Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Cloud Dateien it iPhone hochladen


Wie kann ich vom iPhone Dateien hinzufügen? Ich öffne die App, gehe unten auf Ordner, dann + und Dateien hinzufügen auswählen. Dateityp nehme ich Dateien. Nun kommt die Meldung dass keine Dateien vorhanden sind. ???

Also, wie kann ich Dateien hinzufügen, von welchen Speicherort? Kann ich sie aus iCloud rüberholen?
Edit o2_Bianca 27.10.23 09:44Uhr: Verschoben von Packs, Optionen & Ausland zu Apple&iOS

 

 


3 Antworten

Hallo @Helmut-R 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Magst du uns verraten, was für ein iPhone du aktuell verwendest? Welche iOS Version ist installiert?

Zusätzlich wäre interessant was für Dateien du genau in die o2 Cloud hochladen möchtest? 

Kann ich sie aus iCloud rüberholen?

Die Apple Cloud kann meines Wissens nach aktuell nicht mit eingebunden werden .

VG Matze 

Das + bedeutet  in der  App eher Auswählen als Hinzufügen. 🤷‍♂️
Um eine Datei zuzufügen, muss die Datei am Ursprungsort geteilt werden und dann die O2-Cloud ausgewählt werden. 
Eine Integration der App in die Dateien-App von iOS existiert leider nicht. 
Zusammengefasst: eigentlich gute Idee, leider ist die Umsetzung nicht so gut gelungen. 

Vielen Dank für deinen Kommentar @Graefe. Es ist toll, dass du deine Erfahrungen hier teilst. Die Informationen werden anderen User:innen mit der gleichen Frage sicher weiterhelfen. 🙂
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort