es dann nochmal versucht.

Leider ohne Erfolg. Vielleicht hast Du noch eine andere Idee?

Danke und Grüße,

Thorsten


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21129 Antworten
  • 21. Dezember 2024

Hallo ​@Bitgth ,

schade, dass es nicht so geklappt hat, wie gehofft.
Tatsächlich gibt es mit eSimkarten diese Herausforderungen.

In einigen Fällen geht der Punkt weg, wenn man sich diese Meldung einmal
anschaut, aber das hilft auch nicht immer.

In diesem Fall kannst du nur auf ein Update von Hersteller warten. ☹️

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Januar 2025

Habe das gleiche Problem. Bin seit zwei Wochen auf einen iPhone 16 mit eSIM. Der rote Punkt ging nicht weg. Gestern habe ich mit eurer Hotline gesprochen. Es wurde wohl irgendwas geändert dann war der Punkt weg. Seit heute früh ist er jedoch wieder da. Lösungen ​@o2_Antje ​@o2_Solveig ​@o2_Maria ?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6103 Antworten
  • 12. Januar 2025

Moin ​@Basti_Minga,

willkommen bei uns in der Community 😀

Schade, dass du diesen Punkt auch mit einer eSIM hast 😔 Wir haben dazu leider gerade keine Lösung, was Maria hier zuletzt geschrieben hat ist immer noch der aktuelle Stand.

Wir würden uns da natürlich auch etwas anderes wünschen.

Viele Grüße

Kathi


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Januar 2025

Hallo ​@o2_Maria ,

kleiner Nachtrag von mir und zum Mut machen für andere. 
Zwischenzeitlich hat sich das Problem von selbst gelöst und zwar ein paar Neustarts nach der von Maria vorgenommenen Änderung und 
noch vor den letzten Software Updates von Apple. Mit dem Software Stand hing das Problem (bei mir) also nicht zusammen. 
Herzlichen Dank für die Hilfe!
 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4140 Antworten
  • 12. Januar 2025

Hey ​@Bitgth,

danke für deine Rückmeldung! Super, dass es bei dir klappt. 💙

Gruß, Lea


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Januar 2025

Bitte für mich auch Visual Voicemail aktivieren, ich habe auch das Problem mit dem roten Punkt…

 

Vielen Dank

Stephan


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21129 Antworten
  • 19. Januar 2025

Hallo ​@Starsilber ,

Willkommen hier in der Community.

Ich habe für dich soeben die Visual Voice Mail aktualisiert.
Starte bitte nun dein Handy einmal neu, danach sollte der rote Punkt nicht mehr zu sehen sein.

Viele Grüße Maria

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo ​@o2_Maria 

vielen Dank für Deinen Versuch mir zu helfen, es hat aber leider nicht funktioniert.

Ich habe allerdings auch keine SMS zur erfolgten Aktivierung der Visual Voice Mai erhalten.

Jedenfalls habe ich weiterhin den roten Punkt. Hast Du eine weitere Idee, wie das behoben werden könnte?

 

Gruß

Stephan


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35207 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@Starsilber ,
um welche der beiden Rufnummern geht es denn ? 
Bitte nenne mir die letzten 3 Ziffern der Rufnummer. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo o2_Solveig,

die letzten 3 Ziffern der Rufnummer lauten 892.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe,

Stephan


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hallo ​@o2_Solveig ,

die letzten 3 Ziffern der Rufnummer lauten 892.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe,

Stephan


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35207 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@Starsilber ,
ich habe die Visual Voice Mail jetzt für deine Rufnummer aktiviert. 
Ist jetzt eine SMS gekommen ? 
Klappt es nun ? 
Gruß, Solveig 

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

 

vielen Dank! Das hat funktioniert!

Der rote Punkt ist jetzt weg.

 

Gruß

stephan


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35207 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@Starsilber ,
super. Das freut mich. 😊
Hast du schon gesehen, dass wir Geburtstag feiern ? 

mit Gewinnspiel 😉

Gruß, Solveig 


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