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Warum O2
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Hallo, 

nachdem ich beim Support und bei Apple nicht weiterkomme, versuche ich hier mein Glück.

 

Ich bin auf ein Iphone 13 mini mit dual sim umgestiegen. Die o2 Karte nutze ich als E-Sim. 

Folgendes Problem: Ich kann visual Voicemail nach meinem Umstieg auf das Iphone nicht aktivieren. Außerdem bekomme ich ständig Nachrichten ich hätte neue Voicemails, was aber nicht stimmt. 

Im Menü der Voicemail hab ich lediglich die Option Voicemail anrufen, dann lande ich bei meiner Mailbox. Außerdem hab ich ständig das rote Symbol über Voicemail allerdings ohne eine Zahl.

Habe schon einige Lösungsansätze durch und keine Hilfe bekommen. Ich glaube o2 ist am Zug. ich kann zwar meine Mailbox selbständig aktivieren und deaktivieren, allerdings krieg ich im Menü die Ansage Visual Voicemail sei deaktiviert. Allerdings komme ich da nicht weiter, die Visual Voicemail zu aktiveren. 

Die ständigen Nachrichten nerven. Vielleicht kann jemand helfen?

Vielen DANK fürs lesen

Hallo @JuKu007,

selbstverständlich :)
Es sollte jetzt funktionieren.
Magst du mal testen und hier im Anschluss eine kurze Rückmeldung geben?

Gruß
Antje
 


Hallo @JuKu007,

selbstverständlich :)
Es sollte jetzt funktionieren.
Magst du mal testen und hier im Anschluss eine kurze Rückmeldung geben?

Gruß
Antje
 

Liebe @o2_Antje,

 

vielen Dank, das ging sehr schnell und es funktioniert 😊

 

Ich wünsche noch eine tolle Restwoche.

 

Viele Grüße

Julia


Hallo!

ich habe das gleiche Problem. 
Kann man mir das bitte auch freischalten? 
 

LG


Hallo @bobbelinsche,

ich begrüße dich herzlich in der o2 Community.
Die VVM habe ich aktiviert.
Klappt jetzt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje
 

 


Hallo, könnt ihr bei mir bitte auch Visual Voice aktivieren? Danke


Hallo @LizaEmilia ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte sende mir zum Datenabeliche eine private Nachricht an @o2_Support mit der Rufnummer, um die es geht, und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl.

Dann aktiviere ich Visual Voicemail direkt für dich.

Gruß, Solveig


Hallo @LizaEmilia ,

danke für die Daten. 💐

Ich habe die VisualVoiceMail für dich freigeschaltet.

Schau dich doch einfach weiter hier in der Community um.

An diesem Wochenende kannst du live mit streamen beim Southside Festival

Gruß, Solveig


Hallo @heinerjeb,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass es jetzt funktioniert auch wenn der Weg bis zum Ziel offenbar etwas holprig war.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Hallo Antje,

ich habe dasselbe Problem. Mit der Bitte um Hilfe 🙏🏼

Hallo @heinerjeb,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass es jetzt funktioniert auch wenn der Weg bis zum Ziel offenbar etwas holprig war.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

 


Hallo O2, 

habe auch das Problem mit der Benachrichtigung von der Voicemail. Obwohl keine Nachricht vorliegt ist immer der Rote Punkt da. Iphone 13 mini + E-Sim von O2

Habr alles mir mögliche schon versucht!

Bitte um Unterstützung 

Schönen Gruß 

A. M.

 


Hallo O2, 

habe auch das Problem mit der Benachrichtigung von der Voicemail. Obwohl keine Nachricht vorliegt ist immer der Rote Punkt da. Iphone 13 mini + E-Sim von O2

Habr alles mir mögliche schon versucht!

Bitte um Unterstützung 

Schönen Gruß 

A. M.

 

Ich benötige bitte auch dringend Unterstützung dabei. 


Hallo @Larissalo ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Wie ich sehe, hattest du in der Zwischenzeit schon Kontakt zu den Kolleg:innen
der Kundenbetreuung. Konnte dein Anliegen daher schon geklärt werden?

Viele Grüße Maria


Hallo @AL M ,

bitte entschuldige auch du die lange Wartezeit.

Auch bei dir dir sehe ich, dass du dich bereits mit den Kolleg:innen der Kundenbetreuung
in Verbindung gesetzt hast. 
Konnte dein Anliegen von den Kolleg:innen bereits gelöst werden?

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

sorry habe vergessen die “Lösung” des Problems noch zu posten.

Der Kundenservice hat “irgendetwas” an den Einstellungen bei meinem Konto angepasst und seit dem ist das Problem weg.

 

Schönen Gruß

Almin


Hallo @AL M ,

super, danke für deine Rückmeldung und das kurze Update. 😊

Super, dass nun alles wieder klappt. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


Hallo, 

habe ebenfalls heute auf esim umgestellt und selbiges Problem mit Iphone13mini: Visual Voicemail zeigt eingehende Nachricht an - beim Abhören dann aber keine neuen Nachrichten. Roter Punkt ohne Zahl im Display. Bitte um Hilfe. 

 

LG Chrissi


Hallo @Norkwak ,

Willkommen in der Community.

Ich habe gerade mal an den Stellschrauben gedreht,
bitte starte dein Handy nun einmal neu, danach sollte es wieder normal sein. 😊

Viele Grüße Maria


Hallo Maria!

 

DANKE für deine Hilfe! Es funktioniert wieder alles einwandfrei!

 

LG Chrissi


Ich habe das selbe Problem 😞 wie lösen wir das?

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

 


Hallo,
ich habe das gleiche Probleme.
Nach der Umstellung au eSIM erhalte ich ständig die Anzeige “Voicemail” (ohne echte Voicemails) und es erscheint der rote Punkt, wie für verpasste Anrufe (beim Telefonhörer) nur ohne Anzahl. Nutzung auf einem iPhone 11.
Auch von mir die Frage: Wie löst man das?
Viele Grüße


Hallo @azizyildirim,

es freut mich sehr, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Ich habe gesehen, dass du inzwischen bereits mit der Kundenbetreuung gesprochen hattest.
Funktioniert jetzt alles wie vorgesehen?

Gruß
Antje


Hallo @kunde24_,

lieben Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen natürlich auch an dich 💙
Nach deinem letzten Beitrag sehe ich hier eine weitere Bestellung einer eSIM.
Ist die Anzeige immer noch da oder klappt es inzwischen?

Gruß
Antje
 


@azizyildirim & @kunde24_ 

Kann ich euch noch behilflich sein?

Gruß
Antje


Hallo,
Ich habe leider das selbe Problem. Verfüge ebenfalls über einen Vertrag mit dem iPhone 15 pro. Muss ich zwingend den Kundenservice anrufen? Oder kann ich doch selber Abhilfe schaffen?

Über eine kurze Antwort freue ich mich.


Hallo @Lohmaxone und herzlich willkommen in der o2 Community, 💙
benötigst du noch unsere Hilfe oder ist wieder alles gut bei dir?

Liebe Grüße,  Maren 🌼


Hallo,

leider besteht das Problem weiterhin. 


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