Hallo,
benötige auch mal Hilfe. Mein 6s sollte am Freitag (25.09.2015) geliefert werden. Da ich nicht zu Hause war, nutzte ich den tollen Service von DHL und gab einen Wunschtermin ein. Geliefert werden sollte das iPhone einen Tag später. Am Samstag wartete ich also voller Vorfreude auf das neue Spielzeug. Der Status "Die Sendung wird bis zur Zustellung am Wunschtag gelagert." änderte sich nicht. Heute haben wir Mittwoch. Das Paket liegt nun seit Freitag mit dem gleichen Status bei DHL im Lager. Ein Anruf am Montag bei DHL brachte mich nicht weiter. Konnte nur eine Beschwerde einreichen wegen der Laufzeit des Pakets. Heute Morgen rief ich dann die Hotline von o2 an. Die nette Dame versprach mir, den Fall an die Logistik weiterzugeben. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Wie geht es nun weiter? Bekomme ich ein "Ersatz" geliefert? Renne jetzt seit fast einer Woche ohne Handy rum, da ich mein altes bereits verkauft habe.
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Da wirst Du wohl auf die Bearbeitung der Beschwerde bei DHL warten müssen. Die Verschiebung des Liefertermins hat bei mir übrigens vor einiger Zeit auch nicht funktioniert und das Paket kam deutlich später.
Es war vielleicht etwas blauäugig, daß Du Dein Handy bereits verkauft hast... Dafür kann O2 leider nichts, genau so, wie für die Verzögerung...
Es war vielleicht etwas blauäugig, daß Du Dein Handy bereits verkauft hast... Dafür kann O2 leider nichts, genau so, wie für die Verzögerung...
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Bisher hatte ich nie Probleme mit DHL. Deswegen habe ich mein altes 6er schon verkauft. Das o2 dafür nichts kann, genau so wie für die Lieferverzögerung, ist mir klar. Ich würde nur gerne wissen, wie o2 in so einem Fall weiter vorgeht. Was macht die Logistikabteilung denn jetzt, wenn so ein Paket "festhängt" oder verschwunden ist?
Bisher hatte ich nie Probleme mit DHL. Deswegen habe ich mein altes 6er schon verkauft. Das o2 dafür nichts kann, genau so wie für die Lieferverzögerung, ist mir klar. Ich würde nur gerne wissen, wie o2 in so einem Fall weiter vorgeht. Was macht die Logistikabteilung denn jetzt, wenn so ein Paket "festhängt" oder verschwunden ist?
Sie machen das, was da vorgegeben ist. Nach Ablauf einer Zeit, kann o2 bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen.
Nachforschung national
Nachforschung national
Alles klar, also weiter warten...
Also ganz Ehrlich, ich komme mir seit gestern von o2 komplett verarscht vor.
Am 30.09 wurde das Ticket erstellt, wegen dem verschwundenen Paket. Am 07.10 bekam o2 dann endlich die Info von DHL, das Paket gilt als verschwunden. Dafür kann o2 noch nichts. Aber die Nachricht, die ich dann bekam, verärgerte mich und ich frage mich ob das der normale Umgang mit Kunden ist.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Ihre Sendung (WSHWXXX) ist bei unserem Logistikpartner DHL in Verlust geraten. Wir haben daher heute den Auftrag storniert und den Ratenzahlplan deaktiviert.
Bereits abgebuchte Rechnungsbeträge, werden wir Ihnen selbstverständlich wieder auf Ihr Konto zurück überweisen. Bitte beachten Sie, dass dieser Auszahlungsprozess 2 Wochen in Anspruch nehmen kann.
Ihrem Wunsch entsprechend werden wir die SIM-Karte mit der Auftragsnummer WSPOXXX zum 8. Oktober 2015 deaktivieren und den Vertrag beenden. Bereits abgebuchte Rechnungsbeträge, werden wir Ihnen selbstverständlich wieder auf Ihr Konto zurück überweisen. Bitte beachten Sie, dass dieser Auszahlungsprozess 2 Wochen in Anspruch nehmen kann.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Ich habe weder gewünscht, dass der ganze Kram storniert wird, zumal ich die Mobilfunknummer, die mir zugeteilt wurde, echt super einfach fand und gerne behalten hätte, noch wurde mein anliegen zu meiner Zufriedenheit gelöst. NEIN, mir hätte die Lieferung eines Ersatzgerät gereicht.
Nun muss ich warten, bis die Stornierungen durch sind, um noch einmal bestellen zu können, da wegen des teuren Handys wohl eine zweite Bestellung vor ablauf der Stornierung abgelehnt werden würde.
Danke o2....
Am 30.09 wurde das Ticket erstellt, wegen dem verschwundenen Paket. Am 07.10 bekam o2 dann endlich die Info von DHL, das Paket gilt als verschwunden. Dafür kann o2 noch nichts. Aber die Nachricht, die ich dann bekam, verärgerte mich und ich frage mich ob das der normale Umgang mit Kunden ist.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Ihre Sendung (WSHWXXX) ist bei unserem Logistikpartner DHL in Verlust geraten. Wir haben daher heute den Auftrag storniert und den Ratenzahlplan deaktiviert.
