Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 App Darstellung


Leider habe ich etwas Probleme mit der O2 APP.

 

  1. Über den Login mit meiner E-Mail-Adresse sehe ich bei Eintritt in App meine O2 Home Kabel-Vertrag und muss auf den Mobilfunkvertrag wechseln. Dies führt dazu, dass das Widget auf dem iPhone nur meinen GB Verbrauch anzeigt, wenn ich die APP verlasse, während ich in meinem “Mobilfunkvertrag” bin ich im Kabelvertrag und schließe die APP sehe ich das hier: 
     

 

  1. Obwohl ich erst meinen Vertrag gewechselt habe, bekomme ich seitdem immer noch angezeigt, dass ich meinen Vertrag wechseln könnte - gehe ich drauf, steht, dass ich nicht wechseln kann:
  2. Abschließend ist es mir nicht möglich eine E-Sim für meine Apple Watch zu erstellen, da vermutlich nach der Anmeldung mein Kabelvertrag gezogen wird und es wird mir immer folgender Vertrag angezeigt:

    Daraufhin habe ich festgestellt, dass ein weiterer Login mit meiner Mobilfunknummer existiert, handelt sich um die selbe Mobilfunknummer, die mit dem Kabelvertrag gebündelt angezeigt wird - hier ist nur der User → die Mobilfunknummer und nicht die E-Mail-Adresse. E-Sim war möglich zu erstellen, jedoch hat sich nie aktiviert und wurde als nicht genutzt angezeigt. 

    Alles etwas ärgerlich :/ Telefonisch Punkt 1+2 auch schon gemeldet, solle warten, dass löst sich von selbst… leider bisher noch nicht.

icon

Lösung von o2_Dennis 6 March 2023, 16:55

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @UserDB,

eine Anmeldung zu einem O₂ Mobilfunkvertrag, sollte immer mit der Rufnummer als Nutzername erfolgen. Ansonsten gibt es die Fehlermeldungen, so wie in deinem 3.Screenshot.

LG

Hallo @UserDB,

eine Anmeldung zu einem O₂ Mobilfunkvertrag, sollte immer mit der Rufnummer als Nutzername erfolgen. Ansonsten gibt es die Fehlermeldungen, so wie in deinem 3.Screenshot.

LG

Danke für die Rückmeldung. Mag sein, keine Ahnung wo das so definiert ist, aber unter dem Vertrag mit der Emailadresse läuft "Kabel" und "Mobil". Ich kann mich doch jetzt nicht jedes Mal, wenn ich Details zu meinem Kabelvertrag haben möchte, ab- und wieder anmelden? Damit sind meine anderen Probleme auch nicht gelöst.

Habe jetzt zwei Accounts...
E-Mail-Adresse → Kabel- und Mobilfunkvertrag
Mobilfunknummer → Mobilfunkvertrag

Hoffe der o2 Support sieht hier mehr.

Hallo @UserDB,

ich empfehle dir deinen Kabelvertrag auch zu registrieren, dann hast du sogar 3 Logins. Bei vertragsspezifischen Änderungen ist es immer wichtig mit dem passenden Vertrag eingeloggt zu sein. Ich schreibe nur eSiM Aktivierung, O₂ TV, etc.

LG

Hallo @UserDB,

danke für dein Feedback inkl. Screenshots. Es wäre natürlich besser, wenn das Widget unabhängig von dem in der App ausgewählten Tarif, die korrekten Infos anzeigen würde. Eventuell eine eigene Kopplung unterschiedlicher Widget zu unterschiedlichen Tarifen innerhalb eines Accounts. Ich kann auch verstehen, dass man nicht unnötig viele Accounts besitzen möchte, wenn man am Ende alles aus einer Handy erhält.

Welche Version der Mein o2 App ist aktuell bei dir installiert?

Grundsätzlich werde ich deine Hinweise dazu bei uns intern einmal weitergeben, damit sich unsere Kolleg:innen darüber auch nochmal ein besseres Bild machen können.

VG
Dennis

Deine Antwort