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Warum O2
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Gelöst

Nie wieder o2

  • November 29, 2011
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simel87
Besucher:in
Ich habe vor einiger zeit einen brief von real inkasso erhalten, das sind die leute die stellvertretend fuer o2 geld einfordern...
Daein wurd mir gesagt das ich innerhalb einer woche den gesamt betrag von 465,45 ueberweisen soll, worin eine hauptforderung von 363 eur enthalten war, was mir sofort aufgefallen war, war das diese hauptforderung nicht stimmt und sie nicht gerechtfertigt war, nach langem hin und her telefonieren und verhoehnungen am telefon(weil keiner mir glaubte das ich ueberwiesenhabe) war dannklar was los war, ich hab bei derueberweisung, im verwendungszweck eine zahl in meiner kundennr. Vertauscht und somit konnt das nicht unter meinem namen verbucht werden...da denkt man doch das aus kulanz zumindest, von den ganzen kosren abgesehen wird- aber nicht der fall- nach fast 5 jahren o2 heisst es jetzt bye bye- ich kann garnicht fassen das ich immer so ueberzeugt war von denen, und kann es kaum abwarten bis mein letzter vertrag zum 1.4.2012 ablaeuft. Mfg ein ehemals sehr von o2 ueberzeugter kunde

Lösung von bielo

Mister79 schrieb:
Informiere dich bei der Bank ob schon eine Pfändung vorliegt. Wenn ja, kannst du die nicht überweisen. Dann musst du die Pfändungsabteilung der Bank damit beauftragen weil dein Konto gesperrt ist.

Meinst du, dass es schon so weit ist?  Inkasso hat doch erst einmal geschrieben, oder?

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20 Antworten

bielo
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  • November 29, 2011
Hast du damals eine Kopie des Kontoauszuges an O2 geschickt?


simel87
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  • November 29, 2011
Nein, das war nicht notig, da ich dann irgendwann das glueck gehabt hatte, eine freundl. Dame an der strippe zu haben und sie hatte den fehler dann aufgedeckt und umgebucht...

bielo
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  • November 29, 2011
Ja, aber da war Inkasso doch schon aktiv, oder? Du musst doch vorher Mahnungen erhalten haben. Wie hast du darauf reagiert?


simel87
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  • November 29, 2011
Ja habe ich, eine, es war dann eine ratenzahlung vereinbart und aufgrund des oben beschriebenen vorfalls, kam es zum brief vom inkassobuero. Ich habe in 5 jahren o2 sonst immer regelmaessig bezahlt und nie probleme gehabt..

bielo
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  • November 29, 2011
Also nach der Ratenvereinbarung hast du den falschen Verwendungszweck gehabt und O2 hat gleich, ohne weitere Mahnung, Inkasso losgeschickt.


Mister79
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  • November 29, 2011
Wer hat noch gleich die falsche Nummer bei der Überweisung angegeben?

 

O2 ist nicht dafür verantwortlich. Bei der Mahnung hätte es dir auffallen müssen und es hätte noch alles gerettet werden können. Sobald O2 dies ans Inkasso abgibt ist der Weg der Einigung eigentlich vorbei.

 

O2 Gläubiger und Real Inkasse Gläubiger Vertreter, somit auch Ansprechpartner für die Forderung und nicht mehr O2.

 

O2 muss für deinen Fehler keine Kulanz walten lassen. Bis es zur Pfändung kommt, kommen erst Mahnungen, dann eine Stellungnahme vom Amtsgericht in der du dieser Forderung hättest widersprechen können und dann die Pfändung...

 

So oder so, du hast an vielen Stellen es unterlassen dich um DEINEN Fehler zu kümmern. Aber jetzt soll O2 dir helfen?

 

Und wenn du 100 Jahre immer pünklich die Rechnung bezahlt hast, zahlst du diese nicht mehr (warum auch immer) wird keine Firma der Welt dafür Verständnis haben

 

 


simel87
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  • November 29, 2011
Ja,genau so war es.

simel87
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  • November 29, 2011
Mister 79: ich habe bei der mahnung reagiert und gleich mit o2 ratenzahlungen vereinbart...

bielo
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  • November 29, 2011
@Mister79 - rechtlich ist dem wohl so.

 

@simel87 - Gleich bei der ersten Rate war dein Fehler?

 

Es wurde nach einer Mahnung wegen offener Beträge eine Ratenzahlung vereinbart. Diese hast du formal gesehen nicht eingehalten. Darauf hin hat o2 ohne weitere Mahnung das Inkasso eingeschaltet. Eine weitere Mahnung hätte zwar viel Ärger erspart. Aber die Ratenvereinbarung sieht vermutlich eine weitere Mahnstufe nicht vor.

 

Kulanz war ja schon bei der Ratenvereinbarung da, oder?


Mister79
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  • November 29, 2011
Ja das habe ich gelesen. Die Frage ist warum ist es abgegeben worden an Real Inkasso. Da muss doch wieder irgendwas schief gegangen sein.

 

So, ich würde erstmal die Forderung bezahlen. Glaub mir, dass ist besser und Real Inkasso (ich habe mit Pfändungen jeden Tag zu tun) wird schnell teurer.

