Hallo @Lohmaxone,
gerne schaue ich in dein Kundenkonto. Dazu benötige ich ein paar persönliche Daten von dir. Von o2_Support habe ich dir eine private Nachricht geschickt. Bitte beantworte die Fragen dort und melde dich dann hier im Beitrag zurück.
Liebe Grüße, Maren
Hallo,
leider besteht das Problem weiterhin.
Hallo,
Ich habe die erforderlichen Informationen verschickt.
Hallo @Lohmaxone,
starte dein Handy jetzt neu und teste, ob Visual Voice Mail jetzt funktioniert.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Lohmaxone ,
hat es nun funktioniert?
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Lohmaxone, 🙂
vielen Dank für die Rückmeldung.
Liebe Grüße, Maren
Ich habe das gleiche Problem
Hallo @Aahaaaha und herzlich willkommen in der o2 Community,
leider kann ich nicht in dein Kundenkonto schauen. Du kannst gerne bis Dienstag warten, dann kann ich nachfragen, ob dein Account verbunden ist. Alternativ kannst du dich auch direkt an den Support wenden und dort bitten, dass ich dir Voicemail deaktivieren und wieder aktivieren darf. Wie möchtest du vorgehen?
Liebe Grüße, Maren
Hallo,
ich habe seit langem exakt das gleiche Problem, wäre auch sehr dankbar, wenn diese ständige falsche Info über eine neue Voicemail aufhören könnte.
LG
Hallo @Hendrik is asking und herzlich willkommen in der o2 Community,
bei dir ist Voicemail nicht aktiviert. Möchtest du, dass wir es für dich aktivieren?
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren,
ja das wäre sehr nett :)
Hallo @Hendrik is asking,
ist es nun aktiviert und läuft alles wie gewünscht?
Liebe Grüße, Maren
Guten Morgen @o2_Maren,
leider hat es nicht funktioniert.
ich bekomme weiter ständig Meldungen, dass ich eine neue Voicemail hätte. Auch an der Telefonapp ist durchgehend ein roter Punkt, als Hinweis einer neuen Ankieter-Voicemail meiner o2 Telefonnummer.
Hallo @Hendrik is asking
Ist das Problem auf beiden Handys vorhanden oder betrifft es nur eines davon? Wenn ja, welches genau?
Liebe Grüße, Maren
Hallo ich habe das gleiche Problem. Habe vor kurzem eine Ersatz eSIM für mein iPhone 15 bestellt und seitdem erscheint der rote Punkt beim Telefonsymbol.
Hallo @o2_Maren,
uch nutze lediglich ein iPhone mit der eSIM und eine Apple Watch mit eSIM. Die physische SIM habe ich nur zur Not als ersatz, diese befindet sich in keinem Handy.
Seit dem ich aber eine weitere eSIM eines anderen Anbieters im iPhone installiert habe, ist das Problem meiner Meinung nach erst aufgetreten.
LG Hendrik
Hallo @opri und herzlich willkommen in der o2 Community,
es wurde bereits eine Fehlermeldung zur Mailbox bei dir gemacht, und als Antwort hast du erhalten, dass der Fehler am Gerät liegen soll. In einem solchen Fall kann ich nur die Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren und hoffen, dass der Fehler dann behoben ist. Alternativ könnten wir die SIM-Karte austauschen.
Im Apple-Forum habe ich leider auch nichts Nützliches gefunden.
Was möchtest du als Nächstes versuchen?
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Hendrik is asking ,
du kannst im iPhone doch nur eine eSIM und eine physische SIM-Karte nutzen, richtig? Vielleicht wäre es eine Idee, die physische SIM-Karte in dein iPhone zu legen und die eSIM von deinem anderen Anbieter zu verwenden. Ohne die zweite SIM-Karte lief ja alles reibungslos, oder?
Liebe Grüße, Maren
@o2_Maren danke für die Rückmeldung. Nach weiterem Rumspielen in der Mailbox habe ich es irgendwie geschafft und der Punkt ist weg. Schönen Tag!
Hallo @opri ,
klasse, das sind gute Nachrichten und danke, dass du Bescheid sagst. Kannst du erklären, was du gemacht hast? Vielleicht hilft es anderen.
Liebe Grüße, Maren
@o2_Maren Ich habe die 333 angerufen und die 9 und dann die 6 für die Visual Voicemail ausgewählt. Nachdem ich sie dort aktiviert habe ist der rote Punkt weggegangen. Meine Mailbox selbst ist jedoch weiterhin deaktiviert. Liebe Grüße
@o2_Maren Ich habe die 333 angerufen und die 9 und dann die 6 für die Visual Voicemail ausgewählt. Nachdem ich sie dort aktiviert habe ist der rote Punkt weggegangen. Meine Mailbox selbst ist jedoch weiterhin deaktiviert. Liebe Grüße
Ich muss korrigieren, ich habe erst die 9 und dann die 8 angewählt.
Hallo @opri,
sehr gerne! Ich hoffe auch, dass die Tipps anderen helfen können.
Liebe Grüße, Maren
Hallo,
leider auch das Problem nach der Umstellung auf eSim. Der rote Punkt verschwindet nicht mehr.
iPhone 15 und o2 Vertrag, kein Prepaid.
Können Sie mir auch helfen?
Vielen Dank!
Guten Morgen @Fade123,
willkommen in unserer Community Freut mich, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast.
Ich habe jetzt bei dir einmal die Visual Voice Mail (iPhone) aktiviert, bitte starte dein Handy neu und berichte gerne, ob der rote Punkt dort nun verschwunden ist.
Viele Grüße, Kathi