Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Email Postfach kann keine Nachrichten empfangen


Hallo zusammen!

 

Seit wenigen Tagen bin ich glückliche Besitzerin eines I Phone 4.

 

Leider kann ich keine Emails über den o2 Email Account empfangen.

Beim Abrufen wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

 

Emails können nicht empfangen werden

Der Benutzername oder das Kennwort für "o2 E-Mail" ist nicht korrekt.

 

Was muss ich tun? Ich habe schon alle Einstellungen für Email und Internet an mein Handy schicken lassen und installiert.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

LG, Rici

icon

Lösung von o2_Matthias 1 May 2011, 17:57

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Rici,

 

zuerst einmal solltest du überprüfen ob Benutzername und Kennwort für dein o2 E-Mail-Konto im iPhone korrekt hinterlegt sind.

 

Als Benutzername nimmst du entweder deine o2 E-Mail-Adresse oder deine Handynummer, je nach belieben. Als Kennwort nimmst du das Kennwort das du auch für die o2 Internetseite verwendest, wenn du darüber deine E-Mails einsehen möchtest oder Änderungen an deinem Vertrag durchführen möchtest.

 

Wenn du dann alles korrekt hinterlegt hast und du bekommst noch immer diese Meldung, ist dein o2 E-Mail-Postfach mittlerweile gesperrt, wegen zu vielen Login-Versuchen mit falschem Kennwort. Dann kannst du die Kundenbetreuung kontaktieren, die entsperrt dann das E-Mail-Postfach wieder für dich.

 

Sowieso kannst du, wenn du noch Hilfe benötigst, die Kundenbetreuung kontaktieren. Die helfen dir dann auch bei der Einrichtung gerne weiter.

 

Ich hoffe, die Informationen haben dir geholfen... ☺️

 

Sonnige Grüße

Matthias

hm, ich hab dasselbe problem, obwohl ich schon 2 mails von o2 im briefkasten  habe (auch im iphone!) von daher müsste es doch anfangs funktioniert haben, oder? was kann denn hier für ein problem vorhanden sein? vor einer woche konnte ich noch mails empfangen und auch senden via iphone

Habe das selbe Problem! Jedoch ist es bei mir anders gelagert.

 

Ich habe mir das o2 Mail Postfach manuell erstellt über das hinzufügen eines "anderen" Mailaccounts in den Einstellungen des iPhones.

 

Jedoch hat man bei o2 die Funktionen der installierbaren Providereinstellungen, bezüglich mobilem Internet, die man bei Erstaktivierung der Simkarte herunterladen muss, um eine integrierte Mail Funktion erweitert. Problem hierbei ist, dass wichtige Einstllungsfelder ausgegraut sind. So lässt sich dort der Nutzername (Handynummer@o2online.de) nicht manuell ändern. Hier steht ausgegraut standardmäßig MSISDN@o2online.de.

 

Gleich verhält es sich bei pop.o2online.de ...Dort ist der User o2 und das Passwort ebenfalls. Ändern lässt sich nur letzteres. 

 

Jetzt wäre das nicht so ein riesen Problem, da der Mail account den ich manuell angelegt habe einwandfrei funktioniert. Nur lässt sich der von o2 bereitgestellte weder ändern noch ganz löschen. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden, da es einfach nur nervt, wenn ein Mailempfangsvorgang in die Länge gezogen wird weil ein Account am Meckern ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Der Fehler mit Benutzernamen und Kennwort - ohwohl nichts geändert wurde - kommt in den letzten Wochen auch bei mir immer wieder mal vor. Egal ob ich Mails am Handy abholen/senden will oder am Rechner. Schon ein paar Minuten später gehts wieder.

 

Glaub ich hab des Rätsel's Lösung.

 

Das Mail Account, welches man per Internet Settings zugeschickt bekommt lässt sich ausschließlich per 3G/Edge aus dem o2 Netz abfragen und liefert einen Fehler, sobald man das Gerät im WLAN nutzt. 

 

Grad zufällig rausgefunden, als ich in der Firma kurz vor die Tür bin und wieder per Mobile Daten online war. Plötzlich machte es Pling und die Mails wurden abgerufen, welche ich vorher schon per WLAN in dem zweiten, selbst erstellten Account abgerufen hatte. Daher macht auch der ausgegraute User Sinn, da dieser offenbar auf die Datenverbindung angewiesen ist, welche über die Mobilnummer läuft.

 

Find ich zwar nach wie vor unsinnig und vor allem alles andere als praktisch aber immerhin geht es irgendwie mal und mal nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Aktuell geht bei mir alles und ich bin  zu Hause. Auch per WLAN bekomme ich meine Mails.

Hallo, ich habe seit zwei Wochen identisches Problem mit dem IPhone 5.

Schon sechs mal die Email"Konfiguration" per sms angefordert und installiert und immer schreibt das IPhone"o2 Email Postfach kann keine Nachrichten empfangen"

"Der Benutzername oder das Kennwort für "o2 E-Mail" ist nicht korrekt"

Was ist zu tun? Benutzername ist ge"grau"t, kann also nicht verändert werden.  Kennwort? welches ist das? Mein O2 Online LOG-IN-Kennwort??

Danke für euere Hilfe

problem resolved!

 

O2 automatic account "dieses profil per sms"  war nicht(auch nicht vom O2-Helpdesk in den Gang zu kriegen, daraufhin haben wir in 30 minütigem Telmarathon "von Hand" eingerichtet. Jetzt geht's.

 

Und wie hast du das gemacht ??

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo fede!

 

Versuche es einmal damit:

o2 E-Mail für Vertrags- und Prepaid-Kunden

 

Name (Profilname):o2 E-Mail
APN (Zugangspunkt):internet
E-Mailadresse:Ihre Rufnummer@o2online.de
Verbindungsprofil POSTPAID (für Vertragskunden):o2
Verbindungsprofil PREPAID:o2 LOOP
Benutzer:o2
Passwort:o2
IMAP Server:imap.o2online.de
IMAP Port:143
POP Server:pop.o2online.de
POP Port:110
SMTP Server:mail.o2online.de
SMTP Port:25
 

 

E-Mail-Einstellung bei o2

 

Bei o2 haben Sie automatisch Ihre eigene E-Mailadresse im Communication Center. Ihre E-Mailadresse setzt sich aus Ihrer Mobilfunknummer und dem Zusatz @o2online.de zusammen, z. B. 01791234567@o2online.de. Diese E-Mailadresse können Sie nach der erfolgreichen Registrierung beim Kunden-Login auch über einen Alias ändern, also z. B. Vorname.Nachname@o2online.de.

 

 

Grüße von brianna