 

Dann würde ich wenn die Sache bereinigt ist mit O2 wieder Rücksprache halten und den Fall durchgehen. Vielleicht aber auch nur vielleicht erstatten sie Dir als Gutschrift die Kosten für das Inkasso zurück. Viel mehr kannst du da nicht tun.

 

Wenn du noch keine Pfändung bekommen hast, dann wirst du vom Amtsgericht angeschrieben und dort kannst du der Sache Widersprechen aber sei dir bewusst, es geht dann vor Gericht ob du willst oder nicht. Dann wird der Fall dort geklärt aber wenn du verlierst, wird es noch teurer...

 

Edit

 

Da wir kurz vor Jahresende stehen wird dir dann auch deine Bank im Nacken hängen. Denn bis 01.01.12 muss jedes Konto mit einer Pfändung in ein P Konto gewandelt werden. Ärgerlich für Dich und dein Ranking bei der Bank sinkt. Damit tust du dir auch nichts gutes.


simel87
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  • November 29, 2011
Nein ich hatte vorher 100 eur ueberwiesen, also war das diee zweite...ja man kann das als kulanz betrachten, da ich aber realtiv hohe rechnungen habe zwischendurch als irgendein super kunde... waer das in null komma nix ausgeglichen fuer o2.

bielo
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  • November 29, 2011
Schon blöd, aber wie @Mister79 sagt. O2 ist zur Zeit da raus. Zahlen bringt erst mal frieden. Vielleicht erreichst du dann über Gesprächsgutschrift was.

 

Die falsche Rate dürfte dir ja auch noch zurück überwiesen werden. Die Forderung ist ja bei dem anderen Betrag enthalten.


Mister79
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  • November 29, 2011
Nun da müssen wir trennen. Sagen wir mal, du hast 200 Euro an Rechnungen. Diese bezahlst du auch immer super. Dann hast du bei My Handy einen Vertrag am laufen und dort kommst du in Rückstand. Dann wird O2 sicher alles tun aber nicht für Dich (auch wenn sich das hart anhört) anfangen das Geld auf Unterkontos zu schieben damit wieder alles passt. Wenn die das für jeden Kunden machen, dann steigen die Kosten in die Höhe. Dann werde ich knatschig denn ich möchte keine höheren Preise für sowas bezahlen. Verstehst du?

 

Somit liegt und bleibt der Fehler bei Dir auch wenn du auf weitere Kulanz hoffst. O2 dafür verantworlich zu machen halte ich für übertrieben aber verstehe den Grund auch wenn dieser von der Sachlage her falsch ist.


simel87
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  • November 29, 2011
DaS mach ich jetzt auch erstmal, hab vorhin beim inkasso angerufen und um eine erneute kostenaufstellung gebeten und gesagt, dass wenn ich die habe, ich darauf hin ueberweisen werde.

Mister79
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  • November 29, 2011
Informiere dich bei der Bank ob schon eine Pfändung vorliegt. Wenn ja, kannst du die nicht überweisen. Dann musst du die Pfändungsabteilung der Bank damit beauftragen weil dein Konto gesperrt ist.


bielo
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  • Lösung
  • November 29, 2011
Mister79 schrieb:
Informiere dich bei der Bank ob schon eine Pfändung vorliegt. Wenn ja, kannst du die nicht überweisen. Dann musst du die Pfändungsabteilung der Bank damit beauftragen weil dein Konto gesperrt ist.

Meinst du, dass es schon so weit ist?  Inkasso hat doch erst einmal geschrieben, oder?


Mister79
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  • November 29, 2011
man weiß es nicht, Die können auch schon im Hintergrund den Titel beim Amtsgericht beantragt haben und ein VZV ( vorläufiges Zahlungsverbot) aufs Konto gelegt haben. So oder so, es schadet nicht

 

So, kann ich hier noch weiter helfen?


Sandroschubert
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Mister79 schrieb:
man weiß es nicht, Die können auch schon im Hintergrund den Titel beim Amtsgericht beantragt haben und ein VZV ( vorläufiges Zahlungsverbot) aufs Konto gelegt haben. So oder so, es schadet nicht

 

Ohne Titel? Wohl kaum!


-mahdi-
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  • March 5, 2013
Huhu,

Naja das kann einem bei den andren Anbietern aber auch passieren. Auch wenn du es nich so gemeint hast ist es legal gesehen dein eigenes verschulden und nicht das vono2. Natürlich hast du in dem wissen gehandelt alles richtig zu machen und warst dann geschockt als man dir gleich in inkasso unternehmen auf den hals jagt. 

 


salov
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  • March 5, 2013
-mahdi- schrieb:
Huhu,

Naja das kann einem bei den andren Anbietern aber auch passieren. Auch wenn du es nich so gemeint hast ist es legal gesehen dein eigenes verschulden und nicht das vono2. Natürlich hast du in dem wissen gehandelt alles richtig zu machen und warst dann geschockt als man dir gleich in inkasso unternehmen auf den hals jagt. 

 

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