Bereits abgebuchte Rechnungsbeträge, werden wir Ihnen selbstverständlich wieder auf Ihr Konto zurück überweisen. Bitte beachten Sie, dass dieser Auszahlungsprozess 2 Wochen in Anspruch nehmen kann.
Ihrem Wunsch entsprechend werden wir die SIM-Karte mit der Auftragsnummer WSPOXXX zum 8. Oktober 2015 deaktivieren und den Vertrag beenden. Bereits abgebuchte Rechnungsbeträge, werden wir Ihnen selbstverständlich wieder auf Ihr Konto zurück überweisen. Bitte beachten Sie, dass dieser Auszahlungsprozess 2 Wochen in Anspruch nehmen kann.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Ich habe weder gewünscht, dass der ganze Kram storniert wird, zumal ich die Mobilfunknummer, die mir zugeteilt wurde, echt super einfach fand und gerne behalten hätte, noch wurde mein anliegen zu meiner Zufriedenheit gelöst. NEIN, mir hätte die Lieferung eines Ersatzgerät gereicht.
Nun muss ich warten, bis die Stornierungen durch sind, um noch einmal bestellen zu können, da wegen des teuren Handys wohl eine zweite Bestellung vor ablauf der Stornierung abgelehnt werden würde.
Danke o2....
Hallo Marframur,
bitte entschuldige die entstandenen Verzögerungen bei der Zustellung. Auf deinem Datensatz ist nun die Neubestellung des Vertrags, sowie des iPhones ersichtlich.
Gruß,
Carina
bitte entschuldige die entstandenen Verzögerungen bei der Zustellung. Auf deinem Datensatz ist nun die Neubestellung des Vertrags, sowie des iPhones ersichtlich.
Gruß,
Carina
Sehr witzig...
Die Bestellungen tätige ich aufgrund der "Empfehlugen" von o2.
Am Anfang hieß es, ich solle neu bestellen, sobald die Stornierung von MyHandy und des Vertrages durch sind, da ich sonst wegen zu vielen Veträgen abgelehnt werde. (Aktuelle Bestellung vor 5 Minuten ebenfalls abgelehnt)
Beides wurde damals storniert. Leider werden Neubestellungen immer wieder abgelehnt. Und o2 kann nichts anderes empfehlen, als es immer wieder zu versuchen. In der Schufa steht der stornierte Vertrag auch noch drin. Hab das Gefühl, ich bekomme keinen neuen Vetrag, so lange dieser Eintrag drin steht.
Ich habe langsam keine Lust mehr. Renne jetzt seit dem 25.09.2015 ohne Handy herum. Verstehe noch immer nicht, warum nicht einfach ein Ersatzgerät verschickt wurde und Neuanträge immer abgelehnt werden. Der stornierte Vertrag inkl. iPhone ging doch auch durch die Prüfung.
Die Bestellungen tätige ich aufgrund der "Empfehlugen" von o2.
Am Anfang hieß es, ich solle neu bestellen, sobald die Stornierung von MyHandy und des Vertrages durch sind, da ich sonst wegen zu vielen Veträgen abgelehnt werde. (Aktuelle Bestellung vor 5 Minuten ebenfalls abgelehnt)
Beides wurde damals storniert. Leider werden Neubestellungen immer wieder abgelehnt. Und o2 kann nichts anderes empfehlen, als es immer wieder zu versuchen. In der Schufa steht der stornierte Vertrag auch noch drin. Hab das Gefühl, ich bekomme keinen neuen Vetrag, so lange dieser Eintrag drin steht.
Ich habe langsam keine Lust mehr. Renne jetzt seit dem 25.09.2015 ohne Handy herum. Verstehe noch immer nicht, warum nicht einfach ein Ersatzgerät verschickt wurde und Neuanträge immer abgelehnt werden. Der stornierte Vertrag inkl. iPhone ging doch auch durch die Prüfung.
Hast Du gelesen, was Carina schrieb????
Ja das habe ich. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass sie nur MEINE Bestellung im Datensatz gesehen hat und diese wurde wie so oft vorhin abgelehnt. Sollte o2 tatsächlich von sich aus eine neue Bestellung ins System gepflegt haben, die dieses mal auch nicht abgelehnt wird und ich darüber auch mal eine Info bekomme, dann wäre das natürlich sehr schön. Im Moment gehe ich aber erst mal wieder davon aus, dass ich so schnell keinen neuen Vetrag und mein iPhone bekomme.
Hallo Marframur,
die Neubestellung ist leider nicht durch die Bonitätsprüfung gekommen. Das tut mir leid. Ich habe soeben die Kollegen um eine erneute Prüfung gebeten und melde mich wieder, sobald die Antwort vorliegt.
Gruß,
Carina
die Neubestellung ist leider nicht durch die Bonitätsprüfung gekommen. Das tut mir leid. Ich habe soeben die Kollegen um eine erneute Prüfung gebeten und melde mich wieder, sobald die Antwort vorliegt.
Gruß,
Carina
Hallo Carina! Ich bräuchte deine Hilfe.
Vermutlich geht es um das hier? https://
Dann sei bitte so lieb und bleib in Deinem Thread. Sicher wird sich da früher oder später ein/e Moderator/in melden.
Gruß,
Fuchs
Dann sei bitte so lieb und bleib in Deinem Thread. Sicher wird sich da früher oder später ein/e Moderator/in melden.
Gruß,
Fuchs
Hallo nochmal Maframur,
es gibt eine Sache die die positive Prüfung momentan verhindert. Und zwar kam es ja bei dem verschollenem My-Handy zu einer Abbuchung der ersten Rate. Diese wurde dann gutgeschrieben und zur Rücküberweisung angewiesen. Zudem hast du aber auch die Abbuchung rückgängig gemacht, so dass aktuell noch 46,50 EUR plus Rücklastschriftgebühren offen sind. Bitte überweise den offenen Betrag unter Angabe der Kundenummer im Verwendungszweck. Sobald der Zahlungseingang verbucht wurde, kann gerne eine neue Bestellung vorgenommen werden.
Gruß,
Carina
es gibt eine Sache die die positive Prüfung momentan verhindert. Und zwar kam es ja bei dem verschollenem My-Handy zu einer Abbuchung der ersten Rate. Diese wurde dann gutgeschrieben und zur Rücküberweisung angewiesen. Zudem hast du aber auch die Abbuchung rückgängig gemacht, so dass aktuell noch 46,50 EUR plus Rücklastschriftgebühren offen sind. Bitte überweise den offenen Betrag unter Angabe der Kundenummer im Verwendungszweck. Sobald der Zahlungseingang verbucht wurde, kann gerne eine neue Bestellung vorgenommen werden.
Gruß,
Carina
Hallo,
hab das Geld heute per Online Banking überwiesen. Auch wenn ich nicht verstehe, warum es nicht reichen würde, nur die Rücklastgebühr zu bezahlen. Den Betrag für das nichterhaltene iPhone bekomme ich doch eh erstattet laut Stornierungsbestätigung.
Aber egal. Werde jetzt eh erst mal bis ende Oktober warten. Dann soll ich laut o2 Shop wohl meinen vorhandenen Base Vertrag zu o2 wechseln können und dann bekomme ich das iPhone wohl ohne wenn und aber. Sollte das nicht klappen, werde ich noch mal online versuchen zu bestellen.
Vielen Dank erst Mal für die Hilfe. Wenn beides nicht klappt, wende ich mich noch mal an Euch
hab das Geld heute per Online Banking überwiesen. Auch wenn ich nicht verstehe, warum es nicht reichen würde, nur die Rücklastgebühr zu bezahlen. Den Betrag für das nichterhaltene iPhone bekomme ich doch eh erstattet laut Stornierungsbestätigung.
Aber egal. Werde jetzt eh erst mal bis ende Oktober warten. Dann soll ich laut o2 Shop wohl meinen vorhandenen Base Vertrag zu o2 wechseln können und dann bekomme ich das iPhone wohl ohne wenn und aber. Sollte das nicht klappen, werde ich noch mal online versuchen zu bestellen.
Vielen Dank erst Mal für die Hilfe. Wenn beides nicht klappt, wende ich mich noch mal an Euch
Hallo Carina,
Betrag ist überwiesen. Gestern per Hotline bestätigen lassen, heute auch im Onlinebereich zu sehen, dass alles bezahlt ist. Und trotzdem wird ein Neuauftrag wieder abgelehnt. Langsam habe ich keine Lust mehr.
Vielleicht kannt Du ja noch mal nachfragen bitte.
Betrag ist überwiesen. Gestern per Hotline bestätigen lassen, heute auch im Onlinebereich zu sehen, dass alles bezahlt ist. Und trotzdem wird ein Neuauftrag wieder abgelehnt. Langsam habe ich keine Lust mehr.
Vielleicht kannt Du ja noch mal nachfragen bitte.
Hi Marframur,
das tut mir natürlich leid.
Ich habe diesbezüglich nun nochmal um Feedback gebeten und gebe dir eine Rückmeldung, sobald ich diese erhalte.
Gruß,
Marc
das tut mir natürlich leid.
Ich habe diesbezüglich nun nochmal um Feedback gebeten und gebe dir eine Rückmeldung, sobald ich diese erhalte.
Gruß,
Marc
ich habe so eben Rückmeldung erhalten und die Bestellung soll jetzt möglich sein.
Sollen wir diese für dich aufnehmen? Bleibt die Lieferadresse die selbe?
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ja, bitte nehmt die Bestellung für mich auf.
iPhone 6s 64GB Gold
Lieferadresse bleibt. Wilhemsxxxxxxx Damm 1xx
Schöne Grüße
Marframur
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ja, bitte nehmt die Bestellung für mich auf.
iPhone 6s 64GB Gold
Lieferadresse bleibt. Wilhemsxxxxxxx Damm 1xx
Schöne Grüße
Marframur
iPhone wurde heute verschickt. Ich hoffe, diesmal kommt es an. Vielen Dank für die Hilfe!
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